Nachbar vermehrt Listenhunde

Hallo,

hier werden mal wieder alle Klischees und Vorurteile bedient...:wuetend10:

Auch, wenn ich jetzt in eine Kerbe haue, ich komme nicht drumrum, Morra zuzustimmen (in Teilen).

Listenhund / Drogen / Vermehrer = Anzeige (wo auch immer)

Wo bleibt das Zwischenmenschliche...? Das Gespräch unter Nachbarn...?

Wahrscheinlich hat Morra völlig Recht und man könnte hier mit einem Gespräch und einem Hilfsangebot mehr erreichen als mit Anzeigen bei diversen Stellen. Wo man doch auch die Hintergründe und die Menschen nach eigener Aussage mal so gar nicht kennt...!?

Und wenn Du sie nicht kennst und nicht mal weißt, wo sie wohnen...woher kennst Du dann die Welpen...? Die gehen ja wohl kaum bis gar nicht spazieren...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
mx19.gif

 
Stefan, ich geb dir absolut Recht.
Ich würde auch erstmal mit dem Typen reden, bevor ich jemanden anrufe.

Letztlich hast du, Tüte, nichts davon, wenn rauskommt, das du ihn gemeldet hast und er seinen Hund verliert, obwohl er (so gesehen, man weiß es nicht) vielleicht keine bösen Absichten verfolgt hat und du dann vielleicht saumäßig Ärger an der Backe hast.
Auch wenn Vermehren absolute Sch**** ist...du sollst ja nicht weg sehen, aber handele überlegt.:zwinkern2:

Wenn sich rausstellt, das er das macht, weil er geldgeil oder sonstwas ist, dann kannst du dir immernoch überlegen, ihn zu melden.:)
 
ich bin der meinung man sollte nicht weg schauen, man sollte so was melden.

sonst wird wenn mal was ist, schreien alle das muß man melden und auf einmal heißt es man sollte auch rücksicht auf die hundehalter nehmen. ist bald weihnachten das man so denkt.
eine hündin kann leider nicht sagen nein ich will nicht gedeckt werden sie muß es einfach hinnehmen was ihr halter will.
und ich kann mir auch nicht vorstellen das solche leute nur welpen haben wollen weil man sie streicheln will, nein das ist wenn es vielleicht auch nicht viel gibt immer noch eine geldquelle.
und das geht zu lasten der hündin.

und wenn man sowas stoppen kann dann sollte man dies auch tun.
ich finde es mehr als schlimm, das es listenhunde überhaupt gibt denn genau genommen müsste jede rasse auf den listen stehen.
aber diese liste gibt es nun mal und sitzen nicht schon genug im den tierheimen und können nicht vermittelt werden weil man solche blöde auflagen hat.
 
Ich würde auch erstmal hingehen und fragen was mit den Hunden los ist - man kann ja auch ganz ehrlich sagen, dass die Mutterhündin schlecht aussieht usw.

Wenn das nicht hilft, kann man immernoch zum Amt gehen.
 
Reden ist zwar schön und gut. Aber mit manchen Menschen kann man nicht reden. Als ich in Berlin gewohnt hab, hat eine Nachbarin mich nie angesehen, bis dann ein Hund an die Wand gepinkelt hat, da sollte es mein Hund gewesen sein. Vorher konnte ich noch so freundlich grüßen, ich war echt erstaunt, dass sie Deutsch konnte. Aber sie hat mich wirklich nur blöd angemacht, weil sie gar nicht hören wollte was ich gesagt habe.

Ganz ehrlich, ich würde da wirklich auf meinen Bauch hören. Ich habe wirklich Respekt vor Leuten, die Drogen nehmen seit ich in Berlin gewohnt habe. Was mir da für Sachen passiert sind - gute und schlechte... Was hat Tüte davon, wenn sie mit ihm redet, dabei nichts rauskommt? Wenn sie ihn dann meldet, weiß er, dass sie es war.

Ich würde erstmal beim Berliner Tierschutz anrufen und mich beraten lassen. Besonders wenn ich keine Adresse und auch keinen Namen habe...
 
Was hat Tüte davon, wenn sie mit ihm redet, dabei nichts rauskommt?
Nichts. Und genau so viel, wenn etwas dabei rauskommt.

Wenn sie ihn dann meldet, weiß er, dass sie es war.
Ist ja nicht so, als könne man in einem Gespräch, das nicht gut verläuft, auch etwaige Konsequenzen anführen. Und ja, dann weiß er es. Wieso alles unter dem Schutzmantel der Anonymität machen? ;)

Ich würde erstmal beim Berliner Tierschutz anrufen und mich beraten lassen.
Ich mich auch. Vielleicht haben die ja andere, offizöse Wege dem Mann wie auch den Hunden zu helfen, wenn es denn Hilfe bedarf.
 
Juhu:winken3:
erstmal find ich es ja schon mal gut von Tüte, dass sie hier ja erstmal andere nach ihrer Meinung gefragt hat, weil sie sich unsicher ist. Ich finds auch gut, dass sie eben grade mit offenen Augen durch die Welt geht:zustimmung: Ich finde es überhaupt nicht das so ein Verhalten auf Vorurteile oder zu schnellem „Nase rümpfen“ basiert. Wenn jeder sich um seinen eigenen ****** kümmern würde und sich nur mit seinen eigenen Tieren beschäftigen würde, dann würden manchne Tiere arm dran sein! Und wie gesagt, deshalb ist es ja gut sich hier verschiedene Meinungen einzuholen.
Und wenn man hier eben mal etwas angeblöckt wird, find ich das auch nicht so schlimm. Dann gibt man eben Konter und sagt nicht kein Bock mehr...
Auf jeden Fall sind Menschen, die Drogenabhängig sind nicht automatisch schlechtere Herrchen. Es gibt viele die eben grade durch ihre schlechte Lebensweise alles für ihren treuen Begleiter tun würden. Das Problem is eben nur die Sucht... Ich denke es wäre besser wirklich ganz in Ruhe sich erst persönlich zu unterhalten. Was ist wenn er zB. den Staff gefunden oder selbst gerettet hat von jmd der sich nicht kümmern konnte... Man weiß sowas nicht. Der Eindruck kann manchmal auch ein wenig täuschen... Bei Drogenabhängigen ist das Problem die Sucht. Einige Verkaufen selbst Drogen, gehen klauen oder züchten vllt illegal. Ist alles kriminell und unverantwortlich. Das Pucki aggressiv ist ist echt ne ernstzunehmende Sache... Aber vllt hat er ja auch nicht das Geld um sich nen Maulkorb zu leisten und investiert es lieber ins Futter. Wer weiß? All sowas findet man erst in einem Gespräch heraus, nicht aber wenn man gleich alles meldet. Wie würdest du dich fühlen wenn du mitbekommst dass die Pucki abholen und das Herrchen völlig am Ende ist weil sie ihm das Liebste im Leben nehmen... Und dann denkst du dir „hätte ich bloß erst ein Gespräch gesucht...“. Vllt bewahrheitet sich nach dem Gespräch ja auch einiges an deinen Vermutungen oder ist noch schlimmer kann ja auch sein. Aber dann weißt du dass unbedingt Handlungsbedarf besteht. Dann kannst du dir sicher sein. Lieber erst ein Gespräch suchen.... Bring Pucki ein paar Leckerlies mit und komm mit ihm vorsichtig ins Gespräch....
 
Hallo,


jetzt weiß ich immernochnicht was ich machen soll :? Ihr seit ja alle so anderer Meinung.


blackbetty2168
Hallo,

hier werden mal wieder alle Klischees und Vorurteile bedient...

Auch, wenn ich jetzt in eine Kerbe haue, ich komme nicht drumrum, Morra zuzustimmen (in Teilen).

Listenhund / Drogen / Vermehrer = Anzeige (wo auch immer)

Wo bleibt das Zwischenmenschliche...? Das Gespräch unter Nachbarn...?

Wahrscheinlich hat Morra völlig Recht und man könnte hier mit einem Gespräch und einem Hilfsangebot mehr erreichen als mit Anzeigen bei diversen Stellen. Wo man doch auch die Hintergründe und die Menschen nach eigener Aussage mal so gar nicht kennt...!?

Und wenn Du sie nicht kennst und nicht mal weißt, wo sie wohnen...woher kennst Du dann die Welpen...? Die gehen ja wohl kaum bis gar nicht spazieren...
Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Ich kenne den Besitzer vom Staff, zwar nicht sogut aber wir haben schon des öfteren gesprochen, er meinte das er 'Züchtet' mit der Boxerdame. Und die Boxerdame hab ich ja mit den ganzen Welpen gesehen (das war ja der Tag wo ich sah das sie so abgemagert war).
Jedenfalls weiß ich auch das die Welpen von Pucki sind, weil 1. mein Nachbar hier der einen Welpen von ihm hat mir das sagte, 2. weil nichtnur ICH mir den Kopf darüber zerbreche, sondern auch meine Nachbarn wie zb. die Frau mit den Jacky und dem Doggenwelpen und die Besitzerin von Emma, wir haben uns alle drüber unterhalten ...

Ich könnte mit dem Besitzer reden, aber ich bin ganz ehrlich - ich glaub das bringt nix. Der is so einer der denkt er weiß alles - grade über Hunde weiß er alles. So hab ich das jedenfalls herausgehört, könnte mich auch irren...
Und das Geld die Drogen finanzieren ... Laut Nachbar hat er in seiner Bude ne ganze 'Plantage', ob er da noch geld dafür braucht? Er hat ja auch immer kaum was an ... also ne Hose, Sandalen und kein Shirt, jetzt wo es so kalt ist trägt er nur ne Lederjacke, nix drunter.
Seine Bude soll auch spärlich eingerichtet sein, den meisten Platz nehmen die Pflanzen weg.....

Also wiegesagt könnte ich mit ihm reden, aber wie schon geschrieben sehe ich ihn zurzeit irgendwie garnicht weil er irgendwo hinten im Wald spatzieren gehen soll, da war ich auch schon oft, aber ehrlich gesagt möchte ich ihn nicht im Wald begegnen!!! Weil er Pucki im Wald vielleicht von der Leine hat und wenn ich meine Hunde dabei habbe, Joky kennt er aber Tüte nicht ...
Ich könnte natürlich auch ohne Hunde aber dann ist er nie da wenn ich da bin und ich renne 10x am in den Wald da hinten ... Öfters sehe ich allerdings hier meinen Nachbarn, den könnte ich mal fragen ob er die Gassizeiten kennt.


Achso was mir eben noch eingefallen ist --> Wenn ich ihn drauf anspreche und er kein einsehen hat, und ich wirklich die Ämter anrufe und die was unternehmen: DANN weiß er GARANTIERT das ich das war ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben