Neuer Hund

Also ich würde dir abraten davon JETZT einen zweiten Hund zu holen.
Dein Labbi ist jetzt 7 Monate also grad in der pupertät wird dich noch oft genug auf die Probe stellen dann ein Welpe wo der umgang großteils wie ich herauslese auf die Kosten des Welpen gehen wird.

Du hast zwei kinder und dann noch 1 junghund der blödsinn macht und einen Welpen der blödsinn macht weil er es noch lernen muss.

Es gibt hier viele Themen zum thema zweiter Hund und ich bin der festen überzeugung das ein der ersthund erstmal gefestigt sein muss bevor ein zweiter kommt, der Welpe kann wirklich einen knacks bekommen wenn dein Labbi in zu oft mobben und wehtun wird und sich gegenseitig dazu auch so allerlei blödsinn beibringen.

Das ist meine Meinung und Rat an dich :jawoll:

Auf den Punkt gebracht....:zustimmung:
 
Erstmal würde ich vorschlagen, dass du etwas runter fährst - dir werden hier ganz normale Fragen gestellt - und das ist ein Froum, da sagt nunmal nicht jeder Ja und Amen, da knallen hunderte Meinungen aufeinander.
Ja richtig. Manche wissen aber nicht wovon sie reden bzw
Urteilen einfach. Das hat nichts mit Fragen zu tun sondern sind Fragen mit Verurteilungen.

Du hast Freitag und am WE keine Zeit für deine Hund oder habe ich das falsch verstanden?
Ja. Freitag ab Mittag und dann gehts bis Sonntag Abend dahin. Hundeschule,...

Sozialisierung:
(außer was du schon sagtest)

- Besuch im Cafe / Restaurant
Schön für den Hund. Ist es wichtig das er im Restaurant oder Cafe´sitzt? Ich gehe Essen ohne Hund weil ich Ruhe haben will dort. Cafehaus sitze ich nich, max mit meinem Chef während der Arbeit. Ich stell mir mit dem Hund was schöneres vor als dort zu sitzen und der Hund sicherlich auch. Und sollte ich ins Restaurant gehen mit dem Hund dann heißt es Platz
- an sämtliche Untergründe gewöhnen
Wiesen, Waldboden, Fliesen, Parkett,... mein Hund ist weder vor etwas neuem abgeneigt noch ängstlich.
- Besuch am Bahnhof / im Tierprak
Wieso Bahnhof? Neben uns (ein Feld dazwischen) fährt 6 mal am Tag ein kleiner Zug. Warum soll ich mich doof am Bahnsteig stellen?

Tierpark nimm ich ihn nicht mit. Die Zeit gehört ganz den Kindern. Und nein, da ist er nicht im Garten sondern bei meiner Mama die einen Retriever hat.

Noch etwas was er kennen muss? Flughafen kennt er nicht, Ziegen, Enten, Schwäne und Hühner kein Problem.
Andere Kinder kennt er, Hotels kennt er nicht aber ich kann mich ja mal in die Lobbi stellen. Rasenmäher kennt er,

Bitte sei mir nicht böse aber was denkst du habe ich über 7 Monate gemacht? Im Garten spazieren gehen? Ihn ständig wie ein Baby getragen? Nein! Alltagssituationen natürlich. Ich nimm ihn nicht überall mit hin! Weder Kinderarzt noch einkaufen noch Kindergarten noch Restaurant.


.... kommt halt drauf an was du später von deinem Hund erwartest und wie umweltsicher er sein soll.

Mein Hund ist schusssicher und somit nicht so leicht aus der Fassung zu bringen. Ich erwarte das er hört! Ich erwarte das er mit uns gemeinsam seine Ausbildung ordentlich macht. Ich erwarte das er offen auf alles zugeht. Ich habe ihm dafür die Grundsteine gelegt. Drüber gehen muss er selber mit meiner Unterstützung.

lg hoga
 
Hallo,
Hoga und nochmal kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, wielange die beiden Hunde allein seind?
6 Stunden
...Mir kommt es so vor, als wärst du echt beratungsresistent du nimmst keinen ratschlag an, nicht einen, weil du ja alles besser weißt - man darf ja nicht einmal nachfragen - schon da fühlst du dich "angeprangert"
welchen Ratschlag. Nenne mir einen? Habe keinen gelesen außer am Anfang
Wenn man bei einem 7 Monate alten Ersthund einen Zweithund, noch dazu einen Weimaraner dazuholt, sind Fragen durchaus berechtigt denke ich.

Fragen zu was? Ich habe kein Problem. Weder mit Erziehung noch mit einem Welpen weil ich weiß sehr wohl das ich ihn nicht alleine lassen kann.
 
Ja,

ich sage ja nicht das nur Arbeitslose Hunde haben dürfen.
Ich werd sicherlich auch wieder arbeiten gehen und dann entweder meinen Hund mitnehmen wenn das geht, oder ihn alleine lassen und mich drum kümmern das jemand ab und zu mal vorbei schaut, ABER das auch erst wenn mein Hund alt genug dazu ist, dass ich ihm das zumuten kann.
was ist für dich alt genug? Ich entscheide nicht nach alter sondern nach dem Zustand des Hundes.
Ich finde es nicht in Ordnung einen Welpen schon so lange alleine zu lassen.
Und dann auch noch mit einem älteren Hund in einem Garten.
ist er nicht. Lesen bitte

Ich meine, wozu bist du eigentlich hier, wenn du sowieso gegen ALLES angehst was man dir schreibt?!
Du weisst alles besser, kannst alles besser - na super! Was möchtest du dann von uns ?!

Ich gehe gegen nichts an. Ich weiß nicht alles besser darum Frage ich ja. Meine Frage war nach Erfahrung! Was hat besser geklappt, wie habt ihr das Zusammenführen gestaltet. Ich verstehe nicht warum hier ein 7 Monate alter Labrador mit einem Baby verwechselt wird. Der Hund weiß sehr wohl was er tut. Ich weiß meine Grenzen beim Hund und er seine. Und die weiß er sehr genau. Mir ist klar das er in der Pupertät andere Interessen hat als mir zu gehorchen. Ich habe, denke ich, genug mit ihm gearbeitet um diese Zeit genauso schön werden zu lassen wie bis jetzt!!!
 
Erstmal kannst du deinen Ton mäßigen, sonst schreibst du bald mit dir allein.


"Ja richtig. Manche wissen aber nicht wovon sie reden bzw
Urteilen einfach. Das hat nichts mit Fragen zu tun sondern sind Fragen mit Verurteilungen."

Ja genau, Du bist die Einzige die Ahnung hat

Was ich wegen der Sozialisation geschrieben habe, war ganz allgmein, Ich habe doch geschrieben, muss jeder für sich entscheiden...

Vorhin schreibst du dein Welpe ist gar nicht allein, jetzt auf einmal 6 Stunden - ja was denn nun ?
 
Ich gehe gegen nichts an. Ich weiß nicht alles besser darum Frage ich ja. Meine Frage war nach Erfahrung! Was hat besser geklappt, wie habt ihr das Zusammenführen gestaltet. Ich verstehe nicht warum hier ein 7 Monate alter Labrador mit einem Baby verwechselt wird. Der Hund weiß sehr wohl was er tut. Ich weiß meine Grenzen beim Hund und er seine. Und die weiß er sehr genau. Mir ist klar das er in der Pupertät andere Interessen hat als mir zu gehorchen. Ich habe, denke ich, genug mit ihm gearbeitet um diese Zeit genauso schön werden zu lassen wie bis jetzt!!!

Ja und in der Pupertät, brauch dein Hund nochmal deine ganze Aufmerksamkeit.
Du hast dann einen pupertierenden Junghund und einen Welpen - hoffentlich übernimmst du dich nicht.
Glaubst du wirklich, dass dein Hund mit 7 monaten schon erzogen ist und es keine "Baustellen" mehr gibt, wo du noch dran arbeiten könntest (und ich meine diese Frage ernst).
 
Okay. Danke für die Antwort. Wer ist bei euch für die Erziehung zuständig? Macht das diese Woche der und andere der oder wie?

lg hoga

Jetzt wirds mir zu bunt.
Sorry, dass ich arbeiten muss und ich 4-5 Stunden am Tag nicht da bin (was ja nun wirklich nicht lang ist)- das hat doch nichts mit der Erziehung zu tun.

Ich bin jeden Tag für meinen Hund da entweder vormittags bis 16.00 Uhr oder mittags ab 12.00 Uhr und in der zeit, wo ich arbeiten bin ist mein Freund da, der auf ihn aufpasst und mit ihm zeit verbringt.Was hat das mit der Erziehung zu tun?

...und das vom jemanden, der seinen Hund von halb 8 bis um 4 allein im Garten versauern lässt - wer übernimmt denn da die Erziehung - der Garten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kannst du deinen Ton mäßigen, sonst schreibst du bald mit dir allein.
Welcher Satz ist für dich nicht in Ordnung bzw nicht Gemäßigt?

"Ja richtig. Manche wissen aber nicht wovon sie reden bzw
Urteilen einfach. Das hat nichts mit Fragen zu tun sondern sind Fragen mit Verurteilungen."

Ja genau, Du bist die Einzige die Ahnung hat
Nein aber ich muss hier meinen Hund verteidigen der weder sozialisiert ist noch Erziehung hat. Und den kleinen gleich mit, der noch gar nicht da ist. Es gibt keine Frage die nicht zweideutig ausgelegt ist. Ich lese nur "du hast keine Zeit, Eingesperrt, überlässt die Hunde sich selber,.."
Was ich wegen der Sozialisation geschrieben habe, war ganz allgmein, Ich habe doch geschrieben, muss jeder für sich entscheiden...
das habe ich
Vorhin schreibst du dein Welpe ist gar nicht allein, jetzt auf einmal 6 Stunden - ja was denn nun ?

Die Hunde, ich habe nicht vom Welpen gesprochen! Der Welpe kommt noch nicht zum Junghund. Bitte lies doch auch was ich sage bzw du fragst.

lg hoga
 
Ja und in der Pupertät, brauch dein Hund nochmal deine ganze Aufmerksamkeit.
Du hast dann einen pupertierenden Junghund und einen Welpen - hoffentlich übernimmst du dich nicht.
Glaubst du wirklich, dass dein Hund mit 7 monaten schon erzogen ist und es keine "Baustellen" mehr gibt, wo du noch dran arbeiten könntest (und ich meine diese Frage ernst).



Eine bekannte von mir hatte auch einmal solch eine Idee der ersthund war 1 jahr und dann holte sie sich noch ein welpen.
Das ging ein paar tage danach brachte sie in zurück ein pupertierender Hund der sie vorallem drausen auf die probe gestellt hat dazu ein welpe die ja bekannterweiße nochnichtmals richtig an der leine laufen können dann der junghund immer zu grob gewesen man sah wirklich wie der Welpe in nur diesen paar tagen einfach nur ÄNgstlich wurde es war ganz traurig zu sehen das ein sonst so dropsiger unbeschwerter Welpe sich so verändert hat
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben