Nachbar vermehrt Listenhunde

Nabend, oder besser gesagt guten Morgen.


Ich hab ein Anliegen.

Meinen ersten Nachbar den ich hier kennenlernte war ein Mann, 35 mit einem reinrassigen Staff Pucki.

Tja, was ich erfuhr als ich mich richtig eingelebt war, ist das er vermehrt .... Hier wohnt auch einer der hat eine weiße Boxerdame und Pucki darf regelmäßig auf sie rauf...

Nicht nur das Pucki ein Listenhund ist stört mich, auch das beide Elterntiere keine guten Eigenschaften haben, keine Papiere nix. Also nicht falsch verstehen mit dem Listenhund, es geht darum das es genügend davon im Berliner Tierheim gibt...
Als erstes dachte ich er macht Scherze... Aber tatsache, vor einigen Wochen sind Staff-Boxermixe auf die Welt gekommen.

Der Besitzer von Pucki (dem Staff) der nimmt Drogen und der Besitzer der Boxerhündin auch.
Als ich die Welpen das erste mal sah, hab ich einen Schock bekommen. Die Mutterhündin war so derbe abgemagert, machte einen schlechten Eindruck, man hat Hüftknochen, Wirbelsäule und Rippen sehr sehr sehr gut sehen können ...
Sie latschte so vor sich her ...
Ich sehe diesen Typen (obwohl er im Haus schräg gegenüber wohnt glaube ich) verdammt selten, und wenn dann nur auf dem Weg zum Bahnhof ... Weder mit den Hunden im Wald oder auf dem Feld oderso ... Und ich gehe oft mit meinen Hunden runter und auch verschiedene Wege ...

Es waren glaube ich sechs Welpen, sie unterschieden sich kaum, alle die 'typische' Fellzeichnung, weiß und Nussbraun, manche hatten eine eher kürzere die anderen eine etwas längere Schnauze. Ansonsten auf den ersten und zweiten Blick alle gleichaussehend.
Die Welpen machten einen gesunden fiten Eindruck.

Mittlerweile hat jeder Welpe ein neues Zuhause. Einer davon wohnt bei mir mit im Haus, der geht ja wirklich liebevoll mit dem Hund um - nimmt aber auch Drogen.

Pucki (der Vater/Staff) ist zwar Menschen gegenüber recht freundlich, aber bei Hunde äußerst aggresiv. Eigentlich nur bei Rüden sagt der Besitzer, aber er ist auch schon eine Hündinn angegangen. Pucki ist eine tickende Zeitbombe, er hat hier bei uns schon viele Hunde angegriffen.
Die Emma (Schnauzermix), der Doggenwelpe und Joky hatte auch schon das Vergnügen mit ihm ... Joky hat er sogar unverhofft gebissen, ich sah zwar eine Anspannung bei Pucki zu den Moment aber ohne Vorwarnung ist er auf ihn los (da kannte ich den Besitzer noch nicht). Und Pucki ist IMMER (!!!) an der Leine darf nie frei laufen, trägt auch nie einen Maulkorb. Der Besitzer muss zu den Zeitpunkten immer vollgedröhnt gewesen sein als sowas passierte, die Besitzerin von Emma meinte sogar das er mal einen Hund angriff den ich nicht kannte und ihn einfach nicht loslassen wollte obwohl der Besitzer ihn Bier (was er immer dabeihat wenn ich ihn sehe) über die Augen goss ... Was mit dem Hund geschah weiß ich nicht ...

Jedenfalls ist Pucki aggresiv, anders ist nicht die Mutterhündin. Sie wird immer am halsband genommen wenn ich den Besitzer begegne und läuft stocksteif und brummelnd an uns vorbei ...
Keine guten Vererber - oder? - Erst Recht nicht wenn die Hunde bei solch Menschen eventuell landen, die sie nicht erziehen können/wollen... Die Welpen kosten 350 - 400 € ...

Was soll ich tun? Hier kennt jeder jeden - wenn irgendjemand erfährt das ich ihn beim Ordnungsamt angeschwärzt habe? Ich hab schon ein wenig bammel ... Und WO GENAU er wohnt weiß ich auch nicht, er geht hier oft ins Haus, hab aber mal gehört er soll in der 119 wohnen (ich wohne 113).... Ich kenne auch nur den Spitznamen von ihn, kein Familienname nix.
Ich sehe ihn hier auch zurzeit garnicht mehr. Mein Nachbar der einen Welpen hat, meinte er wohnt noch in seiner Bude, geht aber woanders spatzieren weil er auch einen Welpen behalten hat und den erstmal erziehen muss oder.


Ich bin echt Ratlos - Das Ordnungsamt würde vielleicht was in die Wege leiten zwecks unerlaubten züchten von Listenmixen, ich bin mir auch sicher das Pucki nicht Hundesteuern angemeldet ist und und und ...

Aber ich hab halt Schiss, selbst wenn ich Anonym anrufen kann ...

Würdet ihr es trotzdem tun oder habt ihr noch eine andere Idee?

Edit: Der Doggenwelpe, deren Besitzerin sucht den besitzer von Pucki auch, um die TA-Rechnung auszugleichen
 
Nicht nur das Pucki ein Listenhund ist stört mich
Wieso stört Dich das? Ist es nicht scheißegal, ob Hunde irgendwelcher komischer Listen gezüchtet oder vermehrt werden oder Dackel?!

auch das beide Elterntiere keine guten Eigenschaften haben
Moah, wie gut Du fremde Hunde kennst. Ein Traum. :)

es geht darum das es genügend davon im Berliner Tierheim gibt
Ja, und es gibt Menschen, die wollen keinen erwachsenen potenziell versauten Hund haben. So wie ich. Ich hab keinen Bock mir einen Hund zu holen, bei dem ich nie weiß, wie er tickt. Hol ich mir nen Welpen und mach von Anfang an alles richtig, hab ich den besten Köter überhaupt. Soll Menschen geben, die hätten gerne einen Listenhund, aber nicht die Zeit und Muße die ggf wieder zurecht zu biegen.

Der Besitzer von Pucki (dem Staff) der nimmt Drogen und der Besitzer der Boxerhündin auch.
Drogenkonsumenten oder -abhängige sind also schlechte Hundehalter. Soso.

ch sehe diesen Typen verdammt selten
Hängst Du den ganzen Tag am Fenster mit Blick auf die einzige Tür des Hauses?!

Einer davon wohnt bei mir mit im Haus, der geht ja wirklich liebevoll mit dem Hund um - nimmt aber auch Drogen.
Und?!

Pucki (der Vater/Staff) ist zwar Menschen gegenüber recht freundlich, aber bei Hunde äußerst aggresiv. Eigentlich nur bei Rüden sagt der Besitzer, aber er ist auch schon eine Hündinn angegangen. Pucki ist eine tickende Zeitbombe, er hat hier bei uns schon viele Hunde angegriffen.
Und das liegt woran Deiner Meinung nach? Der Rasse? Den Drogen?

Jedenfalls ist Pucki aggresiv, anders ist nicht die Mutterhündin. Sie wird immer am halsband genommen wenn ich den Besitzer begegne und läuft stocksteif und brummelnd an uns vorbei
Oh you...

Keine guten Vererber - oder?
Beantworte die Frage zuvor und Deine implizierende Frage bekommt eine Antwort.

Erst Recht nicht wenn die Hunde bei solch Menschen eventuell landen, die sie nicht erziehen können/wollen
Und Du weißt, ob die neuen Besitzer die Hunde erziehen wollen?!

Würdet ihr es trotzdem tun
Nein. Denn: Der Größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Wenn ich er wäre, hätten wir beide eine Meeeeeeeeeenge zu besprechen.

oder habt ihr noch eine andere Idee?
Entweder Dich an Deine eigene Nase fassen oder, wenn es Dir denn sohooooo unter den Fingernägel brennt, sei ein Mann und geh zu ihm hin und rede mit ihm. Zum Amt rennen und Leute anscheißen ist echt das Allerletzte, wenn man nicht einmal zuvor mit ihnen das Zwiegespräch gesucht hat. Vor allem in einem so trivialen Thema, das man, wie es mir scheint, auch nur anzeigen möchte, weil man es anzeigen kann. Typisch Deutsch alles irgendwie.

Wie gesagt: Geh rüber oder lass gut sein. Zum Amt zu rennen, davon rate ich Dir ab. Soll Leute geben, die besprechen Meeeeeeeeeeeeeeeengen nicht so gern wie ich, wenn sie dahinter kommen, dass Du sie angeschwärzt hast.
 
Ich würde allen nen Wink geben, Ordnungsamt, Veterinäramt (wenn die Hündin so abgemagert ist), vielleicht auch Finanzamt (immerhin scheinen die das ja regelmäßig zu machen, was schon auf Gewinnerzielungsabsicht schließen lässt).
 
Wieso stört Dich das? Ist es nicht scheißegal, ob Hunde irgendwelcher komischer Listen gezüchtet oder vermehrt werden oder Dackel?!


Moah, wie gut Du fremde Hunde kennst. Ein Traum. :)


Ja, und es gibt Menschen, die wollen keinen erwachsenen potenziell versauten Hund haben. So wie ich. Ich hab keinen Bock mir einen Hund zu holen, bei dem ich nie weiß, wie er tickt. Hol ich mir nen Welpen und mach von Anfang an alles richtig, hab ich den besten Köter überhaupt. Soll Menschen geben, die hätten gerne einen Listenhund, aber nicht die Zeit und Muße die ggf wieder zurecht zu biegen.


Drogenkonsumenten oder -abhängige sind also schlechte Hundehalter. Soso.


Hängst Du den ganzen Tag am Fenster mit Blick auf die einzige Tür des Hauses?!


Und?!


Und das liegt woran Deiner Meinung nach? Der Rasse? Den Drogen?


Oh you...


Beantworte die Frage zuvor und Deine implizierende Frage bekommt eine Antwort.


Und Du weißt, ob die neuen Besitzer die Hunde erziehen wollen?!


Nein. Denn: Der Größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant. Wenn ich er wäre, hätten wir beide eine Meeeeeeeeeenge zu besprechen.


Entweder Dich an Deine eigene Nase fassen oder, wenn es Dir denn sohooooo unter den Fingernägel brennt, sei ein Mann und geh zu ihm hin und rede mit ihm. Zum Amt rennen und Leute anscheißen ist echt das Allerletzte, wenn man nicht einmal zuvor mit ihnen das Zwiegespräch gesucht hat. Vor allem in einem so trivialen Thema, das man, wie es mir scheint, auch nur anzeigen möchte, weil man es anzeigen kann. Typisch Deutsch alles irgendwie.

Wie gesagt: Geh rüber oder lass gut sein. Zum Amt zu rennen, davon rate ich Dir ab. Soll Leute geben, die besprechen Meeeeeeeeeeeeeeeengen nicht so gern wie ich, wenn sie dahinter kommen, dass Du sie angeschwärzt hast.

:blabla:
Das ist mal wieder eine Antwort.

Nachdem es sich um einen Listenhund handelt, der Besitzer Auflagen zu erfüllen hat und private Vermehrung und Verkauf verboten ist - melden in jedem Fall und an alle Stellen die dir einfallen: Ordnungsamt, Tierschutz usw.
Die weiteren Umstände interessieren mich nichtmal genauer - reicht schon dass jemand Mist baut, der gesetzlich untersagt ist.
Die Morra´s Aussage ist in dem Fall total fehl am Platz, soll mal wieder nur provozieren:frech1: - wir hatten hier erst vor kurzem einen Thread wegen der privaten Vermittlung von Listenhunden!
Ich finde es gut, wenn man Augen und Ohren offen hält!
 
Die Tatsache dass hier ein "Listenhund" zur Vermehrung "verwendet" wird und dass das verboten ist, stört mich persönlich weniger, als die Tatsache, dass hier schon wieder einfach dumm Hunde produziert werden.
Dass das mit dieser Rasse in Good old Germany verboten ist, könnte an der Stelle aber helfen, das ganze zu stoppen.


mM
 
Ich persönlich würde das Ganze dem Ordnungsamt melden und wenn die es nicht auch schon machen ebenfalls dem Veterinäramt. Und das nicht nur weils Listenhunde sind, da vermehrt wird und sonstiges, sondern weils anscheinend den Hunden nicht gut geht.

Würde ich mir anschauen müssen wie Nachbarn mit einer klapprigen Mutterhündin ständig Welpen ziehen, würde mir höchstwahrscheinlich sogar die Beherrschung für ein Gespräch "in nett" fehlen.

Viele Grüße
Anne
 
Hi, also ich finde mal vom Listenhund abgesehen ist ein Hund immer das was sein Herrchen aus Ihm macht.
Das einzige was einen Hund prägt sind seine Rassebedingten Charakterzüge oder Merkmale oder wie man es auch immer nennen mag! Mann kann aus jedem Hund und egal welche Rasse einen aggressiven Hund machen nur haben die sogenannten Listenhunde eben eine höhere Neigung dazu!
Ich werde es bei unserem Hund auch nicht wirklich vermeiden können das er mir irgendwann mal nen Hasen oder so vor die Füse legt das ist sein Charakter als Jagdhund ich kann nur versuchen diesem Trieb andersweitig entgegen zu steuern!
Klar werden die Listenhunde zum größten Teil von einer bestimmten Menschengruppe bevorzugt aber das heißt nicht das jeder der so lebt immer ein schlechter Hundeerzieher oder Mensch ist. In deinem Fall allerdings würde ich meinen Mund aufachen bzw beim Ordnungsamt anrufen die sollen das mal nachsehen wenn alles mit dem Hund und der Haltung in Ordnung ist gibts ja auch für Ihn nicht zu befürchten! und wenn nicht dann muss er die Konsequenzen tragen. Ich kenne deine Situation ich kenne auch so jemanden dem man besser keinen Hund gegeben hätte!

LG Tanja
 
Also erstens haben "Listenhunde" absolut keine höhere Neigung zur Aggressivität und warum um alles in der Welt denkst Du, Du könntest es nicht verhindern, dass Dein Hund wildert?! -.-
 
Die weiteren Umstände interessieren mich nichtmal genauer - reicht schon dass jemand Mist baut, der gesetzlich untersagt ist.
Ob Du vor ein paar Jahrzehnten Deinen Nachbarn verpfiffen hättest, weil er eigentlich Schlomo heißt und nicht Hermann? Nur weil irgendwer irgendwelche neuen Gesetzmäßigkeiten aufstellt?! Man weiß es nicht.
Mündigkeit ist das Stichwort. Leider über- oder wie in Deinem Falle untertreiben die Leute es mit ihrer eingeredeten Mündigkeit. Anderes Thema.

Die Morra´s Aussage ist in dem Fall total fehl am Platz, soll mal wieder nur provozieren
LOL U METT?
Was genau ist denn meine Aussage?! Dass ich finde, dass Listenhunde genau das gleiche Recht haben vermehrt zu werden? Dass jeder sich besser mal um seine eigene verschnupft Nase (zwinker) kümmern sollte und um seine eigenen Viehcher?
Stell Dir vor ich würde unter dem Durchschnitt der Menschen hier nicht provozieren. Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. :jawoll:

Wie gesagt, ich an Deiner Stelle, wenn es mich denn sohoooooooooooooo stören würde, würde der Sache - ganz provokativ wie ich bin - mal auf den Grund gehen und mit dem Nachbarn auf einen Kaffee quatschen. Sowas bringt unter Umständen eine ganze Menge mehr, als typisch Deutsch zu irgendwelchen Ämtern zu rennen - Vielleicht sogar einen neuen Freund.
Ich rate Dir dringend davon ab zum Amt zu gehen. Denn stell Dir die bürokratische und liebevoll-individuelle Maschinere vor. Die interessiert u.U. auch nicht wirklich wieso, weshalb, warum. Und stell Dir vor, der Mann züchtet die Hunde weil er nicht weiß, wie er sonst den Stoff bezahlen kann. Und stell Dir vor dem Mann wird nun, weil Du Dir zu fein bist ein Gespräch zu suchen, sein einziger Freund weggenommen, eine dicke Strafe reingedrückt und in den kalten Entzug gezwungen.
Tüte, wir beide wären an dem Zeitpunkt, wo irgendjemand auf dem Amt einen Fehler macht, die besten Freunde geworden.
Stell Dir vor, Du gehst hin und er sagt Dir er züchtet die Hunde, weil er das Geld wegen Stoff braucht. Und stell Dir vor, Du hast 5 Minuten vor dem Internet verbracht um ein Projekt für Drogenabhängige heraus zu suchen und kannst ihm das nahe legen. Stell Dir vor, die Hunde sind abgemagert weil [Nicht mutwilliger Grund].

Ach, es kann doch so einfach sein.

*povozier* *povozier**povozier**povozier**povozier**povozier**povozier*
 
Ich würde es auch melden. Generell bin ich dagegen Leute zu melden, weil sie einen Hund evtl nicht anmelden oder sonstwas, aber- wie du es sagst, ich kann es ja nicht beurteilen- drogenabhängige mit aggressiven Listis sind leider genau diejenigen, die diese tollen Rassen in Verruf bringen. Und jaaa, das mag ein Klischee sein, aber ich bin der Ansicht, dass die dann vermutlich nicht darauf aus sind ein tolles Zuhause für die Welpen zu suchen, was davon ab ja nichtmal möglich wäre, wenn die "Zucht" verboten ist nehme ich mal an.

Ich würde wohl auch anonym anrufen, wenn ich Angst hätte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben