Krefeld: Illegal gezüchtete Hütehunde suchen ein neues Zuhause

Illegal gezüchtet ....... Traurig so was. VERMUTLICH keine wesensfesten Eltern. Hoffentlich suchen sie VERNÜNFTIGE Halter. Sicherlich keine Hunde für viele Menschen. Ich drück die Daumen.
 
Hallo,

ja, der Kangal ist ein Herdenschutzhund, das ist was anderes.

Ich hoffe, sie kommen in gute und fachkundige Hände.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Uuuiii...
Tolles Thema für mich :happy33:
Wie Pucki schon schrieb,
sehe ich in der falschen Darstellung dieser Hunde auch ein großes Problem.
Im Zeitungsartikel werden sie auch als "ruhig und ausgeglichen"bezeichnet.
NORMALERWEISE sollten Herdi´s so sein.
Wie so viele Hunde können aber gerade die Herdi´s bei falscher Haltung zu einem großen Problem werden.
Es ärgert mich,
wenn diese Kangal´s den Eindruck erwecken sollen:"Wir sind liebe, gemütliche HÜTEHUNDE und fühlen uns in einer Wohnung sehr wohl"....
Die Welpen sehen wirklich putzig aus, wie viele andere auch
Aber in 15 Monaten einen ausgewachsenen Kangalrüden zu führen ist etwas völlig anderes.
Ich hoffe wirklich,
das diese Hunde an Leute vermittelt werden,
die sich mit dem Herdenschutzhund Verhalten auskennen bzw. es lernen wollen.
In einer normalen Huschu mit "Sitz, Platz ,Fuß" Befehlen werden die Besi´s schnell an ihre Grenzen kommen....
 
Oh je... Na wenn die Armen mal nicht Dauersitzer und Wiederkehrer in Tierheimen werden..... :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben