Markieren oder Pipi

Scharren tut bisher keiner meiner Hunde... interessant, dabei scheint das ja doch relativ verbreitet zu sein...
 
Balou hat das Scharren von Mogli und Hermann gelernt. Die ersten 7 Jahre seines Lebens hat er nie gescharrt und dann hat er es an Orten wo viele Hunde markieren angefangen. Es sah eine ganze Zeit lang etwas ungeschickt aus. Mogli scharrt, dass die Grasnarbe nur so fliegt und knurrt auch manchmal.:D
 
Ich kriege, wenn ich nicht aufpasse, immer den ganzen Scharr-Dreck ins Gesicht, wenn ich mich gerade zum Eintüten bücke. Das Freulein L. ist da eiskalt und rücksichtslos :cool:, wenn‘s ums Verbreiten ihrer Duftmarken geht :(:eek::rolleyes:

Ich warte immer, bis Hund wirklich fertig ist.;)

Nur Ali bekommt oft ne volle Ladung Dreck ins Gesicht, der bleibt immer direkt hinter Rosie stehen.
 
Scharren tut bisher keiner meiner Hunde... interessant, dabei scheint das ja doch relativ verbreitet zu sein..

Blake hat das Scharren von Sammy abgeschaut!!!:)
Wenn Blake anfängt zu scharren, dann sieht das immer so lustig aus. Aber es ist kaum zu glauben, wieviel Dreck bei meinem "kleinen Mann" durch die Luft wirbelt!!!:D:p
 
Das ist übrigens bei den Hundedamen nicht viel anders.
Lani ist zur Zeit in der hormonellen Hochphase des Markierens (immer so ein paar Wochen vor der Läufigkeit) - da wird das Hinterbein gehoben und strategisch getröpfelt was die Blase hergibt. :rolleyes:
Und auch sonst wird immer unterschieden zwischen "ich muss mal dringend und lass laufen" oder "ich poste hier mal ein bisschen was von meinem Duft - als Aussage :cool:"
Oh-ha! War mir so gar nicht bewußt! Muss ich bei meiner ab jetzt beobachten. :cool:
 
Hannibal ist ein Wander-Kacker
Hermes Markiert auch mit Kot,.. und damit meine ich nicht beiläufig, dass er sich eben an strategisch guten Stellen löst. Nein, er wechselt heiter zwischen urinieren und ein paar Tröpfchen/Klümpchen Kot absetzen hin und her :rolleyes:
Er klebt das dann auch ganz gerne mal an Bäume, aber er bleibt dabei immerhin an einer stelle.

En-Lil hingegen rennt beim Koten auch immer durch die Gegend und das macht mich echt wahnsinnig. Ich versuche ihn dann immer mit der Leine an Ort und Stelle zu halten und gerade Abends seh ich bestimmt aus wie ein Storch wenn ich dabei versuche in nichts hineinzutreten :rolleyes:

Achja, Gescharrt wird bei uns in der Regel nicht. Ab und an im Wald überkommt den Hermes das zwar schon, aber wirklich selten
 
Die Morgenrunde haben wir heute auf eine Hundemeile verlegt, somit konnte ich das Markierverhalten der Mädels genauer untersuchen. Kritzel hebt ihr Hinterbein energiesparend nur an den notwendigen Stellen, sprich Bäume, Laternen, hohe Grasbüschel, usw., ansonsten geht sie gerne vornehm in die Hocke. Sie kotet auf einer Runde gerne zwei- bis dreimal kleine Mengen und scharrt danach.
Keks hebt ihr Hinterbein auch beim ersten Pinkeln am Tag, wenn sie es erstmal nur laufen lässt. Sie wechselt die Seiten, je nachdem, ob ein Hindernis im Weg ist, bevorzugt es aber eindeutig das linke Bein zu heben. Wenn sie einen interessanten Geruch in der Nase hat, läuft sie beim Markieren mit der Nase am Boden weiter, hierbei ist es wichtig, dass immer ein Hinterbein in der Luft verharrt. Gescharrt wird danach an Stellen, die sie für besonders wichtig erachtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben