Sogenannte "Listenhunde" ?!

Hi,

also was du alles brauchst, würde ich einfach mal im Tierheim anfragen, wo du dir deinen neuen Ausgesucht hast.
Die meisten legen halt wert darauf, das du erst mal öfters kommst zum Spazierengehen. Beim Rotti brauchst du normalerweise keinen Sachkundenachweis mehr. Kommt aber aufs Tierheim daruf an.

Ich selber musste noch alles haben, Sachkunde ( Veterinärsamt, oder Hundeverein vom VDH) Führungszeugnis (vom Ordnungsamt) und die Erlaubnis vom Vermieter. Aber ich habe auch zwei Staffs aus dem Tierheim Hannover, und die sind immer noch sehr Extrem.

Was ich aber auch nicht schlecht finde. Wer so einen Hund haben möchte holt sich die Papiere eben.
 
Bis lang habe ich mir ja noch keinen ausgesucht.Das alles Vorarbeit die gerade leiste.

Was muss ich denn nun genau für diese Papiere tun?
Einfach hin und sagen,das ich die brauche oder wie genau nun?

Wenn ich keinen aus dem Tierheim nehme,aus wessen Gründen auch immer (kein Gefunden oder es passte einfach nicht) muss ich diese Papiere dann auch haben,wenn ich ihn zb aus einer Hobbyzucht hole?
 
Hi cash,

schau doch mal bei http://www.rottweiler-in-not.de nach, da gibt es die Rubrik: Hundeverordnungen, von da kommst Du direkt auf die jeweiligen Bundesländerseiten zur Hundeverordnung!!! Und wenn Du da nicht findest was Du suchst, kannst Du ja einfach ne Mailanfrage schicken und Dein Anliegen im Detail klären!!!
 
Jaaaa super Danke :happy:

Da schau ich naher gleich mal nach,da ich jetzt leider keine Zeit habe...Leider Gottes Termine und Weihnachtsgeschenke müssen auch noch her :rolleyes:

Weihnachten kann schon Teils nervend sein :happy2:
 
Soooo ich hab mich mal auf der Internetseite umgeschaut.Leider wurde sie das letzte mal 2006 aktualisiert und der Link ging nicht.Da bekam ich gleich mal ein dickes "Error" vor die Nase.

Hab den eine Mail geschrieben mal schauen was kommt.

Aber gaaaaannnnnzzz Liebes dankeschön an alle.

Hab heute einen Blue Label Stafford (so aussage des Besitzers) Hündin getroffen.Ich schätze mal sie war so 4-5 Monate alt.Als ich Fragte ob sie was macht sagte er "ich garantiere für nichts!".Die ist mir sabbernt ins Gesicht gesprungen und hat mich fast von den Beinen geholt.Absolut lieb und kernig.

Wiedermal bewies mir ein "Kampfhund" das er keiner ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben