Mit Hund in der Walachei, wie würdet Ihr reagieren

Es kommt ein Hase aus dem Seitenweg, du rufst HALT und er setzt sich hin.
Auch wenn der Hase richtig schnell flitzt?
LG
JoJu
Er sitzt da nimmt den Daumen ins Maul, überlegt, soll ich oder soll ich nicht?
Wups hat der Hase ihm die Zunge rausgestreckt und weg war er....:happy2::happy2:


Ps vielleicht mal ein paar Berichte vorher lesen :)
 
Hallo allerseits,

YEPP es ist ein Gebot der Höflichkeit anzuleinen wenn in einem Ton der unter normal sozialisierten Menschen üblich sein sollte dies angeregt wird. Ich habe immer eine Leine dabei und auch wenn Jeannie "Fuß" geht leine ich an wenn ich in netter Form darum gebeten werde.
Sobald allerdings jemand mich anfratzt nach dem Motto: "SIE leinen gefälligst sofort ihren Hund an!!" lasse ich dies prinzipiell bleiben. Wie überall macht m.E. auch hier der Ton die Musik.

situationsadäquate Grüße von Jürgen

naja so ungefähr halte ich das auch
Wenn mir jemand entgegen pöbelt: "ich soll meinen Köter anleinen", mach ic hdas aus Prinzip nicht.
vorgekommen bei uns im Wald von einem HH, der seinen Hund allerdings frei laufen läßt und der immer aggressiv auf andere Hund reagiert. Dumm nur, das dort Hundebadestelle ist, und es dort ein paar mehr Hunde gab. Die haben sich den Hund nur mal kurz vorgenommen (knurren und bellen, keinen Kampf) und schon war das Thema erledigt.

Ben läuft hier fast immer frei, läßt sich gut abrufen, wie die meisten Hunde hier allerdings. Probleme machen fast nur die Hunde, die nie frei laufen und dadurch kaum Kontakt zu anderen Hunden haben.
 
Wenn mich jemand höflich drum bittet,dann mach ich es,bisher abe rnoch nicht geschehen (auch nich unhöflich).
Wenn wir - fremden - Hunden begegnen,nehm ich Jace immer an die Leiner um erst mal zu schauen was a) der andere Halter sagt b) wie Jace selbst sich verhält,denn wenn alles klappt kann er bei abgeleint werden,wenn nich,dann nich. :)
Als ich,in Sassnitz,mit Horst (Hund von unseren Bekannten) und Jace unterwegs war,nahm ich Jace auch immer an die Leine und Horst nicht (außer bei einem Schäfi,der weder Horst noch Jace leiden konnte).
Das eine mal begegnete uns ne läufige Dackelhündin,da bat mich die besitzerin auch Horst an die Leine zu nehmen,hätt ich auch gemacht,aber der war schon wieder wieter gelaufen,war uninteressant (er is kastriert). :D
 
Gut, dass Du schreibst FAST, denn Felix läuft nahezu immer frei, kann aber beileibe nicht mit allen Hunden, Rüden. Er hat ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Individualdistanz.

Das unterstreiche ich auch, denn auch meine Lexa genießt sehr viel Freilauf und hat trotzdem Probleme mit fremden Hunden. Mit denen die sie länger kennt ist es kein Problem, von fremden möchte sie einfach in Ruhe gelassen werden. Schade eben nur, dass so mancher "Der-tut-nix"-Hundehalter kleine Fortschritte sofort wieder rückgängig machen.:wuetend2:
 
Ich finde ein anleinen nicht nur dazu da, meinen Hund zu sichern sondern auch als Zeichen für andere "Ihr braucht euch nicht fürchten", verständlich?

Und meines Wissens gibt es z.Zt. in Niedersachsen keine Wälder oder Walacheien wo man seinen Hund unangeleint laufen lassen kann, rein rechtlich ist die andere Hundehalterin im Recht.:nachdenklich1:
 
Hallo Lenga, ich lebe nicht in Niedersachsen sondern in Wilstedt....dies ist an der Grenze zu Norderstedt neben dem Tangstedter Forst.
Um Wilstedt ist Wald, Fels und einiges mehr, da laufen die Hunde frei rum.... nicht nur meiner.
Dies liegt in SHS
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben