Probleme mit Hund in der Nachbarschaft

Freilaufende Hunde dürfen niemanden gefährden !
Wenn der Hund sich auf Deinem Grundstück herumtreibt , kannst Du ihn doch festhalten
und wenn Du die Polizei rufst , muss sich dann diese Institution um den Hund und die Angelegenheit kümmern . 🥳
Wenn das so einfach wäre 😔 das tier ist riesig mit ordentlich Masse. Bisher hat er zwar keine Menschen angegriffen, aber er ist unberechenbar. Mein Mann wollte die Tage ins Auto steigen und zur Frühschicht fahren, da stand er etwas weiter weg an der Straße und lief geradewegs auf ihn zu, als er ihn sah. Ich habe echt angst, dass er zubeißt, würden wir versuchen ihn zu "sichern".
 
Ich hab keine Erfahrung mit dem Zeug, aber vielleicht kannst du es mal mit Abwehrspray versuchen. Könnte mir denken das man ein wenig auf die Windrichtung achten muss.
Klausi hatte letzte Woche einen Verband am Fuss,den hatte der Tierarzt mit irgendwas eingesprüht.Da war der Hund nicht einmal ran gegangen.
 
Ich hab keine Erfahrung mit dem Zeug, aber vielleicht kannst du es mal mit Abwehrspray versuchen. Könnte mir denken das man ein wenig auf die Windrichtung achten muss.
Klausi hatte letzte Woche einen Verband am Fuss,den hatte der Tierarzt mit irgendwas eingesprüht.Da war der Hund nicht einmal ran gegangen.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ist wohl das einzige, was ich tun kann 😔
 
Ich würde ihn auch im Tierheim abgeben. Da kostet es denen was, dass der Hund „aufgefunden“ wurde.

Ist denn in der Gemeinde Leinenpflicht? Ich frage, weil es nicht immer und überall in jeder Gemeinde Leinenpflicht gibt. In unserer ist es zum Beispiel so, dass Hunde „innerorts ab 60cm Schulterhöhe“ erst Leinenpflicht haben. Außerorts gibt es sowieso gar keine. Nicht mal in Brut und Setzzeit.
 
Ich hab keine Erfahrung mit dem Zeug, aber vielleicht kannst du es mal mit Abwehrspray versuchen. Könnte mir denken das man ein wenig auf die Windrichtung achten muss.
Klausi hatte letzte Woche einen Verband am Fuss,den hatte der Tierarzt mit irgendwas eingesprüht.Da war der Hund nicht einmal ran gegangen.
Ich würde keinen Hund mit irgendwas ansprühen wegen möglicher Abwehraggression.


In's Tierheim bringen klingt ja erstmal nicht schlecht, aber wie soll man einen 70 Kilo Hund da hinbringen? Mal eben in eine Transportbox oder den Kofferraum stecken geht nicht, zumal ja auch keiner weiß, wie er reagiert, wenn er von fremden angefasst/festgehalten wird...

Sich mit den anderen Betroffenen zusammentun und geschlossen auf der Behörde ordentlich Druck machen!

Informier doch auch mal einen Tierschutzverein in deiner Nähe, vielleicht kommen die weiter bzw. haben noch eine andere Idee...
 
Man muß den Hund ja nicht unbedingt selber ins TH bringen.

Sichern, also anbinden oder im Garten einsperren und anrufen, das die ihn abholen.

Wir mußten früher öfter mal frei laufende Hunde abholen, weil dir Leute keine Möglichkeit hatten, den Hund (oder die Katze) ins TH zu bringen. Hat ja nicht jeder ein Auto oder traut sich zu, einen fremden Hund einfach einzuladen.
 
Man muß den Hund ja nicht unbedingt selber ins TH bringen.

Sichern, also anbinden oder im Garten einsperren und anrufen, das die ihn abholen.

Wir mußten früher öfter mal frei laufende Hunde abholen, weil dir Leute keine Möglichkeit hatten, den Hund (oder die Katze) ins TH zu bringen. Hat ja nicht jeder ein Auto oder traut sich zu, einen fremden Hund einfach einzuladen.
Wie sieht es rein rechtlich aus, wenn der Besitzer ja bekannt ist?
Der Hund ist sein Eigentum, kratzt das vorsätzliche "entwenden" des Hundes nicht schon an Diebstahl? 🤔
 
Wie sieht es rein rechtlich aus, wenn der Besitzer ja bekannt ist?
Der Hund ist sein Eigentum, kratzt das vorsätzliche "entwenden" des Hundes nicht schon an Diebstahl? 🤔
Eventuell erklären, Herrchen, Frauchen war nicht erreichbar und man selbst kann den Hund nicht behalten.....???
 
Eventuell erklären, Herrchen, Frauchen war nicht erreichbar und man selbst kann den Hund nicht behalten.....???

Dann holt der Besitzer den Hund wieder ab und das Spiel geht von vorne los.

Ok, immerhin wendet sich dann ggf. das Tierheim an die Behörden, wenn der Hund zig mal dort landet und es passiert diesbezüglich was...🤔
 
Wie sieht es rein rechtlich aus, wenn der Besitzer ja bekannt ist?
Der Hund ist sein Eigentum, kratzt das vorsätzliche "entwenden" des Hundes nicht schon an Diebstahl? 🤔

Man klaut ja den Hund nicht, wenn man ihn im TH abgibt.

Fällt m.M. nach eher unter Gefahrenabwehr. Der Hund könnte ja auch auf die Straße laufen und dort einen Unfall verursachen. Würde ich bspw. so begründen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben