Probleme durch die Läufigkeit bei Hund und Hündin und die gegenseitige Schuldzuweisung der jeweiligen Halter.

kann auch nicht erwarten, dass sich sein Hund irgendwann auch mit wilden Hunden zurechtkommen kann.


Manchmal entstehen solche Ängste aber auch erst durch das ängstliche Verhalten der Hundehalter.

Ich denke, man sollte jedes Problem, welches sich ergibt, als Möglichkeit zum Training nutzen.
Weißt du eigentlich, wie groß Balu ist oder als Welpe war? Ausgewachsen sollen sie nicht größer als 28 cm sein (viele sind kleiner) und vom Körper her sind sie doch sehr zierlich. Da hätte ich als unerfahrener Halter auch einen Bogen um größere Hunde gemacht oder ihn bei Hundetreffen nicht von der Leine gelassen. Ein Pfotenhieb und der Welpe war mal. Meiner war schon immer sehr groß. Trotzdem war er nicht größer, als ein kleines Meerschweinchen, nur eben viel zierlicher. Tony war aber schon von seiner Mutter her sehr robust. Den konnte ich meistens ohne Leine laufen lassen. Bei großen Hunden kam er als Welpe aber trotzdem an die Leine. Hier mal ein Bild von Tony als Welpe (etw. 16 Wochen). Zum Vergleich, Foxy hatte ein Gewicht von gerade mal 15 kg.

RIMG0576.JPGRIMG0571.JPG

RIMG0569.JPG
Foxy war ungefähr 45 cm hoch. Der dunkle Fleck unter der Leine 1. Bild ist Tony. Man sieht ihn kaum, aber er ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Schnauzer stark übergewichtig oder hat er nur außergewöhnlich kurze Beine?
 
Ich hatte mal die Situation, als wir noch in einem größeren Dorf gewohnt haben, dass ich mit Penny in der Standhitze gelaufen bin (sie war an der Leine) und ein Golden Retriever Rüde angeschossen kam und sie sofort krallen wollte. Ich hab ihn dann runter genommen und festgehalten. In aller Ruhe kam dann Herrchen (ca 70 Jahre) näher und ich rufe „nehmen Sie bitte Ihren Rüden weg! Meine Hündin ist in der Standhitze“, langsam, gaaaanz langsam kam er näher, während ich weiterhin seinen offensichtlich deckerfahrenen aber nicht erzogenen Rüden fixiert hatte. Da meint er „das macht nichts wenn er Ihre Hündin deckt. Er ist ein hochprämierter Deckrüde. Hat nur tolle Kinder“ ich dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf als ich dann geantwortet habe „und meine Hündin ist auch eine hochprämierte zuchthündin und in meinem Verein wird man wegen einen Mischlingswurf gesperrt!“
 
Ist der Schnauzer stark übergewichtig oder hat er nur außergewöhnlich kurze Beine?
Ich dachte mir, ich füttere ihn mal so lange, bis ich ihn rollen kann. Du kannst es einfach nicht lassen. Bist verzweifelt auf der Suche, nach irgendwas.
Sollte es witzig gemeint sein, hättest du einen smiley dahinter setzen sollen.
 

Bei Eigenverschulden kein Anspruch auf Schadensersatz​

Ich hatte das längst nachgelesen, bevor ich was schreibe, informiere ich mich immer.
 
Ich dachte mir, ich füttere ihn mal so lange, bis ich ihn rollen kann. Du kannst es einfach nicht lassen. Bist verzweifelt auf der Suche, nach irgendwas.
Sollte es witzig gemeint sein, hättest du einen smiley dahinter setzen sollen.
Gib doch mal vernünftig Antwort auf Fragen.
Ich kenne die Schnauzer bisher nur in dieser Form:


Ist bei dir ein Schnauzer-Mix?
 
Gib doch mal vernünftig Antwort auf Fragen.
Dieser Schnauzer aus deinem Link steht in völlig anderen Lichtverhältnissen in Fotopose da, hat auch gerade kürzeres Fell als Rabe. Schau bei Rabe genau, dann erkennst du die aufgezogene Bauchlinie, kannst dir ein Bild seines Brustkorbes machen. Zwischen seine Rippen kann ich einen Finger legen, er wiegt 43kg.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du hälst dich selbst mal an deine Forderung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben