Probleme durch die Läufigkeit bei Hund und Hündin und die gegenseitige Schuldzuweisung der jeweiligen Halter.

Ich glaube nicht. Die Aussage mit denn Papieren bezieht sich auf die Frage, ob das ein Schnauzer-Mix ist.
genau.
Diese kleine Frechheit habe ich eben noch überlesen, nicht mal wenn du versuchst, deine Dinger vernünftig erscheinen zu lassen, kannst du solche Gehässigkeiten vertuschen. Ich beantworte dir deine Frage trotzdem.
Rabe hat eine Ahnentafel, die ich nicht posten werde und einen Gentest wie dein Pulli brauche ich deswegen gar nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir wieder mal weiterhelfen.
Frechheit, Gehässigkeit,, wieso, weil jemand meinen stolzen Hund als Mix verdächtigt?
Aber egal, mir ist das sowas von egal.
 
Meine Güte, was für Probleme mit Rüden auftauchen können. Rabe hatte mal einen guten Kumpel. Ca 1 Jahr jünger, nicht ganz seine Gewichtsklasse. Irgendwas Hirten- Hüte- Herdenschutz- und sonst was Mischung. Der Halter war ein Kumpel. Wir haben uns vor ca. 2 Jahren kennengelernt. Der Hund war von Anfang an so was von unterwürfig Rabe gegenüber, das war war wirklich extrem. Aber nicht etwa ängstlich, sondern extrem freundlich. Nach der Begrüßung haben die Beiden dann wunderbar getobt, und zwar richtiges Spielen mit gegenseitigen Jagen. Immer schön im Wechsel. Beide wurden älter und langsam schlug das Spiel mehr in dominieren um. Von wessen Seite ist wohl jedem klar. Da habe ich gleich zu ihm gesagt, das können wir so nicht weiterlaufen lassen. Er meinte, ach das geht schon , passiert doch nichts. Na gut , seine Entscheidung. Ein paar gemeinsame Spaziergänge haben wir noch gemacht. Dann war es aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, ich mußte ständig seinen Hund vor Rabe schützen, er war immer noch der Meinung alles normal die spielen nur. Nachdem ich Rabe auf einem Spaziergang 3x von seinem Hund runtergepflückt hatte, danach haben sie doch dann sofort wieder so schön gespielt seiner Meinung nach, und der Arme beim 4x sich gar nicht mehr bewegen durfte und Rabe ihm dann nach meiner Hilfe anfing, seinen Weg zu blockieren, war Ende. Ich habe alles abgebrochen, keine gemeinsamen Spaziergänge mehr. Da war er beleidigt, wir sind keine Kumpel mehr. Das einzige Problem, das blieb, war, manchmal, wenn ich unterwegs war, tauchte Iva, so heißt der Hund, von irgendwo auf, gezielt Rabe suchend. Dann ging das gleiche Spiel von vorn los. Herrchen noch kilometerweit weg. wenn er dann endlich bei mir war, anleinen kommt nicht in Frage, er hätte doch gar kein Problem damit, lass sie doch machen.
Einzige Lösung: Ich mußte Rabe an die Leine nehmen, einen anderen Weg gehen.
Das nur als Einführung, nun der Zusammenhang zur Läufigkeit. Noch als Vorabinfo: Iva ist recht früh kastriert, "gesundheitliche Gründe". Heute war mal wieder so ein Tag, an dem Iva plötzlich bei mir war, pure Lebensfreude wie immer. Etwas war trotzdem anders: Rabe hatte null Interesse ihn "spielerisch" zu jagen, kurzes Abschnüffeln und dann ging die Klammerei los. Ich bin mir sicher, hätte ich nicht sofort eingegriffen, Rabe hätte ihn anal verwöhnt. Herrchen kam wie gewohnt gemütlich angeschlendert, ist ohne ein Wort weiter. Das Klammern hat er gar nicht gesehen, da war er noch weit weg, von Bäumen verdeckt. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf lange Diskussionen gehabt, hab einfach nur gewartet bis er weg ist. Zum Glück ist Iva diesmal gleich hinterher. Rabe konnte ich nicht mehr von der Leine gelassen, der hat sich verhalten , wie noch nie vorher bei einer läufigen Hündin, nur noch fiepen und wimmern, ziehen an der Leine beim Weitergehen.
Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Dieses Mal war eindeutig der Rüdenhalter schuld. Bloß, welcher?🤔
 
Nein, weil es von Alfred kam und wenn man mit ihm zu tun hat, weiß man auch genau, wie das gemeint war.

!

Naja, wenn auf einem Foto ein Hund die tonnenförmige Statur eines Labrador hat, liegt es doch nahe zu fragen ob er zu gut gefüttert wird. Oder ob ein Labrador reingemixt ist.

Du musst lernen, die Fragen im Kontext zu verstehen.
 
Hier scheint eine Nachbarshündin läufig zu sein. Lasst ihr eure Hunde Spuren von läufigen Hündinnen verfolgen?

Mein Freund hat das heute aus Versehen getan. Als er den Hund nach einer Weile vom Schnüffeln abhalten wollte, wollte dieser ihn rammeln. Das Begattungsbedürfnis zog sich auch noch bis nach Hause, scheint aber so langsam zu verfliegen.
 
Nein, sie dürfen schnüffeln aber nicht fest schnüffeln. Müssen auch ansprechbar sein.
 
Jolly darf.Der hat auch keine Neigungen zu Übersprungshandlungen wie den Menschen anrammeln.
 
Rabe lieber nich, an der Leine wird nur gezogen, schnell, schnell, schnell. Stell dir vor er findet sie ....
Im Wald im Freilauf stoppe ich ihn, er kann frei bleiben, fängt er wieder an, kommt er an die Leine und ich gehe einen anderen Weg. Stückchen weiter, kann er wieder frei, wenn ich mir sicher bin, die Spur ist nicht mehr die absolute nr1 in seinem Sturschädel.
Ich stehe noch ganz am Anfang mit diesem Problem, hat dieses Jahr erst angefangen und ich hatte es noch nie. Egal, irgendwie krieg ich es hin...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben