Listenhunde

AXY

Erster Hund
Aimee-Podenco-Terrier-Mix
Zweiter Hund
Xena-Husky?Akita? Mix?
Dritter Hund
Yukon-Husky-Schäferhund-Mix
Halt ihr es für gerechtfertig oder nicht.

Die hohen Steuern,die Nachweise usw.

Oder findet ihr es blöd überhaupt so eine Liste zu haben?
 
ich finde es eigentlich gut, hohe steuern und dies alles, sonst würde man diese hunde zu viel züchten, denke ich. und viele gehen auch nicht ordentlich mit den um, einige holen die sich ja, weil sie aggressive hunde haben wollen.
ich kenne leider auch so jemanden, der seinen hund "abrichtet". schrecklich :(
trotzdem möcht ich nicht wissen wie viele schwarze schafe es gibt :nachdenklich1:
 
Das ist so ein Thema das mich immer sehr aufregt!!!:mad:
Ich bin ein riesen Fans von Sraffordshire Terrier und co.! Wir haben uns aber trotzdem gegen die Anschaffung eines solchen entschieden weil wir keinen Hund möchten der nicht frei über die Wiese rennen darf weil alle ungerechtfertigter weise Angst vor ihm haben!

Bei uns im Ort hält einer nen Pit Bull und was ich da immer unter Gassigängern für Gerüchte höre... Neulich hat er sogar nen Yorkie gefressen!:frech1:
Ausserdem ist es auch so. Alle Hundebesitzer im Ort kennen die Namen der Anderen Hunde in der Gegend. Nur bei dem Hund heißt es nur "der Bitt Bull"!

Ich hoff da tut sich was in den nächsten Jahren!!!

Ich muß auch noch dazu sagen. Wann immer ich diesen Hund treffe geht das Herrchen auf die andere Strassenseite. Er geht normalerweise zu Zeiten und auf Wegen wo er niemand trifft, obwohl er weder meine zwei Kinder gefressen noch meinen Hund zerfleischt hat hält ihn das Herrchen von allen fern.
Ganz ehrlich ich find das dem Hund gegenüber echt gemein und nicht Artgerecht!
 
Mal ganz ehrlich, dann finde ich, müsste man alle Hunde auf die Liste setzen...Wenn ich wollte könnte ich meinen Labrador (27kg, 62cm Schulterhöhe) auch aggressiv bekommen...!
Klar, einige Listenhunde haben eine niedrige Reizschwelle, aber auch die können zu einem friedliebenden, kinderlieben, hundelieben Begleiter werden, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Das mit der Steuer ist so eine Sache, alleine das schreckt schon viele davon ab sich einen "Listenhund" zu holen, und was ist die konsequenz daraus?! Die "listenhunde" die im Tierheim sitzen werden fast garnicht mehr vermittelt (auch da red ich aus erfahrung mit unserem Tierheim)

Das man bei denen einen Wesenstest oder sowas macht find ich ja noch in Ordnung angesichts der evtl. niedrigeren Reizschwelle, aber es gibt viele Vorschriften die einfach überzogen sind und solche Vorurteile verursachen...
Nur meine Meinung...
 
Ich bin auch gegen solche Listen, nur weil ein Hund mal jemanden gebissen hat heißt es nicht das die anderen es auch tun. Bingo gebe ich da vollkommen Recht. Oft sind es die Besitzer die den Hund dazu machen wie sie sind. Ich finde wenn ein Hund und es ist egal welche Rasse Auffällig wird das nur der Besitzer hohe Hundesteuer, Maulkorbzwang usw. aufgelegt werden muss. Andere "Liebhaber" nimmt man so die Chance auf so einen Hund weil man sich das einfach nicht Leisten kann. Ich habe mal in Coburg gewohnt hatte eine Rottihündin, ich mußte 610 €uro Steuern im Jahr Zahlen, auch nach dem Wesenstest den sie super gut bestanden hatte. Finde so etwas echt eine Frechheit.
 
Also, ich kann ja nur aus Niedersachsen berichten, wo es leider keine Verordnung mehr gibt.

Leider.. Ja, weil zb auch das Zuchtverbot aufgehoben worden ist und nun wieder jeder Züchten darf, was ich falsch finde. Aber nicht nur für die Listis, sondern generell.
Die Hohe Steuer, empfinde ich auch als ungerecht, aber nicht jede Stadt verlangt sie. Mal davon abgesehen werden die Hunde doch so oder so nicht von diesen Leuten angemeldet. Wer seinen Hund anmeldet, der tut auch was mit seinem Hund und hält ihn als Familienmitglied.
Hier dürfen unsere Hundis ja ohne Mauli und Leine laufen, find ich super, aber trotzdem würde mir mehr Kontrolle besser gefallen, aber auch wieder für ale Hunde.

Ich hoffe, das es hier in Niedersachsaen bald ein vernünftiges Gesetz kommt.
 
Ich finde eine Zuchtbeschränkung sinnvoll, egal ob es sich um SoKas oder um "normale" Hunde handelt. Die Rasseliste an sich ist der größte Quark, den unsere weisen Landeslenker nach den Vorfällen mit einigen Hunden haben fabrizieren können. Es gilt der alte Satz: Der Mensch macht den Hund.
 
Die Kampfhundeliste ist der größte ****** der jemals verzapft wurde!!
Das beweist allein schon die Tatsache, dass die Listen in den verschiedenen Bundesländern extreme Unterschiede aufweisen. Wird ein Hund gefährlich, weil er in ein anderes Bundesland einreist??

Listenhunde haben KEINE niederigere Reizschwelle als andere Rassen. Es gibt wissenschlaftliche Test z.B. mit Pitbulls und Labradoren, es wurde KEIN Unterschied festgestellt!! Bullterrier z.B. haben sogar eine unterdurchschnittliche Reizschwelle.

Verordnungen wie Leinen- und Maulkorbzwang sind wissenschaftlich nachgewiesen Tierquälerei. Sie schränken den Hund in Atmung und Kommunikation ein und fördern aggressives Verhalten bei jedem Hund. Ein Maulkorb darf IMMER nur ein zeitlich begrenztes Mittel sein, bis der Hund korrigiert ist.

Der deutsche Städtetag musste schon mehrfach zugeben, dass Statistiken bezüglich Beißvorfällen nicht richtig sind, da es sich bei den Zahlen für Pitbull und Stafford um Verwechslungen!!!! mit anderen Rassen handelte!! Unvorstellbar so etwas, auf hoher politischer Ebene!!

In sämtlichen korrekten Beißstatistiken nehmen Listenhunde immer Plätze ein, weit abgschlagen von anderen Rassen. In englischen Statistiken über Beißvorfälle mit Kindern sind sie in den Top 20 überhaupt nicht vertreten!!!

Die Kampfhundeverordnung wurde NUR von Politikern gemacht und damit von Leuten, die absolut NICHT mit der Materie Hund vertraut sind. Sämtliche Organisationen und Vereine mit Fachwissen (z.B. Arbeitsgemeinschaft der Diensthundeführer der Polizei, Bundesverband der beamteten Tierärzte, Deutscher Tierschutzbund,...) kritisieren die Liste aufs SCHÄRFSTE!!!
Befürwortet wird die Liste z.B. von den deutschen Innenministern, der deutschen Kinderhilfe,... Was haben die bitte für eine Ahnung???

Ich könnte noch ewig so weitermachen.... Das Thema macht mich fuchsteufelswütend!!! Das ist nichts anderes als Rassismus!! Man braucht einen Prügelknaben sonst nichts!!

Der Pitbull war früher der amerikanische Nationalhund, er zierte Wappen und Zeitschriftentitel!!! Die Hunde wurden als Rettungshunde im Krieg in Vietnam eingesetzt!!

Ich hatte bzw. habe selbst Hunde die heute auf einigen Listen zu finden sind! Ich fühle mich diskriminiert!! Gerade heute musste ich mir von der Supermarktkassiererin anhören ich hätte einen Kampfhund!!

Wie ein mir sehr sympathischer Doktor einer tierärztlichen Fakultät schon so schön sagte: Rasselisten und Rassisten sind nur zwei Buchstaben voneinander entfernt!
 
Ich muß auch noch dazu sagen. Wann immer ich diesen Hund treffe geht das Herrchen auf die andere Strassenseite. Er geht normalerweise zu Zeiten und auf Wegen wo er niemand trifft, obwohl er weder meine zwei Kinder gefressen noch meinen Hund zerfleischt hat hält ihn das Herrchen von allen fern.
Ganz ehrlich ich find das dem Hund gegenüber echt gemein und nicht Artgerecht!

Das kann ich nachvollziehen, bei dem ganzen Quark den man an den Kopf geworfen bekommt wenn man einen solchen Hund hat, da hat man manchmal einfach keine Lust drauf und geht der Sache aus dem Weg! Das muss man ja nicht machen, bei Leuten und Hunden die einen kennen und bei denen man weiß, dass der Hund als Hund akzeptiert wird!

Ich habe da auch schon die größten Frechheiten erlebt! Bis hin zu Beschimpfungen, Polizeiaufgebot und Drohungen!
 
Ich muß auch noch dazu sagen. Wann immer ich diesen Hund treffe geht das Herrchen auf die andere Strassenseite. Er geht normalerweise zu Zeiten und auf Wegen wo er niemand trifft, obwohl er weder meine zwei Kinder gefressen noch meinen Hund zerfleischt hat hält ihn das Herrchen von allen fern.
Ganz ehrlich ich find das dem Hund gegenüber echt gemein und nicht Artgerecht!

Kannst Du nicht versuchen, ihn mal zu kontaktieren??? Der würde bestimmt Purzelbäume schlagen - mit seinem Hund um die Wette - vor Freude natürlich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben