Mit Hund in der Walachei, wie würdet Ihr reagieren

Warum muss ich mich Respektlos und Rücksichtslos gegenüber Menschen verhalten, die mit einer Situation überfordert sind, wenn ich diese Situation mit dem Sichern (festhalten oder festmachen) meines Hundes aus der Welt schaffen kann. Es gibt nunmal nicht nur Hundemenschen auf der Welt. Und selbst Hundemenschen wie z.B. Lix haben schon so schlechte Erfahrungen gemacht, dass man durchaus nachfollziehen kann, warum sie keinem ungesicherten Hund mehr trauen.

Klar kann das jeder so halten wie er will und deshalb leine ich meine Hunde lieber einmal zuviel als zuwenig an, zumal beide über sehr viel Freilauf verfügen. Dem Hund schadet es nämlich nicht mal 10 mtr. an der Leine zu laufen.

Lexa,

müssen mußt Du bzw. muß ich gar nichts!

ABER wenn mir jemand respektlos kommt, mich anpöbelt, dann habe ich m.E. das Recht genau so zu reagieren. Ich rede hier wohlgemerkt nicht von normaler Kommunikation, ich rede von wildem Gebrülle und von hysterischem Gekeife.
Mir scheint unsere Positionen liegen gar nicht so weit auseinander.

friedliche Grüße von Jürgen
 
Bin wieder da, und es ist sehr Interessant alle Berichte zu lesen die im Prinzip richtig sind.

Nur ich möchte noch einmal sagen das ich Teddy anleinen würde und tue wenn sie mir auf der Straße entgegenkommt, auf einer Wiese begegnet.
Auf einer Wiese wo freilaufen angesagt ist...NICHT.

Hier geht es um die Walachei, die Hunde dürfen hier frei laufen durchs Gebüsch, schmale Wege die auch durch den Wald führen.
Teddy ist auf meiner Seite 10-15m vor mir dann kommt die Frau aus einem Seitenweg, sie steht teils zwischen mir und Teddy.
Überquert den Weg, geht ins Gebüsch zurück
warum bitte soll ich meinen Hund beim Spazieren gehen anleinen nur weil ich denke das sie jeden Moment um die Ecke kommt.
Wohl gemerkt ist sie vorher nicht zu sehen.
Ich kann jetzt mich auf meinen Hund verlassen, bei Fuß ist bei Fuß.
 
Lexa,

müssen mußt Du bzw. muß ich gar nichts!

ABER wenn mir jemand respektlos kommt, mich anpöbelt, dann habe ich m.E. das Recht genau so zu reagieren. Ich rede hier wohlgemerkt nicht von normaler Kommunikation, ich rede von wildem Gebrülle und von hysterischem Gekeife.
Mir scheint unsere Positionen liegen gar nicht so weit auseinander.

friedliche Grüße von Jürgen

Anpöbeln lass ich mich auch nicht, in dem Punkt habe ich dir schon vorher recht gegeben. Sollte ich tatsächlich mal nicht schnell genug mit anleinen sein, und der Gegenüber würde mich deshalb blöd anmachen, würde ich auch auf Stur schalten und meine Hunde nicht anleinen.

Aber in den meisten Beiträgen ging es wohl mehr um das Grundprinzip und nicht ums Pöbeln. Und im Grundprinzip leine ich meine Hunde eben an!
 
Höflich zu bitten, ist selbstverständlich.

Hallo Flixilotte,

das sagst Du und das sag ich
doch so mancher sieht dies nicht.

Sie brüllen, pöbeln werden laut,
das es in den Ohren graut.

Die die dann so lauthals krakeelen
haben selber viel zu fehlen.

SIE die sich frech erdreisten
sind doch die die Ärger leisten.

Alle diese Vollidioten
gehören m.E. glatt verboten.

Wer sich nicht zu benehmen weiß
bleibt besser zu Hause, ohne Sch...

wie Du siehst mache ich mir da einen Reim drauf.:happy33:

gedichtete Grüße von Jürgen
 
Dann will ich auch nochmal :jawoll:

Freundlichkeit ist für mich auch selbstverständlich.
Ich rede nicht von pöbelnden dreisten Leuten.
 
Dann rufe ihn zu Dir ran. Das gibt der Frau evtl. Sicherheit und tut Deinem Hund nicht weh.
Flexi das habe ich ja geschrieben, aber bis er bei mir ist, bin ich an der Frau vorbei, oder sie ist auf der anderen Seite versteckt sich im Gebüsch oder hinter geparkten Autos.
Wenn ich stehnbleibe z.b. würde Teddy alleine an ihr vorbei gehen um zu mir zu kommen.
Also fahre ich weiter mit dem Rad oder laufe, dabei rufe ich ihn zu mir er kommt bei Fuß, dann schicke ich ihn wieder voran.

Sie hat mich angekeift ich solle meinen Hund gefälligst anleinen....es ist ein Freilauf Gelände wo alle Hunde toben und sich bewegen dürfen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben