Mit Hund in der Walachei, wie würdet Ihr reagieren

Flexi das habe ich ja geschrieben, aber bis er bei mir ist, bin ich an der Frau vorbei, oder sie ist auf der anderen Seite versteckt sich im Gebüsch oder hinter geparkten Autos.
Wenn ich stehnbleibe z.b. würde Teddy alleine an ihr vorbei gehen um zu mir zu kommen.
Also fahre ich weiter mit dem Rad oder laufe, dabei rufe ich ihn zu mir er kommt bei Fuß, dann schicke ich ihn wieder voran.

Also ist er doch nicht bei Fuß :happy33:
 
Lavinia, er läuft im Wald nicht immer bei Fuß er soll toben sich bewegen spielen.
Dafür gehe ich mit ihm raus. Wenn er bei Fuß kommen soll dann tut er es auch....er kann aber nicht springen somit braucht auch ein gut Erzogener Hund ein paar meter.
 
ja ini ..ist ja auch alles prima ;-)

verstehe dich wohl nicht richtig....wenn du doch an der frau schon vorbei bist...bevor teddy bei dir ist.....kann er ja garnicht bei dem vorbeigehen bei dir FUß laufen :jawoll:
 
die Situation ist immer schwer zu erzählen, diese sind verschieden,
mal kommt die Frau 3m vor mir aus dem Seitenweg, ich bewege mich ja vorwärts
rufe Teddy zu mir bei Fuß schon bin ich an der Frau vorbei, andersmal kommt sie vor mir auf der anderen Seite aus einem Gebüsch, Teddy ist aber schon weit voraus. Die Situationen sind verschieden.
Wenn ich sie auf der Straße früh sehe, leine ich ihn an.
Sie erwartet wohl von mir das ich mit meinem Hund nur angeleint spazieren gehe, das tue ich nicht.
 
Ah O.K ;-)

Jedem selbst überlassen. Ich leine sie immer an. Steckt bei mir aber auch drin. Vor meiner Nora hatten viele Angst, hab sie immer angeleint.
 
Wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt, der Radau macht oder wo der Halter ängstlich wird, leine ich grundsätzlich an. Ich habe auch keine Lust darauf, dass da mal zB eine deutsche Dogge auf meinen angeleinten Hund zuläuft und einmal drübersabbert ... egal wie lieb die ist. Oder das ein kleiner Pinscher meinem in die Pfoten beißt und nur mein Hund an der Leine ist. Doofe Beispiele, aber was ich von meinem Gegenüber verlange, muss ich ja ebenso bieten können, so meinte ich das. :jawoll:
Übrigens, dein Teddy ist recht groß und breit, dazu noch schwarz, das kann schon angsteinflößend auf andere wirken, nimm doch einfach in solchen Momenten für 2 Meter Rücksicht, so schwer ist das ja nicht.
 
Ich möchte noch einfach mal schreiben......
ich sehe teils keinen Hund entgegenkommen. Er ist dann einfach da.....
sehe ich auf einer Wiese einen Hund....ok
auf der Straße ok
aber nicht wenn er aus einer Ecke kommt
aus einem Seitenweg im Wald.
Bitte dies nicht vergessen
ich nehme Rücksicht....allerdings wie soll das gehen wenn ich garnicht sehen kann das da jemand kommt.
Meinen Hund immer an der Leine führen weil sie kann ja jeden Moment auftauchen.
Nein.....Dies ist ein Wald für freilaufende Hund.

Übrigens habe ich heute nachmittag eine Joggerin getroffen mit einem Ritchb
ihr habe ich das erzählt. Sie sagte mir damit gibt es immer ärger weil sie will das alle Leute ihre Hunde anleinen....
Hallo warum....ich gehe auf ein Grundstück wo freilaufende Hunde erlaubt ist.
Rücksicht nehme ich gerne.....man muß mir nur die Möglichkeit geben und das richtige Wort
 
Und wie reagiert Teddy, wenn du 20 Meter hinter ihm bis und direkt neben ihm kommt ein anderer Hund aus der Abzweigung?
Ja Xafira dies hatten wir schon einigemale, sei es ein Hund ein Jogger, ein Hase oder. Ich rufe "Nein" Hier" oder "halt" je auf die Situation und wie weit mein Hund weg ist.
Bei Halt, setzt er sich hin und wartet bis ich bei ihm bin.
Bei Nein, geht er nicht hin, oder läuft hinterher
bei Hier, kommt er gleich zu mir
 
Initcha dein Hund ist wirklich phänomenal gut erzogen ^^

Es kommt ein Hase aus dem Seitenweg, du rufst HALT und er setzt sich hin.
Auch wenn der Hase richtig schnell flitzt?

LG
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben