Neuer Hund

Hallo,

Ein Welpe lernt viel durch Beobachten von anderen Hunden. Und wenn der Welpe sieht, dass der erste Hund nicht sofort gehorchen muss, dann gehorcht er selber nicht. Pupertierende Hunden haben nun mal die schlechte Eigenschaft, ihre Grenzen neu auszutesten. Dass kann (fast) jeder in diesen Forum bestätigen.
Ja da gib ich dir Recht aber ich bin ja da um ihn zurecht zu weisen. Und ob Pupertät oder nicht, er kann und darf nicht machen was er will!! Ich arbeite täglich (mit ausnahmen) mit dem Hund und kann es so weit wie möglich selber steuern.

Du hattest auch geschrieben, dass du nicht glaubst, dass ein Welpe seelisch zugrunde geht, wenn er alleine ist.
Das liegt daran, dass der Welpe gerade erst von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt ist.
Zudem solltest du bedenken, dass sie sauberkeitserziehung eines Welpens nicht funktionieren kann, wenn dieser 6stunden zuhause allein ist. Ein Welpe, auch wenn er es möchte, kann solange sein Bedürfnis sich zu lösen nicht unterdrücken.

Er ist und bleibt nicht sechs Stunden alleine. Er bleibt keine Sekunde alleine zu Hause ausser beim über des alleine bleibens.

lg hoga
 
Hallo,

Ich würde mit dem Zweithund auch noch warten.
Jimmy ist auch 7 Monate alt,und braucht verdammt viel Konsequenz.
Gut er ist kein Labbi, aber trotzdem.
Frage: wie willst du das mit dem Gassi gehen machen?
Der Labbi darf ja schon eine halbe Stunde laufen, der Weimaraner nicht.
Mir wäre es auch zu riskant, Hunde unbeaufsichtigt im Garten zu lassen.
Der Hund einer Bekannten wurde übrigens durch über den Zaun geworfene Leberwurst vergiftet.

Wie meinst das mit "darf ja schon eine halbe Stunde laufen"?
Ich arbeite ziemlich viel mit dem Hund und ich habe mir sicherlich genau Gedanken gemacht wie ich beide so auslaste ohne einen zu Überfordern oder den anderen zu Unterfordern. Der Spagat ist möglich!
Ich kann ja nicht den Welpen zu Bergsteigen mit nehmen.
Der Labi nimmt nichts von jemanden anderen. Da kann er noch so eine leckere Wurst fliegen sehen oder finden.
lg hoga
 
ich glaube einfach....sie hat einfach viel zu viel damit zutun......den leuten zu antworten....die es nicht gut finden das sie einen 2. hund zu sich nimmt.....

Hallo,

ja das stimmt!
Weil sie nicht die Beiträge lesen und ständig etwas schreiben was ich
1. Total Übertrieben finde und
2. Nicht verstehe warum ein Hund so "vermenschlicht" wird.

lg hoga
 
ich glaube einfach....sie hat einfach viel zu viel damit zutun......den leuten zu antworten....die es nicht gut finden das sie einen 2. hund zu sich nimmt.....
^

:nachdenklich1:

Hallo,

den habe ich mir zu Herzen genommen. Weil er sehr Sachlich geschrieben ist.
Endlich mal etwas ohne "Du BÖSE":winken3:

lg hoga

Sehr schön :zwinkern2::girllove::happy:

& ist es keine Möglichkeit, ein Mädchen zu nehmen?
 
Hi,

nein, mein Hund ist kein Alptraum für mich.

Das aber nur weil ich ihn auslaste. D.h. wir machen Fährtenarbeit, Mantrailing, Obedience und bereiten uns auf die BH Prüfung vor.
Und das täglich.

Würde ich das nicht machen hätte ich eine tasmanischen Teufel im Haus.
Und das hat nichts mit Erziehung zu tun. (Sollte Dir aber klar sein wenn Du Dir so eine Rasse ins Haus holst)

Soweit ich rausgelesen habe, machst Du all das zur Zeit nicht. Wenn doch dann Hut ab. Mit zwei Hunden so gut wie unmöglich.

Blutbad: Naja damit meine ich nicht das mein Hund auf alles losgeht was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Im Gegenteil, aber die Mannschärfe die dem Weimaraner nunmal zu eigen ist, kommt in unangenehmen Situation sehr stark zur Geltung. Vor kurzem wollte jemand ungefragt und vor allen Dingen nicht mit guten Absichten unseren Garten betreten.

Er muß jetzt leider mit einer Narbe am Oberarm weiterleben.
Was machst Du wenn Deine Kinder Besuch bekommen und das Deinem Hund nicht passt.

Was die Hundeerziehung betrifft: Du hast jetzt einen Labrador. Da ist die Erziehung nunmal easy going und wer das nicht schafft.... naja.

Du kannst auch einen Weimaraner nicht mit einem Border Collie oder ähnlichen Rassen vergleichen. Denen wurde nämlich keine Mannschärfe und auch kein Jagdtrieb angezüchtet. Und den hat jeder Weimaraner !!!

Ich wage zu behaupten das die von Dir genannten Rassen gegen den Weimaraner die reinsten Schafe sind.

Zum Thema Züchter: Hast Du Dich über die Erbkrankheiten informiert die Dein zukünftiger Hund haben könnte wenn er nicht aus einer vernünftigen Zucht stammt? Google mal SRMA. Da wirst Du einiges finden.

Und das mit dem unterm Zaun durchgraben aus Liebe, sorry das ist nunmal Bullshit.

Tu Dir einen Gefallen und informiere Dich wirklich über die Rasse.

Und soll ich Dir was sagen: Ich bin damals genau so blauäuig vorgegangen wie Du jetzt.
Habe gedacht das alles was man so über die Rasse liest Klischees sind. Ich weiß es heute besser. Aus dem Grund habe ich auch eine Trainerin aufgesucht die sich auf Weimaraner spezialisiert hat. Die hat mir erstmal auf den richtigen Weg geholfen.

So, wenn Du bereit bist Dich wirklich intensiv um so einen Hund zu kümmern und dafür Deine Kinder und Dein Ersthund bereitwillig zurückstecken, dann mach es.

Wenn nicht wird es sehr schwierig werden.

Nochmal: Les Dich durch das Weimaranerforum und hol Dir da Tips. Da findest Du die richtigen Profis im Umgang mit dieser Rasse.

Wenn Du nur einen Hund haben möchtest der so nebenher läuft, wirst Du scheitern. Am Anfang vielleicht nicht unbedingt, aber die meisten Weimaraner werden im Alter von zwei Jahren wieder abgegeben. Und zwar aus oben genannten Gründen.

Du hast recht, ich bin kein Profi was die Weimaranererziehung betrifft.

Aber da gibt es auch nur ganz wenige die das sind.

LG
Andrea
 
nein, mein Hund ist kein Alptraum für mich.
Auf wessen Weima beziehst du dich dann bzw welcher Erfahrung um so was zu behaupten?
Das aber nur weil ich ihn auslaste. D.h. wir machen Fährtenarbeit, Mantrailing, Obedience und bereiten uns auf die BH Prüfung vor.
Und am besten alles auf einmal. Perfekt. Meiner nicht.
Würde ich das nicht machen hätte ich eine tasmanischen Teufel im Haus.
Und das hat nichts mit Erziehung zu tun. (Sollte Dir aber klar sein wenn Du Dir so eine Rasse ins Haus holst)
Aha. Also zur Fährtenarbeit, Mantrailing, Obedience und BH gehört keine Erziehungsarbeit? Ohne Erziehung könntest du mit deinem Hund gar nichts machen. Das hat sehr wohl was mit Erziehung zu tun. Die Erziehung ist ja auch Konsequenz und ohne die funktioniert keine Erziehung und kein Training.
Mein Hund ist 7 Monate und wir haben Zeit. Warum sollte ich all das mit ihm machen? Ich muss ja nicht. Wir machen Mantrailing und klar BH aber alles zu seiner Zeit. Zuerst muss der Grundgehorsam sitzen. Das ist so!! Ich werde ihn für die Bergrettung (schon ziemlich sicher wie meine Bekannten) ausbilden lassen. Wieso stresst du dich so? Hast du Angst das dein Hund rückfällig zum Alptraum wird?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben