Nicht angeleint - Mann ersticht Hund

:wuetend10:

Gehts noch?

1. ein anderer Hundehalter ? - Was ist denn dass für ein A***** gewesen??
2. Was muss das für ein "Mensch" sein der eine derartige Waffe immer mit sich trägt, und offenbar keinerlei skrupel hat diese sofort auszupacken und "anzuwenden"?

Da muss man ja Angst haben wann der noch das Messer zückt, wenn ihm mal wieder was nicht schnell genug geht o_O
 
Na ja, als Gegenfrage dann:

Was sind das für Menschen, die ständig Pfefferspray bei sich tragen und dieses auch einsetzen?
Klar, in den seltensten Fällen wird direkt dadurch jemand sterben - aber ist es deshalb soviel besser?

Ist es weniger aggressiv?
Oder ist es nicht ein Zeichen unserer heutigen aggressiven Gesellschaft?

Liebe Grüße
Birgit
 
Im Grunde muss jeder selber wissen was er mit sich führen muss damit er sich sicher fühlt...
(Wobei hier an sich schon deutlich wird wie weit es mit der "Gesellschaft" gekommen ist)

Denke aber dennoch dass es schon noch ein Unterschied ist ob man jemand mit Pfefferspray ansprühen würde weil man sich bedroht fühlt oder ob man sich seiner Stichwaffe bedient
 
Ja, es ist ein minimaler Unterschied - wenn man sich die Nebenwirkungen ansieht, dann wird der Unterschied nochmal minimaler - weil zig Dinge passieren könnten, wenn der Hund in Panik davonläuft...

Ja ja ich weiß, hätte, könnte, wäre, etc.

Ich frage mich einfach, wie weit die Gesellschaft an sich ist, dass man zu solchen Dingen/Mitteln etc. greifen muss bzw. sie mit sich führen muss.

Das bringt es irgendwie auf den Punkt.
Dabei ist es egal ob es gegen Mensch oder Tier geht.

Genau das ist es Caro - meine Kollegen und ich konnten beruflich in der letzten Zeit eine allgemein aggressivere Grundstimmung bemerken - vielen Jugendlichen macht das Zutreten jetzt erst richtig Spaß, wenn der andere bereits am Boden liegt. Da hört niemand mehr auf, sobald der andere verletzt ist - die Hemmschwelle ist geringer - und das ist das Problem, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht..

Der kann den doch nicht einfach erstechen..Der ist doch krank..:wuetend2:
 
Ich hab dazu mal eine Frage.
Da steht drin das die Tierärztin sie nach Hamburg schickte und der Hund auf dem Weg verendete.
Hat denn die Tierärztin nichts tun können um dem Hund den Weg über am Leben zu halten?
Hat sie eine Erstbehandlung (oder sowas) gemacht?
Das ist mir irgendwie undurchsichtig o:

Tut mir leid wenn ich jetzt was überlesen haben sollte.

Dingo
 
Nein, hast du nicht. Ich hab mich auch zuerst tierisch aufgeregt, aber dann nachgedacht, was ich getan hätte an der stelle der Tierärztin. so was macht man halt nicht alle tage...Aber eine Notfall-, bzw. Erstbehandlung wäre da auf jeden fall nötig gewesen.
 
Fragt ihr euch eigentlich auch, wenn ihr sowas lest, wie ihr reagieren würdet?
Ich glaub mich müsste man danach einsperren :(

Mich auch!!!

- - - Aktualisiert - - -

Na ja, als Gegenfrage dann:

Was sind das für Menschen, die ständig Pfefferspray bei sich tragen und dieses auch einsetzen?
Klar, in den seltensten Fällen wird direkt dadurch jemand sterben - aber ist es deshalb soviel besser?

Ist es weniger aggressiv?
Oder ist es nicht ein Zeichen unserer heutigen aggressiven Gesellschaft?

Liebe Grüße
Birgit
Ich denke mal das kommt darauf an,warum jemand ein Pfefferspray dabei hat.Wenn jemand rausgeht und es dabei hat,um absichtlich und wömöglich noch einfach weil es ihm Spaß macht andere Menschen oder Tiere zu quälen,dann ist das wirklich nur echt krank und abartig,genauso wie diese furchtbare Messerattacke.
Also ich habe beim Laufen auch ein Pfefferspray dabei,weil ich oft in abgelegenen Gegenden,bzw.auch im Dunkeln laufen bin.Einsetzen musste ich es bis auf einmal noch nie.Da war die Sachlage so,daß mich ein streundender Hund bedrohte,und auch hier habe ich das Pfefferspray nur in seine Richtung gesprüht,aber den Hund direkt nicht angesprüht,weil ich weiß welche Auswirkungen es haben kann.
Ich benutze es absolut nur im Notfall zum Selbstschutz...und daher muß man dann aber auch die Gegenfrage stellen,wie weit unsere Gesellschaft schon ist,daß man ein Pfefferspray braucht um sich selbst zu verteidigen.
Ich denke schon daß es einen gehörigen Unterschied macht ob man mit Pfefferspray in der Tasche oder mit einem Messer in der Tasche in der Gegend rumläuft.Beides sind "Waffen",aber ich denke wer mit einem Messer in der Tasche rumrennt,will sich nicht nur selbst schützen,so jemand ist gefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben