Neuer Hund

Hallo,

möchte 7 Monate alten Labi mit 12 Wochen alten Weimaraner zusammen tun. Könnte TIPS brauchen.

Ich habe mir gedacht ich lasse die beiden auf öffentlichen Platz (nicht bei mir) kennen lernen.
Meiner ist schon ziemlich groß und schwer. Sollte ich die beiden getrennt halten erstmal? Meiner hüpft beim spielen auf kleine Hunde wenn er ohne Leine ist.
Hat jemand Erfahrung?

Habe schon ein Thema eröffnet aber da ging es um Namen und habe das Thema Kurz angeschnitten.

lg hoga
 
oh, da haste dir ja was vorgenommen :happy4:
du bist alleinerziehend und dann noch 2 hunde.........respekt.
ich hab zwar selbst 3 kinder und 2 hunde, aber bin verheiratet und habe auch einen großen garten.

ich stelle mir das sehr anstrengend vor......und hoffe du hast dir das gut überlegt...soll jetzt nicht böse gemeint sein...ich gehe jetzt nur mal von mir aus.....und würde es allein sicherlich nicht schaffen :verlegen1:



ich habe die zusammenführung von chiara und fly bei uns im garten gemacht ;-) hat alles super geklappt....verstehen sich prächtig.....am anfang hat chiara fly zwar gleich zurechtgewiesen...aber nach 1 woche haben sie schon rumgetobt :happy4:
aber chiara ist es auch gewöhnt .....mit einem anderen hund zusammen zu leben.......
denke sie war eher glücklich das fly dann kam.....
 
ich kopier hier meine antwort aus deinem "namens-fred" noch mal rein...
... auch wenn du dort schon geantwortet hast...



woa.... ich muss sagen... eine grosse aufgabe!

ein 7 monatiger labbi ist doch mit sicherheit noch sehr "aufwendig"
und die pupertät steht auch noch an...
wie alt sind denn deine kinder, wenn du sagst, du bist alleinerziehend.

und du gehst arbeiten
und einen welpen dazu

also ich gehöre ganz und gar nicht zu den leuten, die sofort schreien,
aber wenn du das alles unter einen hut bekommst (es sei denn, du
schreibst jetzt, deine kinder sind 15 und 16 oder so - aber bei deinem alter wohl eher nicht)

wie gesagt: muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde dir an dieser
stelle doch raten, es noch mal gut zu überlegen....


andererseits... (hab grad noch mal nachgedacht...)
ist vielleicht auch so, wie man es bei kleinen kindern sieht....
schnell hintereinander, dann laufen sie auch miteinander...

wer weiss -

ich würde es mir - selbst mit partner und nur einem kind - nicht zutrauen,
denn unser hund braucht mit seinen 13 monaten immer noch viel aufmerksamkeit und erziehungsarbeit, bei der man sich auf ihn konzentrieren muss.

bin gespannt, wie du weiter berichtest!!!!



ulla :winken5:
 
Hallo,

wärend ich Arbeiten bin sind die Hunde im Garten mit Zaun, Hütte,...
Ich schaff das schon :) Würde es sonst niemals machen.

Ist es schon besser auf dem noch Revier vom Labi das zusammentreffen zu gestalten?
Was ist mit spielen? Drauf springen zb

lg
 
also ich würde sie nicht gleich zusammen alleine lassen.......

ich würde das zusammentreffen auf neutralem boden machen....habe ich zwar auch nicht....aber ist eigentlich immer besser.....
 
also ich mache mir ehrlich gesagt etwas sorgen.dein rüde kommt gerade in die pupertät,und dazu einen welpen,und auch noch einen rüden.ich hab die erfahrung gemacht das 2 rüden die keinen großen altersunterschied haben,sich eher zoffen als welche die ein paar jahre auseinander sind.ich wills dir um gottes namen nicht ausreden,aber vielleicht kannst du mal mit jemand reden der sich da auskennt.villeicht liege ich ja falsch.du hast ja keine kontrolle darüber ,wenn du arbeiten bist.denk bitte mal darüber nach ob du nicht lieber noch etwas warten solltest.egal wie deine entscheidung ausfällt,wünsche ich dir alles gute.und hoffe du berichtest weiter.


lg. sammybi :winken5:
 
Welpen und Junghunde zusammen und ohne Aufsicht sind meist problematisch (was meinst Du warum es in den meisten Hundeschulen eine extra Welpengruppe und Junghundegruppe gibt? ;) ). Heranwachsende Hunde wollen ihre Kräfte messen, sich ausprobieren. Ein Welpe ist da leider ein tolles "Hau-drauf-Männchen". Du hast ja schon selbst allein das drauf springen angesprochen, das kann kein Mensch kontrollieren wenn die zwei allein sind (und da können leider noch viel schlimmere Dinge passieren die sicher nicht absichtlich sind).

Auch den Plan mit dem Garten finde ich persönlich nicht gut. Ein süßer Welpe im Garten ist doch gradezu eine "Stibitz mich!"-Einladung.

Mir wäre das ganze zu unsicher und unter dem Aspekt dass Du die Hunde vor allem in der Anfangszeit nicht den größten Teil der Zeit im Auge haben kannst, ein No-Go.
 
Welpen und Junghunde zusammen und ohne Aufsicht sind meist problematisch (was meinst Du warum es in den meisten Hundeschulen eine extra Welpengruppe und Junghundegruppe gibt? ;) ). Heranwachsende Hunde wollen ihre Kräfte messen, sich ausprobieren. Ein Welpe ist da leider ein tolles "Hau-drauf-Männchen". Du hast ja schon selbst allein das drauf springen angesprochen, das kann kein Mensch kontrollieren wenn die zwei allein sind (und da können leider noch viel schlimmere Dinge passieren die sicher nicht absichtlich sind).

Auch den Plan mit dem Garten finde ich persönlich nicht gut. Ein süßer Welpe im Garten ist doch gradezu eine "Stibitz mich!"-Einladung.

Mir wäre das ganze zu unsicher und unter dem Aspekt dass Du die Hunde vor allem in der Anfangszeit nicht den größten Teil der Zeit im Auge haben kannst, ein No-Go.

so krass wollte ichs nicht ausdrücken,aber wo du recht hast hast du recht.:zustimmung:


gruß sammybi:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben