Radfahrer werden attackiert - Abhilfe? Trainingsempfehlung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, es ist etwas abgedriftet. Aber das ist das Problem wenn jemand seine Gedanken nicht genauer erklärt, dann ist der Interpretationsspielraum groß, was denn auch zu Diskussionsbedarf führt. Wäre die Erklärung gleich so wie bspw in #116 gewesen, wäre zumindest für mich einiges klarer gewesen.
Also Entschuldigung das dein Thema so ausgeufert ist. Aber dafür sind Foren ja auch irgendwie da.
 
Das stimmt, es ist etwas abgedriftet. Aber das ist das Problem wenn jemand seine Gedanken nicht genauer erklärt, dann ist der Interpretationsspielraum groß, was denn auch zu Diskussionsbedarf führt. Wäre die Erklärung gleich so wie bspw in #116 gewesen, wäre zumindest für mich einiges klarer gewesen.
Also Entschuldigung das dein Thema so ausgeufert ist. Aber dafür sind Foren ja auch irgendwie da.
Genau!

Beim Post #116 ist es gut erklärt, und das kann ich für mein bisheriges Jahr mit meinem sehr "selbstbewussten" Puli gut nachvollziehen. Dass Kollege Stahl die deutsche Sprache etwas schlampig benutzt, tut dem Inhalt keinen Schaden, wenn man Willens ist etwas zu verstehen.

Und nein, Foren sind nicht dazu da dass man seine Sozialdefizite auslebt. Das trifft jetzt allerdings nicht auf dich zu sondern auf die Kollegen, welche z. B. direkt nach der #116 meinten ihren Frust hier auslassen zu müssen.

Im übrigen hat Stahl mir nicht empfohlen den Puli zu schlagen, das Thema wurde von Dritter Seite eingeführt.

Schläge für einen Puli wären absolut kontraproduktiv. Er würde dich nicht mehr akzeptieren, maximal fürchten. Das will niemand.

Diese Treibhunde sind klug, in Ungarn im Arbeitseinsatz lernen sie bis zu 600 Kommandos, es gibt nur für Pulik extra geschulte Hundetrainer.

Das musste ich mir alles erst mal erarbeiten, Hundeschule wurde besucht, war bei meinem Chewbacca absolut kontraproduktiv.

Grüße, Alf
 
Diese Treibhunde sind klug, in Ungarn im Arbeitseinsatz lernen sie bis zu 600 Kommandos, es gibt nur für Pulik extra geschulte Hundetrainer.
Echt 600? Wofür brauchen sie denn in Ungarn so viele Kommandos?
Das musste ich mir alles erst mal erarbeiten, Hundeschule wurde besucht, war bei meinem Chewbacca absolut kontraproduktiv.
Hundeschule ist nicht gleich Hundeschule, das muss man leider dazu sagen. Also jetzt per se den Schluss zu ziehen Hundeschule wäre nicht das richtige für deinen Hund wäre voreilig. Steht aber sicherlich ausser Frage das es oft nicht einfach ist, die für sich und den Hund richtige zu finden.
 
Wenn ich ein Hund korrigiere darf er wissen, dass ds von mir ist. Nein, er soll es sogar wissen.
IN den meisten fällen, sollte die verknüfung nicht mit dir in zusammenhang stehen, denn sonst wird der hund sobald du die geistige leine fallen lässt sich verselbständigen.
Letztendlich kommt es darauf an um welche korrekturmassnahmen es sich handelt...
Nicht umsonst wird anonymes schleppleine training empfohlen, damit der hund die verknüfung des radiuses nicht mit dir verknüpft.
Ist ja auch egal... Der ganze verknüfpungs-kack ist hoch speziell beim hund und bedarf eben jahrzehntelanger erfahrung.
Nix was man in büchern lernen kann. Dies ist das problem dabei.
 
Noch ein tip für profis die eine höhere ebene erreichen wollen..
Verbrennen der ausbildungshilfsmittel ist unabdingbar. Heisst der hund darf nicht wissen wo es herkommt, danach ist er sicher zu 98%, denn !
es ist ein lebewesen.
 
Der der von unten nach oben winkt, wird sich schutzbehauptungen zurecht legen, damit er nicht ganz am arsch der welt angekommen ist.

Unten (oder oben oder sonstwo) kann nur stehen, wer sich ständig mit und an anderen messen will.

Ich brauche das nicht. Deswegen brauche ich auch keine Schutzbehauptungen.
 
Egal,
die 7 weisen sind nach dem dass sich der thread auf einmal gedreht hat
zuerstmal verschwunden.
Mal sehen wie lange sie brauchen bis sie sich mental erholt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben