Mein Erster Hund! Brauche Wissen

Hallo Leute,

Ich heiß Efe, und komme vom Bodensee! Bin 19 Jahre alt und Student.
Seit Jahren wollte ich schon einen Hund, da ich mich mit Katzen nicht so gut verstehe ^^ (allergisch, nicht mein geschmack!)

Hab eingetlich ein guten Umgang mit Tieren, hab selber 3 Hamster, 1Bartagam gehabt... und als kleines Kind auch einen Hund... Wie gesagt, ich bin sehr interessiert in Thema Tiere!

So jetzt zum Thema Ich will mir einen Hund kaufen, den ich locker in meiner Wohnung halten kann?! Hab da von Shitzu Welpen gehört aber mir wäre ein Mops Lieber ^^ da Mops wenig haare verlieren..

Oder würdet ihr mir einen anderen Hund raten?
Meine Daten
19 jahre
Student (wohne alleine, deswegen auch ein Hund, verstehe mich mit Tieren besser wie mit Frauen :p ) ^^
Wohnungsgröße 60m²
Hätte natürlich Zeit für Gassi ^^

Wenn ihr noch daten braucht, kein problem!

Mfg
Efe
 
Der Mops ist ein lieber,ruhiger Geselle.

Warum sollte man Dir davon abraten.
Meiner Erfahrung nach,hat ein Mops aber sehr eigene Gerüche.
Also einen ganz Typischen eigen Geruch.

Ich würde Dir noch raten,Dich vorher über den Mops zu Informieren,sprich auch Krankheiten und Co. Er würde zb im Sommer kaum lange und viel Gassi gehen können und würde Probleme mit dem Atmen bekommen.Nicht das er erstickt,aber es fällt ihm schwer.
 
Meine einzigste Bekanntschaft mit Mops ist der Mops aus unserer Nachbarschaft, den ich im Sommer im Wald mehrfach mit Herrchen und dem Schäferhund von ihnen getroffen habe. Der arme Kerl konnte sich kaum bewegen, wollte mit Lily spielen und kam kaum mit bzw. war total außer Atem.
 
hat das ein bestimmten grund, wieso grade diese rasse, kaum atmen kann oder so? Kann das alles tödlich sein? Wäre ein Mops den für eine wohnung gerecht, oder sollte ich mir davpr ein haus kaufen ^^ hihi
 
Ich kenne einen sehr agilen Mops aus unserer ehemaligen Hundeschule. Der hat sogar Agility mitgemacht und kam nicht schneller außer Atem als die anderen Hunde.