Mann ersticht Hund von anderem Halter

Das mit der Mutterhündin ist eine andere Sache, das kann man schlecht als Vergleich nehmen.
Aber sicher hast du Recht, so eine Hündin hat in der Zucht nichts zu suchen.

Ich weiß nicht, warum deine Hunde sich bei kleinen nicht wehren, denn die können durchaus auch schmerzhafte Verletzungen verursachen. Einer meiner Hunde wurde mal von einem kleinen Mix in Bolonka-Größe angegangen und hatte vom Zahn ein kleines Loch am Hals.
Das hatte sich dann schlimm entzündet.
Übrigens mein Hund hatte sich bei dem Vieh dann gewehrt und das zu Recht. Ich würde mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen, wenn er es nicht getan hätte, denn dann stimmt was mit seiner Psyche nicht.
Allerdings...und das muss ich sagen...ich hatte noch nie eine Situation die wirklich richtig übelst ernst wurde.
Bei diesem kleinen Mischling war es so, dass der dann schnell klein beigegeben hatte, als mein Hund sich wehrte - er hat dem Zwer ordentlich die Meinung gegeigt und ihn weggebissen (wegbeissen ist das Drohbeissen in die Luft, direkt neben dem Körper des anderen Hundes) und war sehr laut dabei.
Jetzt hätte
1. In dieser Situation der Zwerg aus Versehen geritzt werden können - eine falsche Bewegung in die falsche Richtung - sowas kommt häufiger vor als man denkt und war letztendlich keine richtige Beisserei, wie man meist meint.
2. Der Zwerg keinen Bezug zu seiner Größe oder gar keinen Respekt vor dm gegenüber haben können und wäre noch rasender geworden. Und dann bleibt dem Gegenüber vielleicht keine Möglichkeit anders zu reagieren und aus einem einseitigen Kampf wird ein Krieg um das Wohlbefinden.
Und ich sage dir, würde einer meiner Hunde sich eher kaputtbeissen lassen anstatt sich zu wehren oder eben als Unterlegener die Flucht zu ergreifen, dann stimmt doch was mit dem nicht.
 
Das mit der Mutterhündin ist eine andere Sache, das kann man schlecht als Vergleich nehmen.
Aber sicher hast du Recht, so eine Hündin hat in der Zucht nichts zu suchen.

Ich weiß nicht, warum deine Hunde sich bei kleinen nicht wehren, denn die können durchaus auch schmerzhafte Verletzungen verursachen. Einer meiner Hunde wurde mal von einem kleinen Mix in Bolonka-Größe angegangen und hatte vom Zahn ein kleines Loch am Hals.
Das hatte sich dann schlimm entzündet.

Übrigens mein Hund hatte sich bei dem Vieh dann gewehrt und das zu Recht. Ich würde mir ehrlich gesagt mehr Sorgen machen, wenn er es nicht getan hätte, denn dann stimmt was mit seiner Psyche nicht.
Allerdings...und das muss ich sagen...ich hatte noch nie eine Situation die wirklich richtig übelst ernst wurde.
Bei diesem kleinen Mischling war es so, dass der dann schnell klein beigegeben hatte, als mein Hund sich wehrte - er hat dem Zwer ordentlich die Meinung gegeigt und ihn weggebissen (wegbeissen ist das Drohbeissen in die Luft, direkt neben dem Körper des anderen Hundes) und war sehr laut dabei.
Jetzt hätte
1. In dieser Situation der Zwerg aus Versehen geritzt werden können - eine falsche Bewegung in die falsche Richtung - sowas kommt häufiger vor als man denkt und war letztendlich keine richtige Beisserei, wie man meist meint.
2. Der Zwerg keinen Bezug zu seiner Größe oder gar keinen Respekt vor dm gegenüber haben können und wäre noch rasender geworden. Und dann bleibt dem Gegenüber vielleicht keine Möglichkeit anders zu reagieren und aus einem einseitigen Kampf wird ein Krieg um das Wohlbefinden.
Und ich sage dir, würde einer meiner Hunde sich eher kaputtbeissen lassen anstatt sich zu wehren oder eben als Unterlegener die Flucht zu ergreifen, dann stimmt doch was mit dem nicht.

Das sehe ich nicht so, denn dann müssten ja alle Bangkaew mit Psyche bei kleinen Hunden was haben, Nein, Nein das ist schon so wie ich sage Bangkaews sind sich ihrer Kraft und Stärke bewusst und aus dem Grund machen die kleineren Hunden nicht, bei Ihrer Größe und Größer da sieht Natürlich die Sache ganz anders aus, wenn sie da von einen Angegriffen werden, aber das Tut ja nichts zu Sache.

Meine beißen keine kleinen Hunde und da bin ich auch ganz Froh drum und bei Großen lautet mein Moto, wer Austeil muss auch Einstecken können, das ist genau so wie hier im Forum, ich Sage doch auch nicht Umsonst ich bin wie meine Hunde!;):D
 
Ob ein großer (ruhiger) Hund einem kleinen (kläffenden, angriffslustigen) Hund etwas tut kommt immer auf den Charakter und die Toleranzgrenze des großen Hundes an. Charlie fletscht dann meistens nur einmal die Zähne, knurrt und bellt böse. Oft geht er auch einfach so weiter.
Paco hätte den kleinen gefressen. Er fand andere Hund eh total überflüssig.
 
Ob ein großer (ruhiger) Hund einem kleinen (kläffenden, angriffslustigen) Hund etwas tut kommt immer auf den Charakter und die Toleranzgrenze des großen Hundes an. Charlie fletscht dann meistens nur einmal die Zähne, knurrt und bellt böse. Oft geht er auch einfach so weiter.
Paco hätte den kleinen gefressen. Er fand andere Hund eh total überflüssig.

Ja was anderes Sage ich doch gar nicht, meine Hunde sind alle einzeln, oder auch im Rudel sehr Charakter stark.

Da muss es schon Dick kommen bis Sie sich mal auf eine Beißerei einlassen, aber wo Sie alle Einig sind, das ist z.B. wenn Welpen im Rudel sind und das habe ich Früher auch oft gemacht, das ich z.B. eine andere Hündin von meinen genommen habe und Ihr dann 1- 2 Welpen von der Mutter Hündin anvertraut habe und so bin ich dann mit Ihr und den Welpen in Gegenden gefahren wo schon mehr Verkehr als bei mir ist und wo auch mehr Leute unterwegs waren und da Zeigte sich was die Tante oder Großmutter so drauf hatte.

Die Straßenhunde egal ob Groß oder klein, haben Natürlich auch immer mal Probiert an die kleinen zu kommen, die kleineren haben meine Hündinnen nur Angebellt und Vertrieben und auf die Größeren sind Sie voll Los, wenn diese die Toleranzgrenze überschritten hatten, aber auch da wussten Sie das sie die Welpen nicht alleine lassen konnten wenn die Sie nicht nach 2 / 3 Meter nicht gleich hatten war das genau so schnell wieder für Sie Erledigt.

Und im Rudel ist das auch nicht anders, die Leithunde halten das Rudel zusammen und Beschützen es vor Angreifern die Laufen da auch nicht einen Hund lange hinterher, der dem Rudel zu nahe Gekommen ist, nach ca. 5 - 10 Meter ist da auch Schluss, denn ihr Instinkt sagt ihnen das ein Geschwächtes Rudel für jeden Feind angreifbar ist.

Ich habe meine Hunde über 20 Jahre genau Beobachtet besser gesagt Studiert ich weis doch von was ich da Spreche die meisten HH haben doch ihr wissen nur vom Hörensagen oder aus Büchern was andere Geschrieben haben, aber ich habe alles Live mit meinen Hunden gemacht und Erlebt.

Ich glaube nämlich nicht das Du schon mal, nur eine Woche in einem Deutschen Wald mit deinen Hunden 60 km weit ab vom nächsten Dorf / Stadt im Freien verbracht hast, nur um zu sehen wie Sie sich heute noch mit Wölfen vertragen, ich habe das mit meinen Hunden einmal 4 und einmal fast 6 Monate im Thailändischen Dschungel aber schon lange hinter mir nur um Herauszufinden wie sich meine Hunde heute noch mit ihren Vorfahren, den Goldschakalen verstehen und da brachte mir meine Frau in der Zeit einmal die Woche frisches Essen und Trinken, geschlafen habe ich in einen kleinen Zelt und Gekocht wurde auf einen einfachen Camping Kocher und wenn Essen oder Trinken aus waren da hat mir das auch nichts Ausgemacht denn da gab es Wasser aus dem Bach, was Besser war als mein Leitungswasser was ich im Haus habe und Essen gab es von den Bäumen und Sträuchern die da Rum gestanden haben.

Und in dieser Zeit hatten meine Hunde die Längste zeit in ihren leben Halsbänder an, aber das war so von dem Verband und der Forstbehörde die das ja Genehmigen mussten so Vorgeschrieben das alle Hunde Peilsender an ihren Halsbändern haben müssen, denn die sind ja auch im Dschungel frei Rumgelaufen und auch da waren Welpen von 4 und 5 Monaten dabei, klar hatte ich auch für die Hunde fressen dabei aber Sie konnten in diesen Gebiet auch selber Jagen was Sie natürlich auch gemacht haben und so konnte ich auch das Jagdverhalten von ihnen genau Studieren.

Und durch den jüngeren Welpen bin ich dann auch an die Goldschakale die ganz in meiner nähe ihren Bau hatten und selbst auch Welpen in dem alter hatten dran gekommen und so kam es dann nach ca. 10 Wochen dazu das mein jüngere Welpe mit den Schakal Welpen gespielt hat und so deren Geruch auf meine alt Hunde verbreitet hatte.

Das alles hat aber auch seine Zeit gebraucht bis dann auch meine Hunde zu den jungen und dem Rudel konnte aber auch das hat dann später sehr gut Geklappt und das konnte ich wie Gesagt zwei mal mit dem gleichen Schakal Rudel erleben, denn die Vergessen nämlich auch nichts und zwischen den 4 und 6 Monaten da lagen auch gute 3 Monate dazwischen bis ich da wieder hingekommen bin dann waren aus den Welpen dann schon Junghunde und Schakale geworden und da gab es dann ein Freudiges wieder sehen.

Als ich das nach Jahren, noch einmal machen wollte da kam dann Leider mein Unfall mit meinem Bein dazwischen und danach konnte ich das eben nicht mehr alles so machen was ich noch hätte machen wollen, aber trotz allen das waren zwei meiner schönsten Erlebnisse die ich mit meinen Hunden und ihrer Verwandtschaft hatte, denn sicher ist ja das ich mehr von Hunden lernen kann, die sich in ihrer Naturumgebung mit der Urverwandtschaft befassen als Hunde die den ganzen Tag nur im Haus und auf dem Sofa liegen weil Sie es eben anders nicht kennen weil eben durch das viele hin und her Kreutzen dabei auch vieles Verloren gegangen ist was ihnen die Natur mit auf den Weg gegeben hatte, von denen kann man weis Gott nichts Lernen.
 
Ja was anderes Sage ich doch gar nicht, meine Hunde sind alle einzeln, oder auch im Rudel sehr Charakter stark.

Ob es Charakterstärke oder mangelner Überlebenswille ist, sei mal dahin gestellt - der Satz ist auf jeden Fall sehr herablassend.
Ich habe übrigens schon einen Boxer erlebt, der von einem Jacky so dermassen ins Vorderbein gebissen wurde, dass er 3 Wochen nicht richtig laufen konnte.
Du sagst mir also, dass es Chharakterstärke deiner Hunde wre, wenn die sich sowas auch gefallen lassen?
Dir ist aber schon klar, dass ein am Vorderlauf verletzter Wolf oder Wildhund keine Chance auf Überleben hat und deshalb eher einen Angreifer zurück beisst, als dass seine Pfote in Mitleidenschaft gezogen wird?
Und Hunde, die da noch ursprünglich sind, die würden sich auch wehren.

Da muss es schon Dick kommen bis Sie sich mal auf eine Beißerei einlassen

Ganz genau.
Und von uns weiß doch niemand, wie dick es bei den beiden Hunden im Artikel war?
Womöglich kannten die sich vorher schon und waren aller ärgste Feinde?
Deshalb kann man auch nicht darüber urteilen, es war doch von uns niemand dabei.

Ich habe meine Hunde über 20 Jahre genau Beobachtet besser gesagt Studiert ich weis doch von was ich da Spreche die meisten HH haben doch ihr wissen nur vom Hörensagen oder aus Büchern was andere Geschrieben haben, aber ich habe alles Live mit meinen Hunden gemacht und Erlebt.

Das ist aber unheimlich herablassend.

Ich glaube nämlich nicht das Du schon mal, nur eine Woche in einem Deutschen Wald mit deinen Hunden 60 km weit ab vom nächsten Dorf / Stadt im Freien verbracht hast, nur um zu sehen wie Sie sich heute noch mit Wölfen vertragen

1. Wozu soll das gut sein?
2. Wir leben nicht in der Steinzeit.


denn sicher ist ja das ich mehr von Hunden lernen kann, die sich in ihrer Naturumgebung mit der Urverwandtschaft befassen als Hunde die den ganzen Tag nur im Haus und auf dem Sofa liegen weil Sie es eben anders nicht kennen weil eben durch das viele hin und her Kreutzen dabei auch vieles Verloren gegangen ist was ihnen die Natur mit auf den Weg gegeben hatte, von denen kann man weis Gott nichts Lernen.

Tut mirleid, jetzt muss ich doch mal lachen.
Deine Hunde sind also sehr ursprünglich.
Deshalb würdemn sie sich auch von rudelfremden Hunden verletzen lassen und in Kauf nehmen, dass sie selbst aufgrund der Verletzung nicht mehr jagen könnten?
Dir ist schon klar, dass Hunde keine Wölfe mehr sind und trotzdem recht ursprünglich sein können?
Aber wenn sich deine Hunde lieber verletzen lasen, als sich zu wehren, dann sind sie nicht ursprünglich sondern lebensmüde.
 
Ob es Charakterstärke oder mangelner Überlebenswille ist, sei mal dahin gestellt - der Satz ist auf jeden Fall sehr herablassend.
Ich habe übrigens schon einen Boxer erlebt, der von einem Jacky so dermassen ins Vorderbein gebissen wurde, dass er 3 Wochen nicht richtig laufen konnte.
Du sagst mir also, dass es Chharakterstärke deiner Hunde wre, wenn die sich sowas auch gefallen lassen?
Dir ist aber schon klar, dass ein am Vorderlauf verletzter Wolf oder Wildhund keine Chance auf Überleben hat und deshalb eher einen Angreifer zurück beisst, als dass seine Pfote in Mitleidenschaft gezogen wird?
Und Hunde, die da noch ursprünglich sind, die würden sich auch wehren.



Ganz genau.
Und von uns weiß doch niemand, wie dick es bei den beiden Hunden im Artikel war?
Womöglich kannten die sich vorher schon und waren aller ärgste Feinde?
Deshalb kann man auch nicht darüber urteilen, es war doch von uns niemand dabei.



Das ist aber unheimlich herablassend.



1. Wozu soll das gut sein?
2. Wir leben nicht in der Steinzeit.




Tut mirleid, jetzt muss ich doch mal lachen.
Deine Hunde sind also sehr ursprünglich.
Deshalb würdemn sie sich auch von rudelfremden Hunden verletzen lassen und in Kauf nehmen, dass sie selbst aufgrund der Verletzung nicht mehr jagen könnten?
Dir ist schon klar, dass Hunde keine Wölfe mehr sind und trotzdem recht ursprünglich sein können?
Aber wenn sich deine Hunde lieber verletzen lasen, als sich zu wehren, dann sind sie nicht ursprünglich sondern lebensmüde.

ich weis nicht was Du mit unheimlich herablassend willst, ich denke das bin ich gar nicht denn ich mache und Sage nur immer was ich denke, das hat also in den Sinn wie du es hinstellst gar nichts damit zutun aber das ist mir auch egal.

Aber du kannst ganz Sicher sein, meine Hunde bzw. die Rasse selber weis sich schon im richtigen Moment zu wehren, um Verletzungen zu vermeiden denn die ist bestimmt nicht Lebensmüde.

Gestern erst wieder habe ich beim Einkaufen eine Situation erlebt die mir wieder mal Bestätigt hat wie ausgesprochen Intelligent die Rasse doch ist.

Also zwei HH stehen mit ihren Hunden vor dem Einkaufscenter wo ich auch immer zum Einkaufen hin Fahre, einer hatte einen sehr schönen Bangkaew Rüden an der Leine und der andere Halter einen drei Käse hoch, was das für einer war, keine Ahnung auf jeden Fall war der kein bisschen Erzogen der hing in der Leine und hat sich so Benommen als wollte Er den Bangkaew auf der stelle Töten so hat der Gegeifert und der Halter fand das auch noch Lustig wie sein Zwerg den Rüden angemacht hat.

Ich hatte schon wenig Zeit aber da musste ich doch mal stehen bleiben um mir das Anzusehen und da ich ja meinen Mund, wenn es um Hunde geht nicht halten kann da habe ich zu dem Zwergen halter gesagt ob Er seinen Hund nicht beibringen könnte sich so zu Verhalten, das Er keine anderen Hunde so Anmacht der hat aber nur Typische Thai grinsen aufgesetzt und meinte mein Hund darf das machen.

Der Abstand zwischen den beiden Hunden waren keine 3 Meter der Bangkaew lag einfach seelenruhig nur da, dem hat das nicht die Bohne Interessiert was der Zwerg da Anstellt und das ist in meinen Augen eben Intelligenz denn der war sich genau Bewusst was Er mit dem Störenfrieden machen könne wenn Er wollte und so habe ich dann auch noch mit dem Bangkaew halter einpaar Worte gewechselt und da stellte sich Raus das sein Rüde letzte Woche einen gleich großen so Gebissen hatte das der noch beim TA gestorben ist und das Sagt mir dass, das schon ein Erfahrener Hund war, nur bei kleinen sind die immer zurück haltend.

Das ist doch mit Kindern das gleiche, die können so gut wie alles mit ihnen machen, wird es ihnen zu viel, da Laufen Sie einfach weg, ein Erwachsener darf ja nicht mal den Versuch machen sie Anfassen zu wollen, da zeigen Sie schon gleich ihre Zähne und Knurren oder gehen gleich weg.

Also du kannst mir da Sagen was Du willst Bangkaews können sehr wohl zwischen Groß und klein, oder Böse und gut unterscheiden damit solltest auch Du dich Abfinden, wenn nicht dann ist das eben die Sache.
 
Ja,.. das Töten eines anderen gleichgroßen Hundes aus unbekannten Gründen, sowie das ignorieren eines kleinen sich unangemessen verhaltenden Hundes sind für mich auch die absoluten Beweise für einen hervorragenden Charakter und die Intelligenz, 'gut' von 'böse' zu unterscheiden :D
 
Bangkaews können sehr wohl zwischen Groß und klein, oder Böse und gut unterscheiden
Ist doch ganz einfach:
Kleine Hunde sind generell degeneriert, unerzogen und böse.
Von den Großen sind nur die Bangkaews gut und intelligent. Der Rest, siehe oben.
Und wir haben alle keine Ahnung, noch nie Hunde beobachtet und unser Wissen nur aus Büchern.;)

(Ja, ich weiß, meine Impulskontrolle hat wieder versagt.:oops:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben