Neuer Hund

Welpen und Junghunde zusammen und ohne Aufsicht sind meist problematisch (was meinst Du warum es in den meisten Hundeschulen eine extra Welpengruppe und Junghundegruppe gibt? ;) ). Heranwachsende Hunde wollen ihre Kräfte messen, sich ausprobieren. Ein Welpe ist da leider ein tolles "Hau-drauf-Männchen". Du hast ja schon selbst allein das drauf springen angesprochen, das kann kein Mensch kontrollieren wenn die zwei allein sind (und da können leider noch viel schlimmere Dinge passieren die sicher nicht absichtlich sind).

Auch den Plan mit dem Garten finde ich persönlich nicht gut. Ein süßer Welpe im Garten ist doch gradezu eine "Stibitz mich!"-Einladung.

Mir wäre das ganze zu unsicher und unter dem Aspekt dass Du die Hunde vor allem in der Anfangszeit nicht den größten Teil der Zeit im Auge haben kannst, ein No-Go.

Sehe ich genauso. :zustimmung:
 
hm..sorry so einige verstehe ich hier nicht...liegt vielleicht auch daran das mir eh gerade der kragen platzt....aber

hier wird von manchen usern der TE abgeraten sich einen 2. hund zu holen...um den sie sich kümmern möchte....aber in anderen threads...wird zugestimmt nen hund auszutauschen oder ...soger noch schlimmer finden es nicht schlimm das ein gesunder hund eingeschläfert wird........

also verstehe ich nicht sorry.....

wenn sie denkt sie schafft es...wieso denn nicht....mir wäre es zuviel...aber das muss sie ja selbst wissen........

und wenn sie ihn dann wieder abgibt....düfte es so manche hier ja nicht stören :nachdenklich1:
 
Ich sage nicht, dass sie es nicht schafft aber einen Welpen und einen Junghund unbeaufsichtigt im Garten - für mich ein No-Go.

Das sehe ich genau so das kann nur nach Hinten los gehen die Hunde brauchen beide noch sehr viel erziehung und die können sie nicht bekommen wenn sie alleine im Garten sind da bringen die sich eher gegenseitig blödsin bei und das sind dann Kandidaten die dann im Tierheim landen als schwer vermittelbar
 
Hallo,

in meiner Welpenstunde habe ich auch sehr gute Beispiele für Junghunde und Welpen und den Umgang miteinander.
Wenn die Welpen langsam in die Phase der Junghunde kommen, werden sie aus der Welpengruppe ausgeschlossen, denn die Junghunde fangen dann regelrecht an, die Welpen zu maltretieren.
Sie achten nicht mehr auf ihre Kräfte, lassen Welpen nicht mehr in Ruhe wenn es ihnen genug ist.

So ein Kontakt MUSS immer unter strenger Hand erfolgen, damit der Welpe keinen Schaden nimmt.

Ich finde hoga, du siehst das alles viel zu einfach. Zudem würde ich meinen Hund NIEMALS egal welchen Alters alleine in einem Garten lassen und das auch noch über mehrere Stunden.

Ich würde an deiner Stelle noch eine Weile warten bis dein älterer Hund aus der Junghundphase raus ist und du eventuell jemanden gefunden hast der deine Hunde während deiner Arbeitszeiten betreuen kann.
 
Einen Welpen sollte man überhaupt nicht alleine lassen, egal ob alleine im Garten oder Haus. Gerade von der Mutter getrennt und dann auf sich gestellt zu sein, ist nicht gut. Dein Hund würde Folgeschäden erleiden. Sie treten nicht immer sofort auf, vielleicht erst ein Jahr später und dann ist guter Rat teuer.
Ich würde an deiner Stelle warten, bis dein Labrador Retriever etwa zwei Jahre alt ist und vollkommen ausgebildet. Dann lässt sich dein Welpe gut mit erziehen, da diese meistens die „großen“ Hunde als Vorbild nehmen und alles nachmachen.
 
Da fällt mir noch ein:
Wie willst du den Hund anständig sozialisieren, wenn er nur mit einem anderen Hund zusammen fast den ganzen Tag im Garten ist?!
Hast du dann überhaupt noch genug Zeit ihn an die Umwelt zu gewöhnen, sodass er später keine Probleme macht?!
 
hm..sorry so einige verstehe ich hier nicht...liegt vielleicht auch daran das mir eh gerade der kragen platzt....aber

hier wird von manchen usern der TE abgeraten sich einen 2. hund zu holen...um den sie sich kümmern möchte....aber in anderen threads...wird zugestimmt nen hund auszutauschen oder ...soger noch schlimmer finden es nicht schlimm das ein gesunder hund eingeschläfert wird........

also verstehe ich nicht sorry.....

wenn sie denkt sie schafft es...wieso denn nicht....mir wäre es zuviel...aber das muss sie ja selbst wissen........

und wenn sie ihn dann wieder abgibt....düfte es so manche hier ja nicht stören :nachdenklich1:

:danke:

Genau das ging mir auch durch den Kopf.

Ich bin zwar auch kein Fan davon, so knapp hintereinander Hunde zu nehmen, aber auch ich habe zu meiner damals eineinhalb jährigen Hündin eine achtmonatige Hündin genommen.
Wenn die TE weiß, dass sie die Hunde und die Kinder zeitlich in den Griff bekommt - warum nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben