Neues Deutschland will Haustiere abschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut dann finde ich das halt abartig und werde das trotzdem niemals nicht als Essen ansehen oder gar ausprobieren.
Die Meinung darf man ja haben ;-)
Es ist jetzt schon zu viel vom Menschen "gemacht" worden - da heiße ich den nächsten Entwicklungsschritt einfach nicht gut!
 
Doch, denke ich schon. Zumindest bei uns. Es ging damals um Leben und Tod. Man wollte die vorhandenen Hunde dieser Rassen und Mixe alle einziehen und sofort töten. Dass hat sogar viele Nichthundehalter bei uns auf den Plan gerufen. Die Proteste waren so groß, dass man den Plan nicht durchsetzen konnte. Ich glaube, es war in Hamburg, da hat man zu der Zeit alle eingezogenen Hunde dieser Rassegruppen sofort in den TH getötet. Es gab riesen Proteste. So dass das Töten eingestellt werden musste. In ganz D gab es regelmäßige Demos. Man einigte sich dann auf den Sachkundenachweis und Wesenstest. Ich war damals in der ersten Gruppe, die beides abgelegt hatten. Dazu kam dann noch der Hundeführerschein bzw. die BH. Gut, das Halteverbot in Mietwohnungen und das Halteverbot in BB konnten wir nicht verhindern. Aber die Hunde durften nicht mehr einfach so eingezogen und getötet werden. Die Proteste der Bevölkerung waren zu groß. Wir durften also unsere Hunde behalten, wenn sie nicht auffällig wurden und die Auflagen erfüllt wurden. Ich war mit meinem Verein immer wieder in der Presse und im TV, wir organisierten auch viele Stammtische. Wir waren einfach präsent, wenn es um Hunde ging. Dass fehlt heute einfach. Doch, ohne etwas zu tun, wird sich auch nichts ändern. Ihr (die Jungen) seit jetzt an der Reihe was zu tun!



Ja, die Haltung wurde erschwert und die Steuern dieser Rassen schreien zum Himmel. Trotzdem gibt es auch heute noch HH, die sich über alle Auflagen hinweg setzen. Und gerade die wundern sich dann, wenn ihre Hunde eingezogen werden. Die Hunde werden nicht mal steuerlich angemeldet, eine Haltegenehmigung fehlt natürlich auch. Ich denke, wir Alten haben unseren aktiven Teil geleistet. Jetzt sind die jüngeren HH dran auch mal aktiv zu werden und etwas für diese Rassen zu tun. Von alleine tut sich nämlich nichts.

Denke ich auch. Man muss was tun, sonst wird sich nichts ändern.

Ich war in Cottbus mit dabei. Mit meinen Hunden, meist ganz vorn. Ich weiß, wie es war.

Und kenne den ganzen Zoff mit dem OA, den Kampf um jeden einzelnen Hund aus dem TH, der eine Chance auf Vermittlung bekommen sollte.

Erfolg sieht anders aus.
 
Ich war in Cottbus mit dabei. Mit meinen Hunden, meist ganz vorn. Ich weiß, wie es war.

Und kenne den ganzen Zoff mit dem OA, den Kampf um jeden einzelnen Hund aus dem TH, der eine Chance auf Vermittlung bekommen sollte.

Erfolg sieht anders aus.
Ja, dachte ich mir, dass du mit dabei warst. Warst du eigentlich auch bei unseren Stammtischrunden dabei? Da haben wir Politiker, TA, Trainer und Vereine eingeladen und mit ihnen über die anstehenden Hundeprobleme diskutiert. Anfangs noch bei Robert, später auch an anderen Orten.
Trotzdem denke ich, haben wir einiges erreicht. So sehe ich es zumindest. Hätten wir nicht um diese Hunde gekämpft, hätten sie diese Zeit nicht überlebt. Es wäre auch noch viel schlimmer gekommen. Jede Menge Aktionen gab es ja in ganz D. Wenn man aber aufhört etwas zu tun, kann man auch nicht noch mehr erreichen. Und heute wird ja kaum noch etwas in dieser Richtung unternommen. Ein paar einzelne versuchen hin und wieder etwas zu unternehmen, aber, sie stehen alleine da, ohne Unterstützung. Die, die früher an der "vorderen Front" gestanden haben sind alt geworden oder die gibt es nicht mehr. Wo ist der Nachwuchs?
 

Ahja Tiere zu töten wenn es ohne geht ist dann aber weniger abartig?

Es ist jetzt schon zu viel vom Menschen "gemacht" worden

und alles war ausnahmslos schlecht?

Woher sollen denn die Vitamine, Mineralstoffe usw. kommen?

Na die züchten an jedes Steak ein kleines Mäulchen was dann vor dem Verkauf abgeschnitten wird natürlich. Wie auch sonst.... 🤔

Künstl. gezüchtetes Fleisch ist "leeres" Fleisch

Künstlich gezüchtet ist unser Fleisch, mit Ausnahme von Wildfleisch natürlich, heute schon. 🤔
Wenn du im Labor gezüchtet meinst. Was meinst du mit leer (geschmacklich, inhaltlich oder übernatürlich?) und woher weißt du das jetzt vorher schon?
 
Ahja Tiere zu töten wenn es ohne geht ist dann aber weniger abartig?



und alles war ausnahmslos schlecht?
Ich habe nie geschrieben ausnahmslos schlecht, aber ich behaupte mal überwiegend.
Ich finde Tiere zu töten, wenn sie ein gutes Leben hatten und man sie auch vollständig verwertet nicht abartig.
Das tut jedes fleischfressende Wildtier auch.
Nur der Mensch vergißt leider oft die tiergerechte Haltung und konsumiert übermäßig.
Maß und Ziel sind leider an vielen Stellen verloren gegangen.
Konsum, Profit, Macht, Gier,...
Ich bin nicht stolz Mensch zu sein, aber ich versuche halt das Beste draus zu machen.
 
Das tut jedes fleischfressende Wildtier auch.

Und würde es das auch wenn es freien Zugang zu frischem Fleisch hätte ohne dafür töten zu müssen?
Ansonsten stimme ich dir zu. Mich stört es auch nicht das für mich Tiere gehalten und getötet werden. Ich wäre ein ganz schöner Heuchler wäre das anders. Mich stören auch längst nicht alle Zucht- und Haltungsbedingungen die von entsprechenden Gruppen angeprangert werden. Einiges hingegen stört mich ganz massiv und ich finde da müssen zeitnahe Lösungen her.

Aber ich sperre mich auch nicht bereits aus Prinzip einer möglichen, schlachtfreien, Zukunft.
 
Wenn du im Labor gezüchtet meinst. Was meinst du mit leer (geschmacklich, inhaltlich oder übernatürlich?) und woher weißt du das jetzt vorher schon?
Crime, lies doch meinen kurzen Beitrag im Zusammenhang.
Da steht doch, dass dieses im Labor gezüchtete Fleisch keinerlei Vitamine usw. enthalten kann.

Was bezweckst du denn mit all deinen Aussagen über in-Vitro-Fleisch?
Einfach gegen die Mehrheit sein?
Alle anderen umstimmen?
Oder möchtest du den Thread einfach immer nur beleben?

Aber ich sperre mich auch nicht bereits aus Prinzip einer möglichen, schlachtfreien, Zukunft.
Vll aber bist du auch für Dinge "aufgeschlossen", die am Ende nichts mit einer Verbesserung der Tierhaltung, sondern nur mit der Fleischvertilgung zu tun hat? Denn einige Zeit wird es ja nebeneinander her laufen, bis eben umgestellt wurde - sollte es so weit kommen.

Wenn du das für dich richtig findest, es akzeptierst, dann ist es für DICH wohl in Ordnung.

Aber anderen, die sich nicht dafür aussprechen und nicht im Traume daran denken, solches Fleisch zu sich zu nehmen, einfach nun zu unterstellen, dass sie sich aus Prinzip dagegen stellen, ist eine haltlose Behauptung.

So wie man akzeptieren muss, dass dir es nichts ausmacht im Labor gezüchtetes Fleisch essen zu wollen, solltest du bei anderen, die das nicht möchten, auch hinnehmen können.
 
Da steht doch, dass dieses im Labor gezüchtete Fleisch keinerlei Vitamine usw. enthalten kann.

Du redest weiter über Fakten einer Technologie die noch nicht einmal in den Kinderschuhen steckt und über die es entsprechend schlicht noch keine Fakten gibt.
Ich rege nur an sich nicht von vorne herein borniert vor einer potenziellen Technologie zu sperren.

So wie sich Thomas Watson über PCs irrte, Darryl Zanuck über den Fernseher und Bill Gates über das Internet sollte man eine Technologie nie zu früh abschreiben. Aber natürlich besteht immer die Möglichkeit eines scheiterns.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben