Neuer Hund nach Trennung - Mini Bullterrier?

Hallo Ihr Lieben🤗

Einen eigenen Hund zu besitzen war meine Kindheit und Jugend über immer ein absoluter Traum von mir, aber leider sind meine Eltern überhaupt keine Tierfreunde und es ist nie dazu gekommen. Ich habe mir als Ziel gesetzt ein Hund zu holen sobald ich ausziehe und so ist es dann auch gekommen. Ein paar Tage nach meinem 18. Geburtstag bin ich mit meinem damaligen Freund zusammen gezogen und ein 8 Wochen alter Presa Canario rüde zog ein. Das war einfach so als hätte man mir ein neues Leben geschenkt. Leider kam nach fünf Jahren die Trennung von meinem Freund und aus verschiedenen Gründen musste der Hund leider bei ihm bleiben. Das ganze ist jetzt drei Jahre her und ich vermisse ihn immer noch jeden Tag denn er war einfach so perfekt. Obwohl die Rasse als nicht so leicht erziehbar gilt, musste ich nie mit ihm zu einem Hundetrainer oder ähnlichem und konnte ihn fast überall ohne Leine laufen lassen.

Mittlerweile fühle ich mich wieder bereit einen neuen Hund in mein Leben zu lassen. Aber leider haben sich auch ein paar Umstände bei mir geändert und aktuell wohne ich im vierten Stock ohne Aufzug und daher sollte es ein Hund sein der sich problemlos diese Treppen tragen lässt und somit muss es leider leider eine andere Rasse werden. Es soll aber trotzdem eine sportliche und sehr robuste Rasse sein. Mir sind sofort die Miniatur Bullterrier in den Kopf gekommen da das damals die einzigen kleinen Hunde waren die mit meinem presa mithalten konnten. Somit habe ich ein paar Fragen an die Halter unter euch dieser Rasse. Wie beschreibt ihr den Charakter eures Hundes, welche Erziehungsmethoden haben für euch am besten funktioniert und sind eure Bullis mit anderen Hunden oder sogar allgemein anderen Tieren verträglich? Seht ihr zwischen Bulli und Mini Bulli Unterschiede abgesehen natürlich von der Größe? Auf welche Krankheiten muss man bei Elterntieren besonders achten?

Vielleicht fallen euch auch noch andere Rassen ein die auf diese Beschreibung passen? Gern könnt ihr mir dazu auch Rückfragen stellen

Ich freue mich über jegliche Input!
Mara
 
Die Userin Lichterflug hat einen Minibulli. Vllt. fragst Du per PN mal bei ihr an.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben