Mann schmeißt lebenden Hund in Container für tote Tiere

Ein Mann hat seinen Schäferhund in einem Container für tote Tiere geworfen. Nun muss sich der Hundehalter wegen Tierquälerei verantworten. Für die skrupellose Entsorgung des Tieres lieferte der 29-Jährige eine Erklärung.

Ein Mann hat in Österreich seinen noch lebenden Hund in einen Container für tote Tiere geworfen. Ein Mitarbeiter, der den Behälter entleeren wollte, hörte schwache Tierlaute aus dem Inneren. Als er den Container am Mittwoch in einem Altstoffsammelzentrum in Steegen in Oberösterreich öffnete, fand er einen verschnürten Plastiksack mit einem Schäferhund darin.

Das Tier war sehr abgemagert und verwahrlost. Wegen seines schlechten Gesundheitszustandes musste der Schäferhund vom Tierarzt eingeschläfert werden.

Mithilfe eines eingesetzten Chips konnte der 29 Jahre alte Besitzer des Hundes ermittelt werden. Dieser gab an, das Tier sei am Tag davor angefahren worden. Er habe den Hund leblos gefunden und geglaubt, dieser sei tot. Der 29-Jährige wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

http://www.focus.de/panorama/welt/t...reunde&fbc=other-hundefreunde&ts=201605201152
 
Unfassbar. Mir fehlen die Worte. Der arme Hund.
 
Wir hatten das mal im Tierschutz mit einem Kaninchen. Die Tonne wurde ohne bösen Hintergedanken geöffnet, um ein totes Tier dort rein zu legen und (man verzeihe mir den Vergleich) wie in "Ritter der Kokosnuss" kam ein Kaninchen aus der Tonne gesprungen, vollkommen panisch und sprang die Person an, die eben geöffnet hatte. Nicht auszumalen, was diese Tiere denken müssen, wenn sie zwischen all den Toten liegen.
 
Wir hatten das mal im Tierschutz mit einem Kaninchen. Die Tonne wurde ohne bösen Hintergedanken geöffnet, um ein totes Tier dort rein zu legen und (man verzeihe mir den Vergleich) wie in "Ritter der Kokosnuss" kam ein Kaninchen aus der Tonne gesprungen, vollkommen panisch und sprang die Person an, die eben geöffnet hatte. Nicht auszumalen, was diese Tiere denken müssen, wenn sie zwischen all den Toten liegen.
Das ist ja auch unglaublich.
Ja möchte mir nicht vorstellen wie sie sich fühlen müssen.
 
Hoffentlich er einen für Tiere empathischen und ansonsten harten Richter. Aber ähnlich wie in Deutschland sind auch die Strafe für Tierquälerei in Österreich nicht sonderlich hoch.
 
Nix Richter.
Ein guter Anwalt reicht, denn woher soll er als Laie wissen, das der Hund nicht tot war_?

So und nicht anders wird die Argumentation sein.
Und glaube niemand das ich damit einverstanden bin.
Es ist zum ****xxcccc
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben