Mein Erster Hund! Brauche Wissen

Ich finde ihr schweift langsam ab vom thema ^^

Nee also ich finde den jack russel t. zwar süß und mich hatten paar sachen interessiert, aber wenn ich mir einen kaufe dann einen Mops ganz klar!

meine frage ist nun, wo ich am leichtesten irgendwo einen besorgen kann? Im inet findet man tausende, aber ob sie qualitativ gut sind ist die andere frage?!

Zweitens ist mir aufgefallen das manche leute welpen für 150 euro verkaufen, und andere wiederum 1500 euro ?

Gibt es bestimmte inet seiten wo ihr mir raten könnt? weil im Tierheim hab ich gefragt, die haben keinen mops welpen mehr!


Mfg
Efe
 
Also wenn es auf jede fall ein Rassehund sein soll, such dir bitte einen wirklich guten Züchter. Siehe bitte auch den Thread "Augen auf beim Welpenkauf"!! Es ist wichtig das du nicht auf einen "Vermehrer" reinfällst, denn bei einem preis von 150 € würde ich zu 99% sagen das ist einer.

Achte auf das Alter der Welpen (mindestens 8 Wochen)!!
Sieh dir die Eltern Tiere an!!
Die Umgebung in der die Tiere leben soll sauber sein und zum Hundewohlfühlen!!!
USW:>>> Augen auf beim Welpenkauf

Muss es denn unbedingt ein Welpe sein?? Wenn nicht schau doch mal im Tierheim oder der Mops in Not?!?!?!

Viel Glück bei der suche und Wahl des richtigen Welpen
 
Haja klar soll es ein Welpe sein :) ; Wenn ich mir schon einen Kaufe.. und ich finde dass jeder mal ANFÄNGT und nicht perfekt ist, ich geb so oder so mein bestes und fang jetzt schon an mit rechachieren ;-)
 
Haja klar soll es ein Welpe sein :) ; Wenn ich mir schon einen Kaufe.. und ich finde dass jeder mal ANFÄNGT und nicht perfekt ist, ich geb so oder so mein bestes und fang jetzt schon an mit rechachieren ;-)


Mmmmh habe ich gesagt das man als Anfänger sich keinen Welpen kaufen soll??? Ich war nur sehr froh das meine Maya nicht mehr ganz so klein war ;);)

Musst halt wirklich schauen das der Züchter gut ist,denn sonst kann es mehr Probleme geben als man erwartet!!
 
Okay alles klar, danke dir und den anderem trotzdem für die Hilfen!!

Hatte gerade den eindruck das du dich leicht angegriffen Gefühlt hat:confused::confused:Wenn ja dann tut es mir leid. Maya ist auch meine erster eigener Hund und ich war in einer ähnlichen Situation wie du.War noch in der Ausbildung, hatte eine eigene Wohnung etc. daher weiß ich wie es ist dann noch einen Welpen aufzunehmen.

Wollte dir auch nur Tips geben....
 
Haja klar soll es ein Welpe sein :) ; Wenn ich mir schon einen Kaufe.. und ich finde dass jeder mal ANFÄNGT und nicht perfekt ist, ich geb so oder so mein bestes und fang jetzt schon an mit rechachieren ;-)

Wie Maya ja bereits schon erwähnt hat, gibt es speziell für dieses Thema zum einen die Rubrik "Augen auf beim Welpenkauf" hier im Forum und desweiteren auch eine entsprechende eigene Webseite, die mit Hilfe der Forumsmitglieder ins Leben gerufen wurde - > http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.com

Admin
 
Ne Ne ich finde das gut @Maya das ist mir hilfreicher statt wenn garnichts kommt ^^ find das forum und die User einfach nur klasse!
 
Hallo Efe,wenn du unbedingt ein Möpschen möchtest, dann tu es:zustimmung:, das zeigt eigentlich nur das du dich schon viel mit dem Charakter der Rasse beschäftigt hast.Ich finde diese Hunde auch toll,aber schau dich um, es gibt auch bei den Perserkatzen schon wieder viele Züchter die die Katzen mit Nase rückzüchten.Auch bei mir stand vor Senta der Mops auf der Wunschliste,war mein Mann nicht mit einverstanden.Er wollte es größer und schwerer.Denn so wie du schreibst steht es für dich fest und das ist gut so.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben