Nachbar vermehrt Listenhunde

Er muss nicht unbedingt wissen, dass du es warst. Das kann sein, aber vielleicht haben ihn ja auch schon andere angesprochen.

Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann lass es. Ich würde einfach mal beim Berliner Tierschutz anrufen und fragen was man machen kann. Sicher bekommt man über Umwege den Namen. Wenn dein Nachbar ein Welpe hat, dann weiß der wo die Frau mit dem Boxer wohnt, und diese sollte wissen wo der Besitzer von Pucki wohnt...
 
Ja, und es gibt Menschen, die wollen keinen erwachsenen potenziell versauten Hund haben. So wie ich. Ich hab keinen Bock mir einen Hund zu holen, bei dem ich nie weiß, wie er tickt. Hol ich mir nen Welpen und mach von Anfang an alles richtig, hab ich den besten Köter überhaupt. Soll Menschen geben, die hätten gerne einen Listenhund, aber nicht die Zeit und Muße die ggf wieder zurecht zu biegen.

Klar, es gibt im Tierheim ausschliesslich versaute Hunde, oder was?
Das ist definitiv nicht der Fall!

Im Übrigen gibt es auch in Tierheimen genug Listenhundwelpen, da muss man nicht zu Privatpersonen rennen!

Meine Meinung:

Wenn du Angst hast, such dir Hilfe bei nem Tierschutz. Wenn die Hündin in keinem guten Zustand ist, muss man was unternehmen. Ich denke, die vermehren die Welpen, um sich von dem Geld die Drogen zu finanzieren.

Im Übrigen finde ich es vernünftig den Hund an der Leine zu lassen, wenn er doch nicht verträglich ist mit Artgenossen. Meine Hündin bleibt deshalb auch an der Leine.

In Berlin ist die Zucht übrigens nicht erlaubt - nur mit Ausnahmen - und dafür müsste der Besitzer die Auflagen erfüllen und zudem dann bitte auch Amstaff mit Amstaff verpaaren und keine Mischlinge.
 
Knutschkugel, einfach mal Schnute halten! Du regst mich auf - ich hab derzeit echt keine Nerven hier dumm angemacht zu werden! Und wenns dich nervt treib dich woanders rum !!




Hab heut mit dem Hausmeister gesprochen. Der Pucki-Besitzer wurde dem Gelände verwiesen weil sich viele über ihn beschwert haben. Also haben sie ihn vielleicht gekündigt oderso keine Ahnung, aber es soll hier immernoch in Buch rumlungern meinte der HM...
Deshalb werd ich ihn hier wohl auch nichtmehr sehen - nicht das er nurnoch im Wald spätzle geht.


Ich werde mich jetzt auch von der Sache wieder entfernen soweit nix 'neues' passiert oder ich ihn dochmal sehe. Sein leben scheint wohl grad auch nicht Rund zu laufen....

Danke fürs helfen. Werd eure Tips im Hinterkopf behalten und das Thema wieder hochfahren wenns was neues gibt.
 
DieMorra hat schon sehr gut auf den Punkt gebracht was mich aufregt.
Damit mußt Du klarkommen,das hier nicht jeder mit diesen Vorurteilen und abfälligen Aussagen konform geht.
 
DieMorra hat schon sehr gut auf den Punkt gebracht was mich aufregt.
Damit mußt Du klarkommen,das hier nicht jeder mit diesen Vorurteilen und abfälligen Aussagen konform geht.

Ich bin wohl die letzte die etwas gegen Listenhunde hat. Es ging nur darum das gerade im Berliner Tierheim viele Listenhunde sitzen. Das sollte nicht so rüberkommen.
Wenn es so sein sollte sorry, werds das nächste mal besser formulieren.
 
Nein das meinte ich nicht.
Formulierungen/Vermutungen über Drogensüchtige,Vermutungen über Eigenschaften.
Sollte auch nicht böse sein,aber vielleicht zum reflektieren anregen.
Ich bin auch gegen Vermehrung zu Profitzwecken.

Jedenfalls ist Pucki aggresiv, anders ist nicht die Mutterhündin. Sie wird immer am halsband genommen wenn ich den Besitzer begegne und läuft stocksteif und brummelnd an uns vorbei ...
Keine guten Vererber - oder? - Erst Recht nicht wenn die Hunde bei solch Menschen eventuell landen, die sie nicht erziehen können/wollen... Die Welpen kosten 350 - 400 € ...

So eine Beschreibung sagt irgentwie garnichts negatives aus wenn man es objektiv liest,ausser das Du anscheinend eine große Wut auf die Personen hast.
 
Klar, es gibt im Tierheim ausschliesslich versaute Hunde, oder was?
Das ist definitiv nicht der Fall!

Im Übrigen gibt es auch in Tierheimen genug Listenhundwelpen, da muss man nicht zu Privatpersonen rennen!
Nu pack ma die Goldwaage wieder ein. Im Tierheim gibts die Guten, die Bösen und die Hässlichen. Ich will aber einen Hund, den ich schon Anfang an kenne um ihn in jeder Situation wirklich richtig einschätzen zu können. Mag ja seine, dass Spezialisten das bei jedem Hund können, ich denke, dass ich das nicht kann. Umkehrschluss: One puppy pleeze.

Und Welpen habe ich in unseren Tierheimen in der Umgebung noch nie gesehen. Das hat unterschiedliche Gründe, denke ich mal. Ich hab erstens auch keinen Bock jedes Tierheim abzuklappern und abzutelefonieren und zweitens sind die Tierheime an allem interessiert, vorrangig aber daran, dass die Köter zu arbeitslosen Millionären kommen, die ebenerdig wohnen, 50 Jahre Hundeerfahrung haben, bla. Kurzum: Ich würd dem Nachbarn einen abnehmen. Aber vom Trip "Terrier" gleich welcher Coleur bin ich mittlerweile geheilt.

Entschuldigung für Aus-Thema.
 
Also ich kenne einen ähnlichen Fall, da wird auch ein Staff mit einem Boxer oder sowas vermehrt. Aber wem tue ich damit am meisten weh, wenn ich zum Ordnungsamt renne? Dem Hund! Denn dieser wandert als erstes ins Tierheim und es gibt nicht nur in Berlin, auch in Hamburg und sonstwo wirklich ein Dutzend armer Kreaturen ...

Und: Ich hatte vor zwei Jahren auch mal einen Staff. Eine Hündin und die war auch an der Leine aggressiv, meine Schäferhündin ist an der Leine auch ne Zicke und sogar mein kleiner Pudel ist an der Leine am rumbölken. Das liegt an der Leine und daran das die Hunde sich nicht arttypisch begrüßen können. Das machen sie - wenn sie ohne Leine laufen - nämlich immer im Halbkreis. Sind sie an der Leine, laufen sie automatisch frontal aufeinander zu und das bedeutet in Hundesprache Angriff, also kein Wunder !!!

Ein Hund der an der Leine aggressiv ist, muss nicht automatisch zu allen anderen Kreaturen und in jeder anderen Situation auch aggressiv sein.

Ich hätte an deiner Stelle versucht, Menschen zu finden, die gut mit so einem Hund umgehen, so dass sichergestellt ist, dass die Hunde in gute Hände kommen und einen Tierarzt der Labrador oder Boxermischling in den Pass schreibt. Das stand damals bei meiner Staffhündin auch drin :)
 
Sorry, aber in so manchen Fällen bin ich heilfroh, dass die Hunde beschlagnahmt und neu vermittelt worden sind - es gibt Gott sei Dank immer noch Vereine, die sich speziell um die Vermittlung der Listenhunde kümmern.

Im Übrigen ist nicht jeder Hund leinenaggressiv ... liegt wohl auch am Halter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben