Listenhunde

Also ich sehe es etwas anders.
Natürlich liegt es viel am Besitzer,aber trotzdem gibt es Rassen,
wo der Hundebesitzer sich wirklich gut auskennen muss und entsprechend handeln muss.

Es gibt einige anspruchsvolle Rassen,wo ein Erziehungsfehler fatale Folgen haben kann.

Nicht böse gemeint,falls man mal einen Labbi falsch erzieht,ist er nur falsch erzogen ,aber nicht gefährlich.

Mit den Steuern finde ich Müll,aber ich finde einige Auflagen sollten erfüllt werden.

Für mich gehören ohne wenn und aber zum Beispiel die Herdenschutzhunde dazu.
Ich hatte einen und weiss wovon ich spreche.
Wie viele Kangals und Co wurde schon wieder abgegeben,weil die Besitzer nicht mehr Herr der Lage waren.
 
Also, ich finde, die Liste, die erhöten Steuern und auch Maulkorb sowie Leinenpflicht eine Schandtat.

Mal abgesehen von den hohen Steuern, leiden die Hunde drunter und wenn die Züchter nicht drauf achten, in welche Hände die Hunde kommen, dann sind diese in meinen Augen eben kein guter Züchter.

Als ich Cash holte, wurde ich ziehmlich ausgequetscht.
Einerseits lästig, andererseits fand ich es gut - da den Vorbesitzern wichtig war, wo Cash hin kommt und genauso sprachen sie die Rasse noch mal an und verdeutlichten, das ein Schäferhund kein Stubenhocker ist.

In meinen Augen haben die Züchter drauf zu achten, wohin die Hunde kommen und notfalls müssen sie eben hinter den neuen Haltern stehen und helfen.
 
Ja leider kommen die meisten Hunde aber nicht vom Züchter:eek:

Und da liegt ja eigentlich auch das Problem, das Hunde einfach so vermehrt werden dürfen bzw können.

Und naja, jede Rasse hat hunde dabei, die, wenn sie nicht Erzogen werden "gefährlich" werden können, auch ein Labbi. Alles schon erlebt.
Aber leider glaubt fast jeder, ein Labbi tut nichts. Aber das er, wenn er nicht erzogen ist und auf jeden Hund zurennt und ihn belästigt, weil er Distanzlos ist eine Beißerei verursacht, das ist egal.
Oder ein Labbi, der auf jeden Menschen zurennt und ihn anspringt oder bedrängt. Ist doch egal, ist ein Labbi, der Beißt doch nicht.
Genauso sieht es mit den Retrievern aus.

Ich bin gezwungen, meinem Hund einen Mauli umzumachen, weil Labbi-, Retriever- und auch Beaglebesitzer meinen ihre Hunde nicht erziehen zu müssen. Weil sie ja angeblich nicht beißen.
Das aber andere Hunde eine Individualdistanz haben (so wie wir Menschen auch) ist ihnen doch egal. Wenn sie das nicht abkönnen, sind sie nicht sozialisiert und darum böse.

Und aus diesem Grund bin ich für eine Verordnung, die alle Hundehalter mit jedem einzelnen Hund betrifft.
Egal ob Dackel, DSH oder Staffs.
 
Ja leider kommen die meisten Hunde aber nicht vom Züchter:eek:

Und da liegt ja eigentlich auch das Problem, das Hunde einfach so vermehrt werden dürfen bzw können.

Und naja, jede Rasse hat hunde dabei, die, wenn sie nicht Erzogen werden "gefährlich" werden können, auch ein Labbi. Alles schon erlebt.
Aber leider glaubt fast jeder, ein Labbi tut nichts. Aber das er, wenn er nicht erzogen ist und auf jeden Hund zurennt und ihn belästigt, weil er Distanzlos ist eine Beißerei verursacht, das ist egal.
Oder ein Labbi, der auf jeden Menschen zurennt und ihn anspringt oder bedrängt. Ist doch egal, ist ein Labbi, der Beißt doch nicht.
Genauso sieht es mit den Retrievern aus.

Ich bin gezwungen, meinem Hund einen Mauli umzumachen, weil Labbi-, Retriever- und auch Beaglebesitzer meinen ihre Hunde nicht erziehen zu müssen. Weil sie ja angeblich nicht beißen.
Das aber andere Hunde eine Individualdistanz haben (so wie wir Menschen auch) ist ihnen doch egal. Wenn sie das nicht abkönnen, sind sie nicht sozialisiert und darum böse.

Und aus diesem Grund bin ich für eine Verordnung, die alle Hundehalter mit jedem einzelnen Hund betrifft.
Egal ob Dackel, DSH oder Staffs.

Labbi = Retriever ;)

Admin
 
Cash,so soll es auch sein das man nachfragt,das tun wir genauso. Wir sagen denen auch nie Negativen Seiten, denke das muss schon sein. Man möchte ja nicht nur einen gut Sozialisierten Hund vermitteln, sondern auch an Menschen die bescheid wissen was sie sich für einen Hund ins Haus holen. Angefangen das unsere Dobermänner sehr viel Auslauf brauchen, sehr Sensible Tiere sind, Konsequent sein ist das A und O,denn es sind sehr schlaue Hunde die jede Kleinigkeit Ausnutzen. Wenn uns Leute anrufen aus einer anderen Stadt raten wir denen sich beim Ordnungsamt zu Erkundigen ob die da auf der liste stehen nicht das es nachher ein böses Erwachen gibt. Die Leute die sich bei uns einen Hund kaufen müssen mindestens 3x hier gewesen sein, egal woher die kommen, zum einen das wir sehen das die Interesse da ist und zum zweiten das wir uns auch ein Bild machen können wo unsere Welpen hin gehen. Das machen sehr viele Züchter leider nicht, Hauptsache das Geld stimmt. Gibt natürlich auch Ausnahmen,ganz klar. Möchte auch niemanden Angreifen hier. Die Liste finde ich Persönlich immer noch blöde, ich finde das nur die Hunde auf die Liste kommen die Auffällig geworden sind. Also wenn mein Hund Don auffällig wird das nur ich mit dem Hund auf die Liste kommen. Ist zwar nun ein total blöder Vergleich aber, es gibt auch Böse Menschen.... sind deshalb alle böse weil man sie über einen Kamm scheren muss wie die Hunde??
 
Also ich finde es unmöglich überhaupt so eine Liste erstellt zu haben.
Keiner hat an die Tiere gedacht. Vorallem nicht an die die nun zu Haufen die Tierheime überfluten und wohl die meisten von denen werden in diesem Leben kein anderes Zuhause mehr sehen!

Ich bin absolut dafür, dass es Hunde gibt die nicht in Anfänger Hände gehören. Jedoch find ich dass überhaupt nicht jeder einen Hund halten dürfte!

Für alles brauchen wir Prüfungen, Führerscheine und Bescheinigungen etc.
Aber Hunde halten und Kinder griegen darf jeder dahergelaufen Depp (entschuldigung kann ich nicht anderst sagen)

Dann lieber einen Hundefühererschein als Pflicht und evt bei manchen Rassen ein Wesenstest wenn es unbedingt sein muss.

Die Steuern??? Sorry da muss ich mir ein übles Lachen verkneifen. Zja die Obersten Herren sind sich nicht zu schade auf kosten anderer noch en bisschen mehr Geld in die Kassen zu befördern (vielleicht springt ja dann für die Herren selbst was raus.) entschuldigung so knallhart seh ich das eben.
:mad:
 
Und aus diesem Grund bin ich für eine Verordnung, die alle Hundehalter mit jedem einzelnen Hund betrifft.
Egal ob Dackel, DSH oder Staffs.

Dem werde ich nie und nimmer zustimmen können!

Die Liste zerfetzt die Hunde ja schon in der Luft, bevor sie geboren worden.

Ich musste mir damals anhören, meine kleine Cimmy (Fran.Bulldogg) sei ein Kampfhund :eek: Bitte wie? ich stand da ich wusste nicht was ich dazu noch sagen sollte.

Fakt ist, wer nicht in der Lage ist, einen Hund halten zu können, Erziehen zu können oder sonste was, hat keinen Hund zu halten.

Ich bekomm das blanke ****en, wenn der Brief im Briefkasten liegt "Steuern stehen an"

Wofür zahl ich die denn?
Damit Cash über all hin machen darf (natürlich nicht überall) und es andere Weg machen und er da rum laufen darf, wo er will! Da bin ich knall hart drin.

Bei 80 Euro Steuern, für einen MISCHLING! - muss ich meinem Hund nicht alles verwehren.

Die Rottweiler Halter blechen hier 200 Euro und wir haben keine Liste. :wut:

Ich traff vor kurzem eine Rottweiler Besitzerin.
Diese Frau hat mich zu tiefst berührt.

Sie hat eine Hündin von 7 Jahren.

Eine ganz liebe Maus, bekam schon graue Haare an der Schnute.

Als sie mich mit Cash auf sie zu kommen sah (Gehweg) nahm sie Ihre Hündin kurz, ging auf das Stück gründ und rief gleich vom weiten " ich nehm sie schon weg!" :eek: bitte HÄ?

Ich erst mal nichts mehr verstanden.
Ich zu ihr gegangen, gefragt warum sie das sagte und ob ihre Hündin denn was tun würde.

Dann erzähle sie mir warum sie so reagierte.

Ihre Hündin bekam sie mit 12 Wochen und hat viel für sie getan.Die Hündin liebt Kinder über alles,mag jeden Hund (sah ich ja dann selber) und rennt auf jeden Menschen strahelnd zu.

Wir gingen auf ein Stück gründ und sie traute sich kaum die Hündin ab zu leinen.Ich verstand bald gar nichts mehr.

Ihre Hündin wurde bespuckt, getreten, geschlagen, mit Bierflaschen beworfen und kommt gar nicht mehr von der Leine, aus Angst, das Mitmenschen sie wieder so behandeln würden.

Ging sie mit dem Hund spazieren, musste sie sich die bösen Beschimpfungen gefallen lassen und die Hündin musste auf Grund einer Bierfalsche am Auge genäht werden und war fast Blind.

Sie erzähle mir so viel, das ich hätte heulen können und als ich sie dann anschaute und ihr sagte, das ich Rottweiler mein Leben nie verurteilen würde und sie abgöttisch liebe, fing die Frau fürchterlich an zu weinen.

So jemanden wie mich, traff sie seid 5 Jahren nicht mehr. Selbst Bekannte und Freunde liesen sie auf Grund der Liste im Stich!

Da bekomm ich Trauer und Hass zu gleich.

Die Menschen wurden wegen dieser Liste so aufgescheucht, das Hund und Halter drunter leiden müssen und das nicht zu wenig.

Würden jetzt auch noch weitere Hunde auf der Liste landen, wäre ich die erste, die mit Bierfalschen nach der Politik schmeissen würde :mad:

Mit Sicherheit gibt es viele Schwarze Scharfe, keine Frage, aber es läuft einfach aus dem Ruder und wenn ich solche Menschen dann vor mir stehen sehe die auf Grund von Mobbing eines Hundes wegen ( da muss man mal drüber nachdenken) so fertig sind, könnte ich meine letzten Nerven verlieren.

Diese Liste hätte nie und nimmer in die Welt gesetzt werden dürfen, es hätte nicht so Krass in den Nachrichten breit getreten werden dürfen und genauso hätte man die Halter erschiessen sollen, statt die Hunde.

Hier noch mal zum Nachdenken - denn Listenhunde, das Thema hatten wir schon:

http://www.youtube.com/watch?v=gQ7lzvq4BfM
 
Du argumentierst am Thema vorbei. Es geht nicht darum "noch mehr" oder "alle" Hunde auf DIE LISTE (bitte melodramatische Musik dazudenken. Wagner oder so ...) zu hieven.

Es geht darum, dass man zu einfach mal ebenso einen Hund bekommt. Oder besser, das Leute ohne jede Vorahnung einen lieben kleinen Welpen kaufen "aus Privatzucht. Elterntiere wesenstark, die kleinen wachsen in der Familie auf. Unkostenbeitrag 150 EURO". Und die kleinen gucken so lieb. Und werden größer. Und schwerer. Und entwickeln sich dann irgendwann zu einem Rehpinscher - Bierpony - Alano - Mix, den Oma Kasulke nicht mehr bändigen kann. Dann achtet irgendein Mitmensch nicht auf seinen Nachwuchs, der will das zottelige Vieh streicheln, selbiges erschreckt sich und die nächste Schlagzeile ist gesichert.

Sachkundenachweis für alle und immer mitführen. Ich denke, dass würde schon einiges verbessern. Kein Sachkundenachweis = Kein Hund, das wäre sicherlich für einige Vierbeiner da draussen schon eine Verbesserung. Den macht man Kostenpflichtig, und steckt die einfahrenden Gelder in den Tierschutz (zumindest in einer gerechten Welt ... )

Ich muss auch meinen Führerschein mithaben, wenn ich Auto fahre und wähne mich nicht unter Generalverdacht, ein möglicher Amokfahrer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du argumentierst am Thema vorbei. Es geht nicht darum "noch mehr" oder "alle" Hunde auf DIE LISTE (bitte melodramatische Musik dazudenken. Wagner oder so ...) zu hieven.

Es geht darum, dass man zu einfach einen Hund bekommt. Oder besser, das Leute ohne jede Vorahnung einen lieben kleinen Welpen kaufen "aus Privatzucht. Elterntiere wesenstark, die kleinen wachsen in der Familie auf. Unkostenbeitrag 150 EURO". Und die kleinen gucken so lieb. Und werden größer. Und schwerer. Und entwickeln sich dann irgendwann zu einem Rehpinscher - Bierpony - Alano - Mix, den Oma Kasulke nicht mehr bändigen kann. Dann achtet irgendein Mitmensch nicht auf seinen Nechwuchs, der will das zottelige Vieh streicheln, selbiges erschrieckt sich und die nächste Schlagzeile ist gesichert.

Sachkundenachweis für alle und immer mitführen. Ich denke, dass würde schon einiges verbessern. Kein Sachkundenachweis = Kein Hund. Ich muss auch meinen Führerschein mithaben, wenn ich Auto fahre und wähne mich nicht unter Generalverdacht, ein möglicher Amokfahrer zu sein.

Sehe ich genauso. Ist schon längst überfällig so ein Hundeführerschein.

Admin
 
Hab ich ja oben auch schon gesagt.

Prüfung ablegen bzw. Hundeführerschein machen!!! Dann hätte das Thema "Kampfhunde" wohl auch ein anderes Ende!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben