Listenhunde

Also ich sehe es etwas anders.
Natürlich liegt es viel am Besitzer,aber trotzdem gibt es Rassen,
wo der Hundebesitzer sich wirklich gut auskennen muss und entsprechend handeln muss.

Es gibt einige anspruchsvolle Rassen,wo ein Erziehungsfehler fatale Folgen haben kann.


Erziehungsfehler haben bei allen Rassen fatale Folgen, genau diese Meinung hat zur Kampfhundeverordnung geführt. Ich muss mich grad schwer zusammenreißen, nett zu bleiben!!

Nicht böse gemeint,falls man mal einen Labbi falsch erzieht,ist er nur falsch erzogen ,aber nicht gefährlich.

Mein erster Alano-Rüde wurde zweimal von Labradoren gefährlich gebissen , beides mal im Welpen / Junghundehalter, beides mal ohne Verwarnung und ohne falsches Verhalten meines Hundes.

Das hatte fatale Folgen: Nämlich mein Hund "der böse Listenhund" lernte, dass es Hunde gibt, die grundlos beißen mit Herrchen, die keinen Grund sehen was dran zu ändern. Denn sie haben ja schließlich keinen bösen Listenhund und damit nicht die Schuld!
Solsche Leute bekommen durch die Liste die Möglichkeit, das Fehlverhalten ihres Hundes zu rechtfertigen!
 
Also ich sehe es etwas anders.
Natürlich liegt es viel am Besitzer,aber trotzdem gibt es Rassen,
wo der Hundebesitzer sich wirklich gut auskennen muss und entsprechend handeln muss.

Es gibt einige anspruchsvolle Rassen,wo ein Erziehungsfehler fatale Folgen haben kann.


Erziehungsfehler haben bei allen Rassen fatale Folgen, genau diese Meinung hat zur Kampfhundeverordnung geführt. Ich muss mich grad schwer zusammenreißen, nett zu bleiben!!

Nicht böse gemeint,falls man mal einen Labbi falsch erzieht,ist er nur falsch erzogen ,aber nicht gefährlich.

Mein erster Alano-Rüde wurde zweimal von Labradoren gefährlich gebissen , beides mal im Welpen / Junghundehalter, beides mal ohne Verwarnung und ohne falsches Verhalten meines Hundes.

Das hatte fatale Folgen: Nämlich mein Hund "der böse Listenhund" lernte, dass es Hunde gibt, die grundlos beißen mit Herrchen, die keinen Grund sehen was dran zu ändern. Denn sie haben ja schließlich keinen bösen Listenhund und damit nicht die Schuld!
Solsche Leute bekommen durch die Liste die Möglichkeit, das Fehlverhalten ihres Hundes zu rechtfertigen!

Denk an deinen Umgangston,aber du hast dich ja zusammen gerissen.
Es ist aber so,das zum Beispiel Labbis mehr wegstecken,
als zum Beispiel ein Kangal.Erziehungsfehler beim Labbi-er ist unerzogen.
Beim Kangal-er kann zum Mörder werden.Ist so.

Weiss ich aus Erfahrung.
 
Man sollte diese Hunde ("Listenhunde") keines Falls unterschätzen.

Sie haben Kraft
Sie können Gefährlich werden
und genauso brauchen sie eine führende Hand.

Aber genau betrachtet sind die Hunde, genauso wie alle anderen.
Setzte ich mich ganz genau mit den Rassen aus einander und bin drum bemüht ihn Artgerecht zu Halten,kann ein Kampfhund zum Kampfschmuser werden.

und genauso kann ein Kampfschmuser zum Kampfhund werden.

Klar ist ein Labbi sehr gutmütig - aber auch dieses kann mal seine Gedult verlieren.
 
Man sollte diese Hunde ("Listenhunde") keines Falls unterschätzen.

Sie haben Kraft
Sie können Gefährlich werden
und genauso brauchen sie eine führende Hand.

Aber genau betrachtet sind die Hunde, genauso wie alle anderen.
Setzte ich mich ganz genau mit den Rassen aus einander und bin drum bemüht ihn Artgerecht zu Halten,kann ein Kampfhund zum Kampfschmuser werden.

und genauso kann ein Kampfschmuser zum Kampfhund werden.

Klar ist ein Labbi sehr gutmütig - aber auch dieses kann mal seine Gedult verlieren.

Natürlich kann jeder Hund zur Waffe werden.
Aber HSH da geht es rasend schnell.
Die Reizschwelle ist sehr niedrig.

Wenn sie nicht dir richtige führende Hand haben-sind sie echt gefährlich.
Bei vielen anderen Rassen,hat man einen "nur einen unerzogenen Hund".
 
deswegen soll man sich damit ja auch genauer befassen und beschäftigen, damit man auch lernt, es richtig zu machen. ;)

Das habe ich getan und ich hatte meinen Kangal gut erzogen,
nur leider denken nicht alle so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben