Listenhunde

Ich habe Unmengen an Beißstatistiken zuhause, da ich einmal eine Ausarbeitung darüber geschrieben habe. Auch Statistiken aus anderen Ländern. Und Statistiken, die landesweit, also mit einer großen Menge an Hunden gemacht wurden. Diese Listen decken sich ziemlich genau mit denen, die auf Bundeslandebene gemacht werden.
Die Listenhunde kommen allesamt nicht auf dem Rang vor, auf dem sie vorkommen müssten, um die Liste zu rechtfertigen.

Klar, ein Biss von einem kleinen Hund richtet nicht so viel Schaden körperlichen Schaden an. Aber ein ungerechtfertigter Biss, auch von einem kleinen Hund, kann einen psychischen Folgeschaden hinterlassen, oder dazu führen, dass der große Hund sich wehrt und den Kleinen erheblich verletzt oder tötet.

Aus diesem Grund bin ich dafür, Hundehaltern von ALLEN auffälligen Hunden Auflagen zu machen. Wenn der Hund auffällt, muss es eine Konsequenz geben. Egal ob Jack-Russel oder Pitbull. Aber nich: Wir machen mal aus Prinzip ne Auflage für alle Hunde, die uns nicht gefallen.

Diese Auflagen müssen aber auch so aussehen, dass dem Bestitzer die Möglichkeit oder besser gesagt, die Pflicht, zur Korrektur des Hundes gegeben wird. Wodurch die Auflagen nach sorgfältiger Kontrolle wieder gelockert oder aufgehoben werden können.

Ich sag ja auch net dass das die Listen rechtfertigt, zumal zum Beispiel der Staffordshire Terrier in England als "Nannydog" (Kindermädchen-Hund), aber die Halter müssen sich trotzdem bewußt sein das ihr Hund töten könnte wenn er wollte.
Man darf jetzt nämlich nicht von einem Extrem ins andere Fallen und so tun als ob Rottweiler, Staffi und co. als Schoßhund gehalten werden. Wobei ich nochmal betonen muß: Ich find die Hunde Klasse und die Listen helfen gar nix bzw machen alles noch schlimmer!
 
Man darf jetzt nämlich nicht von einem Extrem ins andere Fallen und so tun als ob Rottweiler, Staffi und co. als Schoßhund gehalten werden. Wobei ich nochmal betonen muß: Ich find die Hunde Klasse und die Listen helfen gar nix bzw machen alles noch schlimmer!

Klar muss man sich dessen bewusst sein. Deshalb ja auch nur Hunde auf eine Liste, die sich schon auffällig gezeigt haben. Und so eine Liste müsste einfach von jeder Gemeinde geführt werden. Das zeigt nämlich, welche Hundehalter Schwachpunkte haben.
 
Das schreit doch aber schon förmlich nach Prügel, wenn Hunde wegen ihrer Geschichte nicht auf die liste müssen,
"weil man es halt nicht machen kann"

Es ist so unlogisch,
was für ein großer Unterschied liegt zum Beispiel zwischen einem Pitbull und eien American Bulldog???
Oder zwischen einem Doggoargentino und einer Deutschen Dogge.

Komisch einer von den oben genannten Beispielen steht immer drauf, einer nicht.

Ach ist das alles Humbuck anderst kann ich es nicht sagen.
Aber es ist so und nun leiden eben die Tiere und dass nicht nur einmal!

Sie leiden darunter das viele sie nicht mehr halten wollen / können und sie in Tierheim vor sich hin gammeln.

Und es leiden auch andere Rassen (die nicht auf der Liste stehen) weil man sich ja eine Ersatzkampfmaschiene herbei trainieren will (die die das schon immer getan haben) und die werden sich da jetzt kaum für nen Pitbull oder einen Rotti entscheiden, wenn die noch ein Haufen extra kosten! Da sucht man eben Ersatzrassen. Toll irgendwann stehen dann 90% alle Rassen auf der Liste oder wie?
Nein wir führen einfach Leinenzwang und Maulkorbpflicht für jeden Hund ein, dann sind die Oberen Herren gut raus.:mad:

Man man da kann man sich doch nur aufregen!
 
Klar muss man sich dessen bewusst sein. Deshalb ja auch nur Hunde auf eine Liste, die sich schon auffällig gezeigt haben. Und so eine Liste müsste einfach von jeder Gemeinde geführt werden. Das zeigt nämlich, welche Hundehalter Schwachpunkte haben.



Vielleicht solltest Du jetzt mal eine Spur runter fahren, Du überrenst einen ja förmlich mit allen Punkten, die FÜR eine Liste sprechen würde.

Jedoch hat einfach jeder seine Meinung zu dem ganzen

Und wenn Du so eine einstellung hast, dann müsste man Dich (sorry nimm das jetzt nicht persönlich ) auf die Liste setzten.

Warum haben diese Hunde so eine niedrige reitzschwelle?
Weil wir sie so gezüchtet haben.

Warum gibt es Hundekämpfe und warum trägt der Staff diesen Namen heute immer noch?
Weil wir das so wollten.

Warum handeln Hunde eigentlich so?
Weil wir denken alles besser wissen zu müssen, und die jenigen dafür einstecken müssen, die das Maul nicht auf bekommen!

Vielleicht sollte man nicht so voreilig mit seiner Wortwahl sein.

ALLE Hunderassen sind so, wie sie sind, weil wir sie so wollten und sich jetzt hin zu stellen und dieses zu verfluchen und den Hunden die Schuld in die Schuhe zu stecken, finde ich persönlich überhaupt nicht gut. :wut:

WIR züchteten sie so und nun wollen wir mit den Konsiquenzen nicht mehr Leben - feige Sau,pfui Teufel.
Mach ich Fehler muss ich auch mit den Konsiquenzen leben und ich denke, aus den habe ich mehr als nur genug gelernt.
Aber die einsicht fehlt dem Mensch einfach, da er ja für alles eine Lösung hat und alles besser wissen muss.


WIR haben aus diesen Hunden das gemacht, das sie heute sind.
Und WIR sind für alle Wesenszüge und alle Fehler, die der Hund macht schuld

DAS sollte die Menscheit mal einsehen.

Könnten Hunde reden und würden das verstehen, was wir hier als Menschen für einen ******* verzapfen, dann würden die aber lautstark gegen bellen.

Tierheimhunde haben auch mal gebissen,sind durch gedreht oder haben eine miese abneigung Kindern gegenüber.
So und jetzt erkläre mir das mal, warum sind die nicht auf der Liste????

Weil es da wieder heisst, der Mensch hat den Hund so verhunst.
Aber beim Rottweiler der ein Kind tod beisst war niemand schuld?

Für uns ist der Schäferhund ein Markenzeichen und genau da liegt das Probelem.JEDER unterschätzt diese Hunde.

Muttern schaut zu Hause fern, sieht Kommisar Rex und will auch einen.Das diese Hunde damals genauso auf dem Feld standen wie heute der Border Collie, das ist egal.

Och der braucht ja nix :mad: wie viele Schäferhunde sehe ich, die dem Tode an der Flexi geweiht sind.Nennst Du das artgerecht? Das nicht?

Warum ist es dann gerecht, das Welpen, man bemerke WELPEN auf einer Liste stehen, obwohl sie noch gar nichts getan haben und in Muttis schoss liegen? Das ist gerecht?

NEIN!

Diese Hunde stehen an einem Pranger, an dem sie NICHTS zu suchen haben.Dort gehören Züchter dran, die ihre Hunde des geldeswegen an mister x verkaufen.Dort gehören Menschen dran, die Bierflaschen nach Hunden schmeissen, dort gehören Menschen dran, die einfach zu dumm sind, einen Hund artgerecht und mit liebe und bedacht zu erziehen.

Ich selber habe mich jetzt bei einigen Rottweiler haltern schlau gemacht, deren wundermittel, einen Rottweiler zu erziehen ist die Liebe.Sie gieren und schreien danach.Und was bekommen die im Tierheim?

Hassende Blicke und böse Worte,.

Mein Hund hat auf keiner Liste zu stehen, mein Hund hat niemand für schlechte Erziehung zu verurteilen und niemand, hat meinen Hund böse an zu schauen.

Stell mich an den Pranger und nicht meinen Hund!
Denn ich bin für alles verantwortlich, das er wiederspiegelt.

Gib mir den Tierheimzwinger, nicht meinen Hund, bestraffe mich mit der Todesspritze - aber nimm mir nicht das Leben meines Hundes.

Menschen sind zu dumm um sowas zu verstehen.
Böser Kampfhund - wenn solche Menschen vor mir stehen, sag ich den Niveaulos ins Gesicht, das sie für mich nur abschaum sind. :mad:

Und diese Liste bewirkt im enteffekt nicht das, was sie soll.
Sie verschlimmert alles nur noch und lässt andere dafür Kassieren.Obwohl sie nur das Umsetzten, das wir ihnen lehrten.

Es gibt nur Kampfmenschen auf dieser Gott verdammten Welt.
Eigentlich müsste ich ins Ausland ziehen - da müsste ich mich nicht mit so wenig Menschenverstand rumschlagen. :mad:
 
Klar muss man sich dessen bewusst sein. Deshalb ja auch nur Hunde auf eine Liste, die sich schon auffällig gezeigt haben. Und so eine Liste müsste einfach von jeder Gemeinde geführt werden. Das zeigt nämlich, welche Hundehalter Schwachpunkte haben.

Alle Hunde die auffällig geworden sind.
Das geht doch etwas zu weit.
Da könnte ja fast jeder auf die Liste.

Meine Xena war sehr auffällig,aus dem Ausland,
aber ich muss dafür Sorge tragen,das niemanden etwas passiert.
Und so war es auch.
Niemand ist zu Schaden gekommen.
Mittlerweile hat sie nur noch leichte Macken.Na und.
Ich habe sie im Griff
 
Ich hab da neulich einen kleinen Beitrag auf Dmax gesehen. Ein Hund, der einen Menschen ins Gesicht beißt.
Was war es für ein Hund...ein 13 Monate alter Polizeihund.
Warum hat er gebissen..... weil der Hundeführer zu blöd war, seinen Hund zu deuten, denn der hat allerhand an Beschwichtigung gemacht und versucht sich so weit wie möglich zurückzunehmen. Nur es half nix. Der Reporter ikam immer näher und beugte sich sogar über den Hund. Da hat er zum Schluss den Hund im Gesicht gehabt.

Gut, es war ein Polizeihund, der wurde nicht angezeigt, er ist nicht gefährlich. Aber jeder normale Hund würde hier in Niedersachsen nun mit Mauli und Leine rumlaufen müssen.
Einfach nur, weil der Mensch zu blöd war, den Hund zu lesen.

Rasselisten sind der größte Quatsch überhaupt, keine Frage.
Und ich bin immer wieder erbost darüber, wenn es heißt der Hund ist Schuld. Für mich ist immer der Mensch, der erste, bei dem der Fehler gesucht werden muss.
Eigentlich müsste man die Politiker mal zu einem richtigen Seminar über richtiges Verhalten dem Hund gegenüber schicken, bzw denen mal an Hand von einem Hund Ausdrucksverhalten zeigen.
Aber das interessiert die Menschen ja wieder nicht. Und drunter leiden tuen die Hunde, die dann eventuell im Tierheim landen, oder sogar eingeschläfert werden.
 
Wenn jeder Hund der mal auffällig war auf diese Liste käme,müsste Flecki auch drauf sein.
Immerhin soll sie ja schon dreimal gebissen haben.
Bei uns zeigt sie sich aber als lieber ausgeglichener Hund.:zustimmung:
Sie neigt dazu mich zu beschützen,aber es hält sich im Rahmen.
Außerdem trage ich Sorge dafür,dass sie nichts anstellt.

Komischerweise,dürfen Kinder sich über sie beugen,ohne dass sie Miene verzieht.
Laut Tierheim mag sie keine kleinen Kinder.:confused:
 
Eigentlich müsste ich ins Ausland ziehen - da müsste ich mich nicht mit so wenig Menschenverstand rumschlagen. :mad:

Schon mal in den Niederlanden gewesen? Wenn der Politie dort ein Hund mit einem gewissen Aussehen über den Weg läuft, wird der Hund überprüft.

Keine Hundemarke? Hund wird eingezogen. Der Halter hat dann 48 Stunden Zeit, die Marke nachzureichen. Mischling mit "kampfhundähnlichem Aussehen"? Keine Chance. Der Hund wird in eine Tötungsstation gebracht.

Soviel zum Menschenverstand.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben