Hunde immer schwieriger zu vermitteln (neues Hundegesetz - Niedersachsen)

aber was nützt mir das ganze wenn es auch viele hs, die sich zur vorbereitung qualifiziert haben wenn die nächte hundeschule für jemanden einige km weit weg ist.

soweit ich weiß gibt es hier einen thread, da kommt es oft vor, dass man in eine hundeschule auch einen weiteren weg in kauf nimmt. in ländlichen gegenden ist es normal, dass man 20 oder mehr km fahren muss, um an die nächte hs zu kommen. ob diese auch gut und zugelassen ist, sei mal daningestellt.

das sind sachen, da muss sich der halter schon vorher befassen. nicht erst nach der anschaffung. wenn für den halter eh keine hs in frage kommt, dann will ich ned wissen, was er macht, wenn der hund auffällig wird.
 
soweit ich weiß gibt es hier einen thread, da kommt es oft vor, dass man in eine hundeschule auch einen weiteren weg in kauf nimmt. in ländlichen gegenden ist es normal, dass man 20 oder mehr km fahren muss, um an die nächte hs zu kommen. ob diese auch gut und zugelassen ist, sei mal daningestellt.

das sind sachen, da muss sich der halter schon vorher befassen. nicht erst nach der anschaffung. wenn für den halter eh keine hs in frage kommt, dann will ich ned wissen, was er macht, wenn der hund auffällig wird.

wenn ich nun aber nicht in der pflicht stehe einen hundeführerschein zu machen kann ich mir überlegen ob ich überhaupt eine hundeschule besuchen will.
es steht also kein muß da hinter.
und nicht jeder will eine hundeschule besuchen da zu gehöre auch ich.

und es heißt noch lange nicht auch bei neulingen in der hundehaltung das man wenn man keine hundeschule besucht hat das man dann irgendan hunde hat die auffällig sind und einem probleme machen.

wenn man dich so liest meint man ja das die meisten menschen die hunde halten probleme mit ihnen haben weil sie auffällig geworden sind.
ich weiß ja nicht was du da so immer denkst.
 
wenn man dich so liest meint man ja das die meisten menschen die hunde halten probleme mit ihnen haben weil sie auffällig geworden sind..

warum, wenn man mich liest? die pflicht wurde nicht umsonst eingeführt. guck dir doch mal eine woche lang täglich die hundenachrichten an. dann wirst du verstehen, warum so manch einer von einem grundwissen der hundehalter überzeugt ist.
 
Ich muss ja gleich die Theorieprüfung machen. Dann schaue ich nochmal meinen schlauen Zettel an, auf dem ich mir alle Dinge notiert habe, die ich nicht wusste, oder die mir seltsam erschienen...
Da habe ich da allen Ernstes aus dem Buch notiert:

*Wenn zwei Hunde sich beißen, sollte man nicht schützend dazwischen gehen. Beide Hunde sollten den Befehl für "Platz" erhalten, dann kann man die Hunde anleinen und in entgegengesetzte Richtungen weitergehen.*

Wissta Bescheid!!! :happy33:

Bin gespannt, eigentlich sollte es schon um 15 Uhr losgehen, aber nun steht der Prüfer im Stau...:denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben