Mann ersticht Hund von anderem Halter

das Du keine Ahnung hast und gleich nach jeden Knochen schnappst, wo hast Du gelesen das Kau-Kick in Thailand ein Schimpfwort ist, ein Guru dagegen bezeichnen Thais als Schwulen-Lehrer wenn man kein Buddhist ist, denn um ein Guru zu werden dazu muss man für 2 Jahre erst mal in einen Tempel leben. und zum Buddhistigen glauben über gehen Und habe ich in einen Tempel gelebt ? und bin ich Buddhist ? Nein also Bezeichnet mich die Bah Bah Boh Boh, Bahn, Dting Dtong, Userin
doch als Schwulen-Lehrer, und dein Link der Zählt da gar nicht.

Aber aufpassen, auch bei den Wörtern heißt die Devise wider nur auf die Richtige Übersetzung kommt es an.


Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....:p
 
@kingbangkaew

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten
 
Das finde ich einen sehr guten Vorschlag.
Ich persönlich verstehe das Fachthailändisch so gar nicht. Ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen, jemanden zu beleidigen, weil ich so manche Bedeutung nicht verstehe.:)

Du erkennst das sehr Richtig :D
 
@kingbangkaew

Ich bitte um Beachtung der Netiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
https://www.hundeforum.com/threads/toleranz-und-respekt-vs-meinungsfreiheit-im-forum.35736/
https://www.hundeforum.com/threads/probleme-im-umgang-miteinander-kleines-regelwerk.25502/

Vielen Dank für dein Verständnis.

Torsten

@Torsten genau das mache ich ja, nur ich lasse mich nicht als Schwul hinstellen und die anderen Klatschen auch noch Beifall weil Sie die Bedeutung mancher Worte gar nicht kennen, denn in der Thai Sprache hat manches eine ganz andere Bedeutung, wie im Deutschen.
 
@Torsten genau das mache ich ja, nur ich lasse mich nicht als Schwul hinstellen und die anderen Klatschen auch noch Beifall weil Sie die Bedeutung mancher Worte gar nicht kennen, denn in der Thai Sprache hat manches eine ganz andere Bedeutung, wie im Deutschen.

Wer hat dich als "schwul" bezeichnet? DAS habe ich nirgends gelesen. Nur:

Aber aufpassen, auch bei den Wörtern heißt die Devise wider nur auf die Richtige Übersetzung kommt es an.


Wider ohne e bedeutet dagegen, Widerstand, Rebellion, das Gegensteil
Wieder mit e bedeutet wiederholt, Wiederholung

Manchmal habe ich das Gefühl, du lässt die Texte durch eine Übersetzungsapp laufen .... denn DEINE Übersetzungen / Texte machen inhaltlich nicht immer im wörtlichen Sinn.
 
Dann haben die "Deutschen" dich auch nicht beleidigt. Immerhin haben wir ja von einigen Wörtern ein anderes Verständnis, weil.... anderes Land. ;) Und Thai lernen wir nicht alle, oder studieren das Netz,nur um dir nicht auf die Füße zu treten. o_O
 
Du bist hier in einem deutschen Forum -- daher deutsche Sprache -- und in diesem ist weder "Guru" noch "schwul" eine Beleidigung.
Wenn du dich also angegriffen fühlst ist das allein dein Problem. Hier wird niemand Thai lernen,übersetzen oder googlen damit deine Befindlichkeiten
nicht unangenehm berührt werden.
 
soll ich, oder soll ich nicht, das ist hier die Frage? doch ich schreib´s einfach

Ja ich hab euch auch Lieb;);) :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir Leid aber da muss ich dir widersprechen, ich hatte noch nie einen Hund der auf kleinere Hunde losgegangen ist und ich hatte bestimmt schon einige und die die das machen sind egal wie auch immer Gestört.

Hmmm, ich sehe das etwas anders - zumindest auf den Artikel bezogen.
Wenn sich zwei Hunde auf den Tod nicht leiden können, dann ist ihnen in der Regel auch egal, ob nun einer größer oder kleiner ist.
Hunde kennen normalerweise keinen Größenunterschied.
Die Hunde in dem Artikel schienen ja wirklich "Feinde" zu sein. Und da kämpfen Hunde eigentlich nicht weil irgendeiner gepöbelt hat, sondern weil sie sich gegenseitig hassen.
Ich glaube nicht, dass die Hunde dann gestört sind, mit anderen kommen sie vielleicht sehr gut zurecht.

kein großer Hund muss sich nicht von Kleinhunden drangsalieren lassen davon ist doch gar keine Rede, nur darf Er nicht wie Wild wenn es ihm Reicht auf einen kleinen Los beißen den Unterschied kennt Er schon denn das ist ihm nämlich Angeboren, aber durch den Eingriff des Menschen, sind viele gute Eigenschaften bei den meisten Rassen verloren gegangen.

Aber was soll es, all meine Hunde die ich in meinem Leben hatte / habe von denen war und ist keiner dabei der je einen kleineren Hund massiv Angegangen ist und ihn so Verletzt, oder ihn so gar Töten wollte, so das die Halter zum Schluss auch noch zum TA mussten.

Und wenn ich als Halter eben so einen Hund habe der diese negativen Eigenschaften hat in dem Er kleine Hunde beißt, da muss ich als Halter ihm das schnellsten Abgewöhnen und wenn ich das nicht kann, weil ich das gar nicht Bemerke was für einen Charakterlosen Hund ich eigentlich habe, ja dann sollte ich den Hund schnellst möglich wieder Abschaffen, wenn er immer wieder auf kleiner Los geht.

Wie oben geschrieben, ich glaube es ging hier eher um gegenseitige Feindschaft und auch da ist es den Hunden angeboren, sich zu schützen und zu verteidigen. Denn nach Urinstinkt geht es ja (eher bei Hündinnen) um die Existenzberechtigung und (eher bei Rüden) um das Gebietsrecht.
Größe ist hierbei dann eigentlich egal, wenn es beiden ernst ist und jeder in Verteidigungsstellung geht.

Ich hatte auch noch nie eine solche Situation, aber auch ich habe ein Rudel und das weiß einfach instinktiv, dass der Gegner eh unterlegen ist. Mein Rde splittet Streit eher. Und zudem kommt es, wie gesagt, immer auf das Gegenüber an. Meine haben halt bisher auch keinen wirklichen Feind.
Aber mein erster Rüde schon.
Er wurde mit 12 Wochen von einem "Will-nur-spielen" Yorkie angegangen und das hat er nie vergessen.
4 Jahre später ist der Besitzer durch unsere Straße gegangen und anstatt den Bürgersteig zu nutzen (wir haben hier nur einen auf der anderen Straßenseite, auf unserer Seite ist keiner) ist er direkt an unserer Hecke lang und hat seinen Hund an unsere Mauer markieren lassen.
Da istMerlin durch die Hecke und hat den Yorkie gestellt.
Er stand drohend über ihm und ich bin mir fast sicher, dass es zu einer Beißerei gekommen wäre, hätte der Yorkie nicht klein beigegeben und ich Merlin nicht da weggeholt.
Trotzdem war mein Hund definitiv nicht charakterlos.
Und ich denke nicht, dass jeder Hund charakterlos ist, wenn er sich mit einem kleineren prügelt oder sie sich in eine Beißerei verwickeln.
 
Hmmm, ich sehe das etwas anders - zumindest auf den Artikel bezogen.
Wenn sich zwei Hunde auf den Tod nicht leiden können, dann ist ihnen in der Regel auch egal, ob nun einer größer oder kleiner ist.
Hunde kennen normalerweise keinen Größenunterschied.
Die Hunde in dem Artikel schienen ja wirklich "Feinde" zu sein. Und da kämpfen Hunde eigentlich nicht weil irgendeiner gepöbelt hat, sondern weil sie sich gegenseitig hassen.
Ich glaube nicht, dass die Hunde dann gestört sind, mit anderen kommen sie vielleicht sehr gut zurecht.



Wie oben geschrieben, ich glaube es ging hier eher um gegenseitige Feindschaft und auch da ist es den Hunden angeboren, sich zu schützen und zu verteidigen. Denn nach Urinstinkt geht es ja (eher bei Hündinnen) um die Existenzberechtigung und (eher bei Rüden) um das Gebietsrecht.
Größe ist hierbei dann eigentlich egal, wenn es beiden ernst ist und jeder in Verteidigungsstellung geht.

Ich hatte auch noch nie eine solche Situation, aber auch ich habe ein Rudel und das weiß einfach instinktiv, dass der Gegner eh unterlegen ist. Mein Rde splittet Streit eher. Und zudem kommt es, wie gesagt, immer auf das Gegenüber an. Meine haben halt bisher auch keinen wirklichen Feind.
Aber mein erster Rüde schon.
Er wurde mit 12 Wochen von einem "Will-nur-spielen" Yorkie angegangen und das hat er nie vergessen.
4 Jahre später ist der Besitzer durch unsere Straße gegangen und anstatt den Bürgersteig zu nutzen (wir haben hier nur einen auf der anderen Straßenseite, auf unserer Seite ist keiner) ist er direkt an unserer Hecke lang und hat seinen Hund an unsere Mauer markieren lassen.
Da istMerlin durch die Hecke und hat den Yorkie gestellt.
Er stand drohend über ihm und ich bin mir fast sicher, dass es zu einer Beißerei gekommen wäre, hätte der Yorkie nicht klein beigegeben und ich Merlin nicht da weggeholt.
Trotzdem war mein Hund definitiv nicht charakterlos.
Und ich denke nicht, dass jeder Hund charakterlos ist, wenn er sich mit einem kleineren prügelt oder sie sich in eine Beißerei verwickeln.

Soweit so gut @TinaH ich habe es aber schon öfters, gerade mit meiner Rasse erlebt das die einer Rennmaus nichts machen auch wenn der noch so viel Geifert.

Gerade weil Du jetzt von Yorkie`s sprichst, mein Verstorbener Deckrüde und damaliger Leithund mit dem und noch zwei Hündinnen waren wir mal Sonntags am Strand, als da so ein Yorkie kläffend auf uns zu Gelaufen kam.

Die Hündinnen die im Wasser waren haben trotz allem ihr Spiel nicht unterbrochen, zu denen ist der auch nicht hin gelaufen der ist gleich auf meinen Rüden Mo los, Mo war ein ausgeglichener Ruhiger Hund dem so gut wie nichts aus der Ruhe bringen konnte.

Als der Yorkie dann kurz vor ihm stand und wild Gegeifert hatte, da hat mein Mo auch mal Geknurrt aber ist weiter Gelaufen und genau das muss wohl die Rennmaus erst in Fahrt gebracht haben der große Läuft weg weil der Angst hat.

Aber mein Mo hatte vor dem Bestimmt keine Angst, denn wenn der zu Gebissen hätte, da wären aus dem Yorkie zwei geworden, also die Maus ist hinter meinen her gelaufen und hat sich dann so gar in seinem Fell verbissen, das war schon eine ernste Sache was da Abgelaufen ist, die Halter habe ich dann auch gesehen, der Spruch der will nur Spielen kam zwar nicht, dafür kam von der Frau das macht der mit jeden Hund so und wie sich dann Rausgestellt hatte waren das Touristen.

Ach habe ich dann Geantwortet meiner hat heute schon einen Straßenhund gefressen der ist Satt und wir sind weiter Gelaufen, denn mit solchen Leuten muss man sich nicht Unterhalten denn ich sollte gleich erleben was so Typisch Deutsche Touristen drauf haben.

Meinen Mo war das anscheinend dann doch zu viel geworden das der Yorkie an ihm wie eine Klette gehangen hat und da legte Er sich auf einmal hin und damit hat er den Yorkie unter sich Begraben, das war der Lustige teil von unseren Strandspaziergang.

Das der kleine unter 35 kg keine Luft bekommen hat und jetzt auch Angst hatte das muss ich wohl nicht Erwähnen denn jetzt war es ja auch noch Dunkel und Schmerzen wird Er wohl auch von dem Gewischt gehabt haben und da ging der Zauber mit den Haltern los als die gesehen hatten das mein Mo sich auf ihren Hund gelegt hatte, denn der hat ja auch Lautstark Gequietscht.

Und so kam es das ich jetzt daran Schuld war denn ich müsste ja meine Hunde am Strand wo Touristen laufen Anleinen, aber das kenne ich ja schon und auf solch einen Schwachsinn habe ich noch nie eine Antwort gegeben.

Also kurzum, ein Komm an meinen hat da Gereicht und wir sind einfach weiter gegangen, ich denke das der Yorkie traumatisiert war von dem was Er gerade Erlebt hatte und ich bin mir fast sicher der hat das nie mehr gemacht.

So und nun meine Frage an dich Persönlich, wie Erklärst du mir das jetzt mit dem Yorkie denn das war ja ein direkt Angriff auf meinen Hund und selbst da hat Er den kleinen nicht Gebissen, du weist selber das es im Rudel noch schlimmer ist, aber auch die beiden Hündinnen haben da nicht gemacht denn die haben das Geifern ja auch Gehört aber die sind im Wasser geblieben wäre das nicht der Fall gewesen dann hätten meine 3 den in Stücke gerissen wenn ich nach den Aussagen der anderen User aus dem Forum gehe.

Und was ich auch schon selbst bei einen Befreundeten Husky Züchter gesehen habe, das eine Hündin selbst auf ihre eigenen Welpen ohne ersichtlichen Grund losgegangen ist und da war ich selber dabei die hätte alle 5 Welpen tot Gebissen wäre mein Freund da nicht dazwischen gegangen die meinte das nämlich Ernst denn zwei sind nach Stunden an den Bissverletzungen dann doch gestorben und da war gar nichts zwischen Welpen und der Mutter Hündin.

Du kannst mir glauben meine Hunde sind für mich wie Kinder aber hätte das eine Hündin von mir gemacht, dann hätte die den nächsten Tag nicht mehr Erlebt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben