Neuer Hund

ich habe ja nun 3 kinder 9, 5, 3 habe ebenfalls 2 hunde......nen jacky und nen bordermix.......wird sicherlich auch nicht einfach...aber es wird klappen....

vorher hatte ich mit dem jacky einen rotti.....mein sohn kam zur welt da war der rotti schon 4 .....später bekam ich dann meine tochter....und als leonie 11 monate war bekam ich chiara 9 monate alt.......2 kinder 2 hunde....und alles hat super geklappt........jetzt habe ich 3 kinder und immernoch 2 hunde.....leider ist der rotti nicht mehr da.....aber nun ist ja fly da........habe bis jetzt alles geschafft.....nagut ich habe auch einen mann und muss das nicht alleine schaffen........und das ist das was ich meine.......in der situation von hoga...würde selbst ich das NICHT alleine schaffen.....wie auch....kinder brauchen aufmerksamkeit ...die hunde......ich könnte es nicht......wäre mir alles zuviel dann.....

aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...jeder ist da anders.....gibt genug leute die würden mit 3 kindern schon total überfordert sein.....ich bin es nicht.....auch mit den hunden nicht........

wenn sie sich so sicher ist das sie es schafft....wieso dann nicht ?
 
Hallo,

solch eine Idee habe ich nicht. Das ist auch durchdacht. Jeder Hund und jeder Besitzer ist anders zu seinen Hund. Wenn ich ihn machen lasse was der Labi will dann bin ich selber schuld und brauche dann nicht jammern. Wenn jemand den Hund weg gibt weil er ihm zu steil wurde dann wurden da Fehler in der Erziehung gemacht. Und dann hat jeder das Recht selber zu entscheiden und eine Lehre daraus ziehen

lg hoga


Mit Erziehungsfehlerr hat das nichts zu tun ich wollte dir damit sagen das dein Hund 7 Monate ist und er wird dich auch noch genug auf die Probe stellen wird denn das ist ganz typisches pupertierendes Junghund benehmen und kein "eriehungsfehler"davon kannst du dich auch nicht freisprechen.

Aber gut das musst alles du entscheiden ich kann zwar nicht den grund sehen warum umbedingt jetzt ein Welpe da sein muss ??? Du scheinst irgendwie richtig druck zu haben wieso?

Ich denke wir alle machen uns hier nur sorgen.
Du solltest dir auch im klaren sein das in solch einer gruppierung es öffter zu auseinander setzungen zwischen Hunden kommt wie wenn dort eine gewisser Altersunterschied gegeben ist.

Ich hoffe das der welpe dann nicht wirklich eine Macke bekommt wenn dein Labbi zu grob mit ihm sein wird. und auch du kannst dies nicht 24 std am tag verhindern.
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt das hier 7 Seiten zustande gekommen sind bei dem Umgangston der hier zwischendurch herrschte -.-

Ich würde mir noch keinen neuen Hund holen solange ich noch einen Junghund zuhause habe der bestimmt erst noch richtig die Junghundephase kommt in der man nochmal viel Arbeit mit dem Hund haben kann. Allerdings ist das meine Meinung, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
also ein welpe wird innerhalb von 2 wochen nicht lernen, alleine zu bleiben. innerhalb von 6 stunden wird er dir vermutlich 3x reinmachen und alles zerstören, was ihm zwischen die zähne kommt.

und das wird dir mit sicherheit passieren, denn welpen sind nunmal so. deshalb soll man in dieser zeit da sein, damit man dem welpen sicherheit vermitteln kann und die dinge zeigen kann, die erlaubt sind und eben nicht erlaubt sind.

das größere problem sehe ich allerdings in der auslastung. die spaziergänge, die du bislang täglich machst, sind für einen 7 monate alten labbi evt. gerade ausreichend. das wird sich aber noch ändern, dein labbi wird noch viel mehr einfordern.
ein weimaraner wird das dreifache von dem einfordern, und dann hast du noch glück gehabt.

ich kenne kaum eine jagdhund-rasse, die noch so triebig und unnachgiebig ist. bei uns werden weimaraner gar nicht an otto-normal-leute verkauft, sondern nur an jäger.

ich liebe jagdhunde und liebe die herausforderung, einen weimaraner allerdings würde ich mir im leben nicht zutrauen.

hast du dich über die rasse mal schlau gemacht? kommt der hund von einem guten züchter?
 
WOW !!

Sag mal, Du hast absolut keine Ahnung von Weimaranern oder?

Was Du da vorhast wird der totale Alptraum werden.

Ich habe einen Weimaraner. Und ich weiß auch wie man Hunde erzieht und ausbildet. Aber ein Weimaraner ist ein Vollzeitjob. Du wirst gar keine Zeit mehr haben Deinem Ersthund gerecht zu werden.

Und wenn Du denkst den Hund ein bißchen im Garten laufen zu lassen wünsche ich Dir viel Spaß in der Zukunft. Das gibt ein Blutbad. Spätestens in einem halben Jahr wirst Du das bitter bereuen.

Und woher Du den Hund bekommst, frage ich lieber gar nicht. Ein vernünftiger Züchter würde Dir in so einer Situation gar keinen Hund geben.

Viel Spaß und zieh Dich warm an.

Les Dich mal durchs Weimaranerforum, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.

Andrea
 
Hallo Hoga,
was meine ich mit 'vollkommen ausgebildeten Hund'?
Vielleicht war es etwas übertrieben. Aber ich meinte einen Hund, der ein Kommando sofort ausführt und nicht erst mein fünften Mal. Mag vielleicht auf deinen noch nicht zutreffen, aber wenn dein Hund erstmal in der Pubertät ist und dein Welpe schon da, dann kuckt sich der Welpe die Flausen deines Junghundes ab. Und davor wollen wir dich alle bewahren.
Ein Welpe lernt viel durch Beobachten von anderen Hunden. Und wenn der Welpe sieht, dass der erste Hund nicht sofort gehorchen muss, dann gehorcht er selber nicht. Pupertierende Hunden haben nun mal die schlechte Eigenschaft, ihre Grenzen neu auszutesten. Dass kann (fast) jeder in diesen Forum bestätigen.
Ich habe schon Junghunde mit Welpen spielen gesehen. Die Pöbeln herum und machen die jungen Hunde sehr unsicher. Wenn dein Hund aus der Pubertät raus ist und soweit gehorcht, dann kann den Welpenkauf nichts mehr im Wege stehen :zustimmung2:

Du hattest auch geschrieben, dass du nicht glaubst, dass ein Welpe seelisch zugrunde geht, wenn er alleine ist.
Das liegt daran, dass der Welpe gerade erst von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt ist.
Zudem solltest du bedenken, dass sie sauberkeitserziehung eines Welpens nicht funktionieren kann, wenn dieser 6stunden zuhause allein ist. Ein Welpe, auch wenn er es möchte, kann solange sein Bedürfnis sich zu lösen nicht unterdrücken.

Aber eins muss ich dir sagen: Hut ab, dass du das alles schaffts mit deinen Hund und deinen Kindern:jawoll:
 
Ich würde mit dem Zweithund auch noch warten.
Jimmy ist auch 7 Monate alt,und braucht verdammt viel Konsequenz.
Gut er ist kein Labbi, aber trotzdem.

Ich bin froh dass Flecki so gut folgt,und ich mich größtenteils auf sie verlassen kann.
Frage: wie willst du das mit dem Gassi gehen machen?
Der Labbi darf ja schon eine halbe Stunde laufen, der Weimaraner nicht.
Mir wäre es auch zu riskant, Hunde unbeaufsichtigt im Garten zu lassen.
Der Hund einer Bekannten wurde übrigens durch über den Zaun geworfene Leberwurst vergiftet.
 
Hallöchen Hoga!

Erstmal finde ich es super, wie du das mit deinem Labbi und deinen Kindern hinbekommst - mein voller Ernst! :happy4::zustimmung:

Ob man einen Hund innerhalb von 7 Monaten erziehen kann, ist bloß eine Frage des Halters und mich wundert es deswegen nicht, dass dein Labbi eben schon erzogen ist, da hast du eben gute Arbeit geleistet! :jawoll::happy4:

Deine Zeiteinteilung finde ich auch super. Daran gibt es nichts zu meckern. Dein Hund ist brav wärhend dieser 6h und schreit sich nicht die Seele aus dem Leib oder dreht halb durch.
Nur die Haltung im Garten ist wirklich etwas doof. Klar, es ist schöner für den Hund, wenn er im Garten sein kann. In unserem alten Haus, war der Garten quasi in der Mitte. Das Haus hatte die Form eines "O" und umschloss smit füllig den Garten. An einem Stück war eine hohe Mauer.
Lilly und Jonny fanden das viiiiel besser wir drinnen hocken - klar.
Doch ein Zaun bietet nicht so viel Schutz. Ich glaube dir, dass dein Hund nicht darüber springen wird. Doch weist du, ob es nicht irgendwelche kranken Menschen gibt, die deinem Hund was böses wollen? Gerade immer mehr Jugendliche töten Hunde ohne Grund.
Ich finde es klasse, dass du den Garten extra ausbruchssicher gemacht hast aber die Jugend - oder wer auch immer schreckt davor nicht zurück - und ich hätte viel zu viel Angst um meinen Hund.

Im Prinzip sehe ich ja kein Problem, zwei Hunde die noch jung sind, zusammen zu halten. Lilly und Yard waren beide ca 1Jahr alt als sie sich kennern lernten. Yard kastriert. Es hat von Anfang an super geklappt.
Doch ich würde zwei Rüden, die sich unter deinen Vorraussetzungen kennen lernen, niemals im Leben alleine lassen.
Und hier kommt mein Erfahrungsbericht:
Die Freundin meine Mutter hatte jahrelang Dalmatiner. Sie hielt die im Haus in versch Grüppchen, da sich nicht alle verstanden.
Harem war gerade 9 Monate alt, als Timmy (14Jahre) verstarb. Dann nahm sie einen Welpen dazu, ebenfalls ein Rüde und eine schon ausgewachsene Hündin, die sich mit Harem verstand, mit Timmy sich aber nicht verstanden hatte. 6 Jahre ging das gut, dann verbissen sich der Welpe und Harem.

Weist du, bei zwei Rüden kann man nie danach gehen. Wenn beide vllt mal ausgewachsen sind und zusammen in den Garten können, kann es leicht zu Zoff fürhen. Eine läufige Hündin kommt vorbei, der eine erschrickt wegen irgendetwas und stößt den anderen, sie wollen beide einem Vogel hinterher jagen...
Es gibt ganz viele Situationen die zum Streit fürhen können. Wenn sie sich dann auch noch in so einem pikanten Alter kenne lernen, sowieso.

Ich würde dir nicht abraten jetzt einen Hund zu holen. Mit Erziehung bekommt man vieles hin, aber manche Dinge kann man nicht kontrollieren.
Damit will ich nicht an deiner Fähigkeit zweifeln, ganz im Gegenteil. Du scheinst das ja mit deinem Labrador schon echt gut hinbekommen zu haben... Aber wie gesagt, kein Mensch kann bei allem Mitwirken, weil es ja immer noch Dinge gibt, Situationen, auf die die Hund (im Garten) alleine auf sich gestellt sind.
An deiner Stelle würde ich jedenfalls ein Weibchen als Zweithund nehmen!
 
Hallo,
melde mich von den Bergen zurück.

also ein welpe wird innerhalb von 2 wochen nicht lernen, alleine zu bleiben. innerhalb von 6 stunden wird er dir vermutlich 3x reinmachen und alles zerstören, was ihm zwischen die zähne kommt.
muss er auch nicht.
und das wird dir mit sicherheit passieren, denn welpen sind nunmal so. deshalb soll man in dieser zeit da sein, damit man dem welpen sicherheit vermitteln kann und die dinge zeigen kann, die erlaubt sind und eben nicht erlaubt sind.
bin ich ja
das größere problem sehe ich allerdings in der auslastung. die spaziergänge, die du bislang täglich machst, sind für einen 7 monate alten labbi evt. gerade ausreichend. das wird sich aber noch ändern, dein labbi wird noch viel mehr einfordern.
ein weimaraner wird das dreifache von dem einfordern, und dann hast du noch glück gehabt.
Wieso Auslastung? Gerade ausreichend sind sie nicht. Sie sind für uns genau richtig
ich kenne kaum eine jagdhund-rasse, die noch so triebig und unnachgiebig ist. bei uns werden weimaraner gar nicht an otto-normal-leute verkauft, sondern nur an jäger.
Border Colies? Beagles? Windhunde? Da könnte man viele Rassen zuzählen!
ich liebe jagdhunde und liebe die herausforderung, einen weimaraner allerdings würde ich mir im leben nicht zutrauen.
Ja du! Aber ich schon!
hast du dich über die rasse mal schlau gemacht? kommt der hund von einem guten züchter?
Wie geschrieben kein Züchter!

lg hoga
 
Hallo,

WOW !!

Sag mal, Du hast absolut keine Ahnung von Weimaranern oder?

Was Du da vorhast wird der totale Alptraum werden.
Ich habe einen Weimaraner. Und ich weiß auch wie man Hunde erzieht und ausbildet. Aber ein Weimaraner ist ein Vollzeitjob. Du wirst gar keine Zeit mehr haben Deinem Ersthund gerecht zu werden.
Totaler Alptraum? Dein Hund ist ein Alptraum für dich? Warum?
Und wenn Du denkst den Hund ein bißchen im Garten laufen zu lassen wünsche ich Dir viel Spaß in der Zukunft. Das gibt ein Blutbad. Spätestens in einem halben Jahr wirst Du das bitter bereuen.
Das habe ich auch nicht gesagt. Blutbad? Entschuldige aber was hast du für einen Hund? Alptraum! Blutbad! Ich dachte du weißt wie man Hunde erzieht? Dann dürftest du eigentlich nicht so schlechte Erfahrungen gemacht haben!
Und woher Du den Hund bekommst, frage ich lieber gar nicht. Ein vernünftiger Züchter würde Dir in so einer Situation gar keinen Hund geben.
Kein Züchter!
Viel Spaß und zieh Dich warm an.
Ich glaube wirklich nicht, nachdem was du hier antwortest das du Erfahrung im Hundeerziehen hast!!
Les Dich mal durchs Weimaranerforum, vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.
Andrea

lg hoga
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben