Mein Erster Hund! Brauche Wissen

Ich war mir damals übrigens furchtbar sicher dass mein erster Hund eine französische Bulldogge wird. Die Rassebeschreibung konnte ich im Schlaf aufsagen, die Züchter in unserer Umgebung ebenso.

Nach der Besichtigung von 6 Bulldog-Würfen und unzähligen Stunden in Tierheimen wurde mein erster Hund dann ein Dackel. ;) :D
 
Ja warum ist es denn ein Dackel geworden,und nicht der Wunsch des Franzosen
 
Es ist wichtig das du nicht auf einen "Vermehrer" reinfällst, denn bei einem preis von 150 € würde ich zu 99% sagen das ist einer

Uhhh das schauts eher nach einem Händler aus.Böse Böse.Jeder Reinrassige Hund hat einen Mindestwert.

Alles was unter (mal grob in den Raum geschmissen) 600,- liegt ist ab zu legen.Denn ab dem Preis kommen erst die Hobbyzüchter (haben selten,keine Papiere,haben aber nur einen Wurf im Jahr und Rassehunde) und danach kommen die Züchter.
 
Ja warum ist es denn ein Dackel geworden,und nicht der Wunsch des Franzosen

Bei den "Welpen-Besichtigungen" hatte ich einfach nicht dieses bestimmte Gefühl. Klar, die Hundebabys waren alle zuckersüß, aber ich fühlte mich als wäre ich für keines von Ihnen bestimmt.

Als ich auf Timmi gestossen bin, hatte ich dieses Gefühl. Wir schauten uns nur einmal an und ich wollte für ihn sein ganzes Hundeleben lang seine neue Familie sein. :)
 
@DieAnne

Ich wollte damals NIE einen Franzosen.Ich fand die hässlich und blöd.
Als wir damals unsere Hündin holen,war ich immer noch nicht hin und weg.Ich fand,das es die totalen Aliens sind.

Doch dann kam die zicke auf meinen Arm und leckte mir quer über das Gesicht.So hatte sie mich schon ein bisschen um den Finger gewickelt.

Bereits nach wenigen Tagen liebte ich dieses Alien unheimlich...
Manchmal muss man sich eben erst von der Rasse überreden und begeistern lassen.Das ist der Hammer,wie die mit Ihrem Charm spielen können.

Hässlich find ich sie heute noch,aber hässlich schön. :D
 
Im Endeffekt gibts viele Sachen bei denen ich mir jetzt sage: "Zum Glück haste Dir damals keinen Bully mitgenommen".

Ich war z.B. die letzten 2 Sommer unglaublich viel mit den Hunden unterwegs, auch am Fahrrad. Für den Bully wäre das sicher eine Zumutung gewesen.
Und allein wie die Hundebabys schon geröchelt haben..., nein, nein... da lob ich mir doch mein Dackelchen! :D
 
Jetzt hab ich mal grad ein paar Kommentare über "Hunderassen" gelesen. Es war mir dann um diese Uhrzeit doch ein wenig zu viel ab Seite 3...
Meine Charly ist eine Jack Russel-Mixhündin. Und sie hat bestimmt wahnsinnig viel von dieser Rasse mitbekommen.
Sie ist ein Powerhund. Sie ist aber auch zur Ruhe zu bringen. Es ist alles eine Sache der "Erziehung". Jackys sind auch nur Hunde ;), die erzogen werden möchten. Meine Erfahrung mit ihr ist die, dass sie für jedes Lob schwanzwedelnd dankbar ist, ob es zufällig ein "Gehorsam" war oder auf "Kommando".
Allerdings hat ein Jacky einen Nachteil: Er haart!!! Soviel zur Suche von Efe.
Jacky sind in meinen Augen tolle Hunde, mit denen man wahnsinnig viel machen kann. Ich verteidige sie jetzt einfach mal. Sie sind nicht (unbedingt) Jagdhunde, wenn sie von klein auf ausgelastet sind. Charly hat z.B. eine Supernase, die sie bisher bei den supervielen Waldspaziergängen nie für eine Wildspur genutzt hatte. Mag sein, dass sie eine Ausnahme ist.
Sie riecht garantiert genügend Wild hier im Wald. Aber eine Spur aufzunehmen kam ihr bisher noch nie in den Sinn. Wie gesagt: Sie hat eine Supernase...
Und ich würde sogar behaupten, dass ein Jacky für künftige Hundebesitzer ohne Vorerfahrung - aber mit viel Erkundigungen über diese Rasse vorab - einem solchen Hund gerecht werden könnte. Er lernt gerne, ist dankbar für jedes Lob. Man muss, wie bei jedem Hund, ebenfalls nur konsequent erziehen :zustimmung:.
Zum Border Collie und Beagle: Der erstere ist ein reiner Hütehund, der es auch bleiben sollte (meine Meinung, denn ich habe diese Hunde leider bisher nur neurotisch erlebt)!!!
Der zweite -Beagle- ist als Jagdhund gezüchtet worden und sollte von seiner Art her nie als Anfängerhund gehalten werden. Er bedarf einer besonders konsequenten Haltung.
Wenn Du, Efe, Dir einen Hund holen magst, geh mal wirklich in ein gutes Tierheim. Dort erhälst Du Informationen, nach denen Du eine Entscheidung leicher fällen kannst. Du kannst Dir auch Hunde anschauen und vielleicht schlägt Dein Herz ja für einen dieser Tiere, die auf ein tolles Zuhause warten.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach Deinem neuen Mitbewohner. Und ich hoffe, dass Du Dir darüber Gedanken gemacht hast, dass diese Entscheidung nicht nur für heut und morgen ist, sondern für einige Jährchen mehr... Durch Dick und Dünn, durch gute und schlechte Zeiten... Dies alles sollte in Deine Überlegungen mit einbezogen werden... Tierheimhunde etc. gibt es genügend...
 
Im Endeffekt gibts viele Sachen bei denen ich mir jetzt sage: "Zum Glück haste Dir damals keinen Bully mitgenommen".

Ich war z.B. die letzten 2 Sommer unglaublich viel mit den Hunden unterwegs, auch am Fahrrad. Für den Bully wäre das sicher eine Zumutung gewesen.
Und allein wie die Hundebabys schon geröchelt haben..., nein, nein... da lob ich mir doch mein Dackelchen! :D



Joar ,das war schon doof ,das man im Sommer nicht so viel machen konnte.Fahrrad hatte ich aus Spass mal versucht - sie biss in den Schuh und rollte auf und ab :happy2:

Aber ich konnte mit den kleine runden Joggen gehen und Inliner fahren.Ist ja nicht so,das sie absolut Unsportlich sind.Dummheiten lernen sie auch gerne (mach Männchen und co.)

Ich denke aber,man sollte sich selber damit einschätzen können.Bin damals so viel Sportlich Unterwegs gewesen,das ich damals gesagt habe,gut mir kommt noch ein grosser Hund.Schön für die Bullydame und die DSH Hündin konnte toll mit ziehen.


Was ich immer schön finde,sind diese Kombinazionen.Kleiner Hund - Grosser Hund zb Boxer und Franzose oder was sicher auch lustig ausschaut Dobermann und reh Pinscher.
Absolut klasse Bilder . :D

@Charlotte24

Wegen dem Beagle und dem Border schliesse ich mich Dir an.Da es Dir nach 3 Seiten zu viel wurde :D (kann ich verstehen) hatte ich geschrieben gehabt,das 99% aller Hunde damals für eine aufgabe gezüchtet wurden.Sowie Pferde damals als Nutztiere gehalten wurden,war das auch der Hund und ich finde,das man das auch so bei behalten sollte.ich bin der Meinung,das man es durch die schönsten Zuchten,einfach nicht aus diesen Rassen raus bekommt.

Ich habe den Border zb kennen gelernt und weiss heute,das es keine Rasse für mich ist,so schön sie auch ausschauen.Wenn ich hier in der Stadt die ganzen Borders sehe,an Flexi,Geschir und hängendem Kopf und dem Blick "Mir fehlt was - ich bin hier falsch" würd ich sie am liebsten einpacken.

Ich weiss,hier bei Uns gibt es einen Schäfer der heute noch mit seinen über 200 Schafen und seinen beiden Lackschwarzen Langstockhaar Schäferhunden durch die Feldmarkt zieht und die Hunde Ihre Pflicht erfüllen müssen.Das schaut so hammer Geil aus.Einfach Topp :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben