Neuer Hund sinnvoll?

Bin in sooo viele Hundeforums... Da würden die anderen auch nicht anders Antworten...

Da der Hund mich nicht aussucht sondern ich den Hund, schaue ich welcher passt.

Was gefällt dann dir an den Hunden?
Was bist du genau bereit?


Sorry Sunshine, so war es auch nicht gemeint...
Aber idr. sollte der Goldi leichter zu erziehen sein, wie ein Husky.
 
Ich wäre nicht bereit mein ganzes Leben auf einen Hund einzustellen.

Ein Husky ist da vielleicht dann wirklich die falsche Wahl. Natürlich beurteilt ein unerfahrener (nicht) Hundebesitzer nach dem Aussehen.

Ich habe aber leider sicherlich nicht die Zeit 6 Stunden am Tag mit dem Hund zu "toben".

Welche Hunderasse würdest du mir denn empfehlen?

Das Aussehen ist mir immernoch wichtig und auch die Größe. Deswegen war der Husky die erste Wahl.

Ich möchte nicht sowas wie einen Pudel oder Dalmatiner^^

Mfg.
 
Neben dem Hund, kommt auch drauf an wo der Hund her ist ( ja, so einfach
ist es nicht immer ).

Eine Bekannte hat zb. 1 Goldi und 2 Borders.
Der Goldi schafft locker mehr wie der eine Border. Der 2. Border ist aber nochmal eine
Nummer mehr.
Aber wenn man schaut, wo der Hund her kommt, konnte man damit schon rechnen...


Welcher Hund würde passen?
Keine Ahnung...
Aber man muss sich auf die Hunde einstellen (nein, man muss nicht jeden Tag 6 Stunden ).
Du schreibst ja nicht, wie dein Hund sein soll.
An den Borders liebe ich zb. wie sie denken, wie sie lernen, wie sie sich bewegen, wie sie hüten,
ihr wtp, dass anhimmeln, "ein Personhund", nicht ablenken lassen, immer voll dabei, dass sie
arbeiten wollen, wie sie mitdenken, eher kein Jagdtrieb, nicht 20 mal bitten muss, nicht ablenken lassen....

Und bei der Auswahl bin ich nicht nach dem äußere gegangen...
Da hätte ich meine 2 Borders nicht.
Ich habe sie, weil sie passen.

Wie stellst du dir den Alltag, die Woche, Monate und Jahre vor?
Was bist du bereit?

Unsere alte muss Nachts raus. Das heißt jede Nacht aufstehen. Kann einmal sein, kann aber auch 5 mal sein...
Urlaub geht nicht einfach so, weg gehen nicht... Man kann den Hund nicht ewig alleine lassen...
 
Haha das hat hier sowieso keinen Sinn mehr sich zu verstellen bei euch Hundeliebhabern :happy2: :happy2:

"Zu dem Geschreibsel des jungen Herrn sage ich mal besser nichts, weil er dann weinen würde..." und das von einem 41 Jahre alten hahahahaha
Amüsant.

Dein "Leben" interessiert mich kein bisschen ich weiß nicht, warum du immer wieder darauf zu sprechen kommst :D.

Nun gut ich hätte nicht gedacht, dass das so amüsant enden wird aber wie gesagt, das hat keinen Sinn mehr. Keiner von euch hat mich ansatzweise verstanden

und da frage ich mich, ob ihr nicht zu viel Zeit mit Hunden verbracht habt, denn es macht den Eindruck, dass ihr mit Hunden besser klar kommt, als mit Menschen :happy2:

Dieses stereotypische Erscheinungsbild eines Hundehalters ist hier zu genüge vertreten, danke für die Erfahrung!

Ich werd mich dann vielleicht bei einem anderen Hundeforum melden.

Also Rat gebe ich euch noch mit nicht zu viel Zeit mit dem Hund zu verbringen, denn einige von euch weisen schon Hundetypisches Verhalten auf.

Mit immernoch sehr freundlichen Grüßen ~

:winken5: Viel Spaß dabei!
 
Ein Begleithund, Familienhund ist perfekt.

Was ist denn mit einem Schäferhund?

Mitten in der Nacht aufzustehen dazu wäre ich nicht jede Nacht bereit aber ab und zu vielleicht schon.

Ich bin auf jeden Fall bereit mehrere Stunden mit dem Hund Gassi zu gehen und auch sehr viel Zeit mit ihm zu verbringen!

Hier das Video hat mich irgendwie ein bisschen davon überzeugt, dass ein Schäferhund eine gute Wahl wäre: https://www.youtube.com/watch?v=AVcO3wDEEFg

Mfg
 
Dem Hund ist es egal ob du bereit bist oder nicht...
Wenn er muss, dann muss er.
Das ist so, wenn du im Bett bleiben musst wenn du dringend musst
und erst 5 Stunden später aufs Klo. Weder du kannst die Beine
zusammen drücken oder du.... du... machst die in die Hosen...

Du verliebst dich schnell in eine Rasse...
 
Der beste Hund für dich wäre sicherlich ein Stoffhund:nachdenklich1:!
Da gibst auch Huskys, Schäferhunde.....große oder kleine......brauchst auch nicht nachts aufzustehen oder viel Zeit investieren..... und musst dich nicht mehr in einem Hundeforum anmelden:denken24:..
 
Nein mein Hauptwunsch wäre immernoch Husky. Ich frage nur...

- - - Aktualisiert - - -

Naja ok neues Forum ;).

Ich habe nicht sonderlich Lust mit 62 Jährigen zu argumentieren, deren geistiges Alter weit unter 60 ist.

Und da machen sich die meisten hier Sorgen über die Hundeerziehung also ich mach mir langsam Sorgen über eure Erziehung :happy2:

Da brauchen Leute wie du mir auch keine Hundeerziehungstipps geben, denn ich gebe deinen Eltern schließlich auch keine Erziehungstipps ;).

Haut rein meine neu entdeckten Freunde <3
 
. . . .

Du sagst du liebst Tiere, also gehe ich davon aus dass du öchtest, dass es einem Hund bei dir gut geht.
Das heißt du musst dich um die unterschiedlichen Bedürfnisse vorher informieren und bereit sein, ihnen gerecht zu werden.

Das tust du ja hier.
Niemand hier hat sich selber als "Experte" bezeichnet - das hast du getan.
Jeder hier gibt seine ganz persönlichen Erfahrungen wieder, danach hast du doch gefragt?

Soweit ich mich erinnere schließt du einen Tierschutzhund aus?
Schade - gerade in deutschen Tierheimen sitzen viele ältere (also zum Teil auch ruhigere und charakterlich gefestigte) Hunde die deinem Wunschaussehen entsprechen.
Für einen Welpen musst du regelmäßig Nachts aufstehen zum pischern - das ist dir bewusst? Es kann bis zu einem halben Jahr dauern bis ein Welpe wirklich stubenrein ist. Bist du bereit deinen Hund leiden zu lassen nur weil du nicht Nachts aufstehen willst wenn er pischern muss?
Stell dir vor du muss dringen, kannst aber nicht. Und auch einem Hund ist es unangenehm in seine "Höhle" zu pullern. Also kommt zum unangehenmen Gefühl der vollen Blase auch noch der psychische Druck dazu.

Mein Hund ist 3 Jahre und komplett stubenrein. Wenn wir bei jemandem zu Besuch sind muss ich dennoch sehr früh morgens oder mitten in der Nacht mit ihm raus. Durch den Stress und die Aufregung kann er schlechter schlafen, muss daher mehr pinkeln in der Nacht.
Wenn dein Hund dich überhal hin begleiten soll (das verstehe ich jetzt mal unter Familienhund/Begleithund) solltest du schon dazu bereit sein dein Leben dem Hund an zu passen - dich nicht komplett danach zu richten, aber an zu passen.

Naja, genug auf dem 5Uhr Thema rum geritten.

Ein Schäferhund ... Hm ... ich kenne mich nicht sonderlich aus mit Schäferhunden... googelst du eigentlich auch nach Rassebeschreibungen? Meinst du, das ist der Hund den du möchtest wenn du so was liest?

Ansonsten für weitere Rassevorschläge:
Was genau möchtest du mit deinem Hund machen? (laufen, Fahrrad fahren, Hundesport?)
Möchtest du ihn koptechnisch auslasten? (Tricks beibringen, Dummy-Arbeit, Hundesport, ...)
Eher ruhig und gelassen sein oder aktiv?
(Ich sag mal so, ich kenne keinen Hund der einen 4-5 Stunden Spaziergang nicht schafft - außer vielleicht ganz alte/kranke Hunde)

Ganz wichtig:
Gerade Hunde in deiner Wunschkategorie wurden zu einer Aufgabe gezüchtet - haben also entweder jagd-, Schutz-, Wachtrieb oder ähnliches.
Um dem gerecht zu werden musst/solltest du ausgleichende Aufgaben schaffen - mit welchem Trieb würdest du am ehesten klar kommen? Welcher Trieb wäre bei deinem Hund am wenigsten erwünscht?

Lange Haare? Kurze Haare? Wie viel Fellpflege willst du betreiben?
Größe und Gewicht? (in etwa Husky-Schäfergröße sicher? oder anders auch?)
Bei nem mittelgroßen oder größeren Hund solltest du auch nicht in die 4. Etage ohne Aufzug ziehen - vieles/regelmäßiges Treppen
steigen ist Gift für die Gelenke.
(Ich trage meinen 10kg Hund jeden Tag die 5 Treppen runter um sicher zu gehen, das könnte ich mit nem Husky nicht)

Bist du bereit bei Probleme dir Hilfe zu holen? (Hundeschule/-Trainer)

Und wichtig:
Bist du shcon dazu gekommen mit deiner Familie dr+ber zu reden? Was sagen die zum Hund?

Wenn du dich für Huskys wirklich interesierst, wie wäre es mit einem Husky-Forum? Da kann man sich sicherlich genauer umsehen.
Ansonsten hilft auch ein vorab-Gespräch mit seriösen Züchtern oder mit Tierschutzhunden (Huskys in Not oder so) um sich ein genaueres Bild über die Rasse zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Hund für dich wäre sicherlich ein Stoffhund:nachdenklich1:!
Da gibst auch Huskys, Schäferhunde.....große oder kleine......brauchst auch nicht nachts aufzustehen oder viel Zeit investieren..... und musst dich nicht mehr in einem Hundeforum anmelden:denken24:..

Ich gebe Dir ja so recht !!:frech4:Hier schreibt eine 71 jährige " Alte ". :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben