Neues Deutschland will Haustiere abschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich trau denen alles zu. Es gab mal einen Artikel vom SmithsonianInstitut, dass Katzen für den Untergang des Planeten verantwortlich sein könnten, weil sie zuviele Kleintiere töten.
Aber ich hoffe auch, dass Foxymaus mit dem Post recht behält.
 
Da braucht man nicht hoffen - die reine Logik sagt uns doch schon, dass das Wunschdenken ist und nicht umsetzbar ist!
Solche Artikel kommen mir vor wie die Aussagen, das Hunde scharf und blutrünstig werden, wenn man sie mit rohem Fleisch füttert, oder das die Verarbeitung von rohem Fleisch (Hundefutter) Lebensgefährlich ist wegen der Keime!
Beides ebenso nur reine Panikmache!
Man sieht es ja an der aktuellen Pandemie, dass man das Volk mit Panik sehr gut lenken kann.
Menschen machen aus Angst Sachen, die sie sonst nie mit sich machen lassen würden!
 
Ich trau denen alles zu. Es gab mal einen Artikel vom SmithsonianInstitut, dass Katzen für den Untergang des Planeten verantwortlich sein könnten, weil sie zuviele Kleintiere töten.
Aber ich hoffe auch, dass Foxymaus mit dem Post recht behält.
Wo bei die meisten Katzen ja in der Wohnung gehalten werden und nie andere Kleintiere zu sehen bekommen, als die zum Haushalt gehörenden. Katzen mit Freigang sind dagegen oft so satt, dass sie zu faul zum jagen sind. Und die verwilderten Katzen sind ja vom Menschen selbst gemachte Probleme.
dass Katzen für den Untergang des Planeten verantwortlich sein könnten,
Also, kommen wir doch ganz schnell wieder zur Zeit der Hexenverbrennung! Schwarze Katzen und Hexen ... ! Rettet die Welt!
 
Bei so vielen Katzenopfern ist die Aussage gutgläubig, dass Freigänger zu satt sind zum jagen.
Katzen jagen auch, WENN sie satt sind.
Die lassen es dann liegen oder verstecken es manchmal.
 
Viele bekommen aber auch ihren Hintern nicht mehr hoch, weil sie von ihren Besitzern einfach zu fett gefüttert wurden.
 
Freigänger sind auch wirklich ein Problem. Hat aber mit der Thematik Haustier nur am Rande etwas zu tun.
 
Freigänger sind auch wirklich ein Problem. Hat aber mit der Thematik Haustier nur am Rande etwas zu tun.
Mir ging es eigentlich darum.
, dass Katzen für den Untergang des Planeten verantwortlich sein könnten
Finde ich Blödsinn. Eigentlich ist doch der Mensch dafür verantwortlich zu machen. Es ist natürlich einfacher, die Schuld bei den Tieren zu suchen. Wer baut Industrien auf, ohne Rücksicht auf die Natur, wer holzt ganze Wälder ab, Wer kommt ohne Auto einfach nicht mehr aus, wer kommt mit regionalen Lebensmitteln nicht aus, sondern möchte lieber exotische Lebensmittel und holzt dafür ganze Urwälder ab, wer vergeudet unnötig Wasser? Ist das kleine "Lüftchen", dass Haustiere abgeben nicht eigentlich ein Klacks gegen die "Lüftchen" und Abgase, die der Mensch (unnötig) produziert? Wäre der Mensch nicht, hätten wir solche Probleme auch nicht. Der Mensch sorgt für den Untergang dieser schönen Welt, nicht die Tiere. Möchte aber kaum jemand wahr haben und deshalb sucht man nach einen Sündenbock. Man kann ja schließlich nicht auf den Profit verzichten, lieber sucht man nach einen Sündenbock, der eigentlich keiner ist.
 
Also die Aussage "Untergang des Planeten" ist natürlich deutlich überzogen.
Und/Aber. Katzen sind in der Masse ein Problem aber natürlich sind daran nicht die Katzen schuld. Katzen sind ein Teil der Probleme die der Mensch verursacht. Ein im Vergleich sehr geringer aber eben doch vorhandener.

Bei vielen Aspekten geht es um Nuancen. Wenn der Mensch eine Spezies bereits an den Rand der Ausrottung in ein geographisch reduziertes Gebiet gedrückt hat, in dem diese Spezies nur überlebt hat weil der Mensch da nicht hin geht, und jetzt lauern genau dort dann auch noch körperlich deutlich überlegene (gut genährt, gesund gehalten, am Fließband reproduzierte) Katzen kann es das ganz fix gewesen sein.
Dabei ist nicht DIE Katze das Problem sondern das HAUSTIER Katze.

Ob der Mensch diese Spezies nicht schlussendlich auch ohne Katzen vernichtet steht mal hinten an aber es ist eben ein, weiterer, menschenverursachter Brandbeschleuniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben