Hallo
Das ganze ist so zustande gekommen das ich darauf vertraut habe das er nichts tut da er sonst auch nichts tut (war blöd von mir), da ihn der andre hund schon bei der ersten Begegnung angeknurrt hat und die Besitzer meinten der knurrt normal keine hunde an und Nero wirD auch sonst mal von nem wieder andren zurechtgewiesen und da wehrt er sich nicht mal.
Da war ja eigentlich schon offensichtlich das die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt, auch wenn es erstmal nur von dem anderen Hund ausging.
So jetzt rennt er hin zu dem Hund stellt sich neben ihn hin und der knurrt wieder, so schnell hab ich gar nicht reagieren können springt meiner den andren auf den Rücken und sie fetzen. Der andre hat brav mitgemacht.
Sollte der andere Hund sich das einfach gefallen lassen? Wieso konnte Nero denn zu dem anderen einfach hinrennen wenn doch bekannt ist, das der andere Hund ihn bereits angeknurrt hat? Ich hätte Nero gar nicht abgeleint, vor allem nicht ohne den "Trainer" bzw. Aufsicht. War der andere Hund bei seinem Herrchen oder lief er auch unangeleint in der Gegend umher?
Ich denke das dass ein wer ist der stärkere Kampf war. Dennoch darf er das natürlich nicht...
Kommt aber durchaus unter Hunden vor und ist bis zu einem gewissen Grad "normal" Du magst ja auch nicht jeden, oder? Trotzdem sollte man natürlich im Vorfeld versuchen solche Situationen zu vermeiden, auch wenn es nicht immer funktioniert. Wäre in dem Fall aber durchaus vermeidbar gewesen wenn die Hunde einfach nicht unangeleint aufeinander getroffen wären, da wie schon gesagt im Vorfeld aufgefallen ist das sie sich nicht grün sind.
So also der Mann von dem andren hund ist schneller dort gewesen als ich und hat Nero an den hinterbeinen weggezogen. Als er schon weg war hat er auf ihn hingetreten....(Und das war nicht das erste mal das er ihm was getan hat vor ein paar Wochen als Nero das erste mal zu dem andren hund hingegangen ist, aber nichts gemacht hat, hat der Mann Nero am Halsband genommen und ihm eine auf de Schnauze gegeben)
Irgendwas muss ja den Auslöser gegeben haben, kann man jetzt aber nicht wirklich beurteilen anhand deiner Beschreibung. Vielleicht gab es da schon Anzeichen für Probleme die du nicht mitbekommen hast?! Ich kann mir nicht vorstellen das jemand einfach ohne Grund einen anderen Hund schlägt.
Zu mir hat man gesagt wenn Nero es ernst gemeint hätte dann hätte ich ihn nicht halten können und eventuell hätte er mich auch gebissen.
Ist Nero ein großer, mittlerer oder kleiner Hund?
Was sagt ihr zum verhaltenen des andren Hundehalters?
Würdet ihr euch das gefallen lassen das er auf euren hund hintrittauch wenn es eine brenzlig Situation war?
Ich würde auch versuchen den anderen Hund, welcher meinen auf meinen!! zuläuft und dann angreift, wegzubekommen, notfalls auch mit einem Tritt.
Wenn ich Emil nicht unter Kontrolle hätte und er würde einfach gegen andere Hund gehen, müsste ich auch damit rechnen das eine überbekommt, da wäre ich dann aber selber schuld und würde dem anderen HH keine Vorwüfe machen!
- - - Aktualisiert - - -
Doch es war in der hundeschule.
Es heisst auch nicht offiziell hundeschule sondern hunde Verein
Man kann jedoch alles fragen und ich bin von der Handhabung eigentlich sehr begeistert.
Zwischen Hundeverein und Hundeschule gibt es aber schon einen Unterschied. Das Resultat sieht man ja, nicht vorhandene Aufsichtsperson, und jeder kann auf dem Platz machen was er will.
- - - Aktualisiert - - -
Und ja natürlich die Körpersprache kenn ich nicht gut( ist der erste hund und nicht mal meiner)
Wem gehört er denn??
Und was ist Nero für ein Hund? Klein, mittel, groß?
Zuletzt bearbeitet: