Leinenaggression bei jungem Schäferhund [war: :( HILFE !!!! unser Hund rastet aus]

Ok da kommen wir der Sache ja schon näher.

Laufverbot, was hast du da mit ihm unternommen?
Wie sah die Auslastung aus?
Hatte er davor auch schon dieses Fehlverhalten?
 
wollte doch nur wissen wie man diese leinenaggresion wegbekommt *heul*

und hier wird gerade nur rumgehackt und meine wörter in einzelteile zervefetzt !!!

oder mein hund als völlig blöde hingestellt ....:frech121:

also sorry das ich es als wichtig halte das er an der leine auch wenn hunde kommen bei fuss läuft und ich ihn nicht frei rumlaufen lasse wie andere ...

weil ich keine lust habe das er unter die räder kommt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS REGT MICH GRAD AUF !!!!!!!!!
 
Aepfelchen hat Dir doch einen offensichtlich guten Buchtipp gegeben, Luder hat auch einen Tipp gegeben.
Schau doch noch mal die Beiträge durch. :zwinkern2:

(Und ich bin nur über das Gewicht gestolpert, weil wir eben einen Brocken der Art in unserer Familie hatten :nachdenklich1:)
 
Nein, es wurden einige Fragen gestellt, die wichtig gewesen wären, um das Problem angehen zu können, aber diese Fragen wurde von dir ignoriert, warum auch immer.

Aber es bringt nichts, das Symptom zu bekämpfen, wenn wir den Auslöser bzw. den Grund nicht haben, warum er so reagiert, wie er reagiert.

Das kann von Ängstlichkeit, Unter- oder Überforderung bis hin zu Stress oder Übersprungshandlungen alles sein.

Tut mir leid, ich werde mich hüten, ein Aggressionsproblem, von dem ich nicht weiß, wie es entstand, wann es enstand und was man mit dem Hund im Alltag sonst so macht, genauer zu erläutern bzw. Tipps zu geben.

Birgit
 
Ja Giftzwerg , blöd dass er krank ist, aber die Fragen wurden nicht beantwortet.
"Er hat ED" beantwortet nicht die Frage wie du ihn andersweitig auslastest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wurden einige Fragen gestellt, die wichtig gewesen wären, um das Problem angehen zu können, aber diese Fragen wurde von dir ignoriert, warum auch immer.

Aber es bringt nichts, das Symptom zu bekämpfen, wenn wir den Auslöser bzw. den Grund nicht haben, warum er so reagiert, wie er reagiert.

Das kann von Ängstlichkeit, Unter- oder Überforderung bis hin zu Stress oder Übersprungshandlungen alles sein.

Tut mir leid, ich werde mich hüten, ein Aggressionsproblem, von dem ich nicht weiß, wie es entstand, wann es enstand und was man mit dem Hund im Alltag sonst so macht, genauer zu erläutern bzw. Tipps zu geben.

Birgit

habe ja auf vieles privat geantwortet und die bücher werd ich mir mal genauer anschauen , wenn einige sagen , das sie gut sind wollte hier nur meinungen einholen und erfahrungen austauschen und nicht meinen hund als VERSUCHSKANICKEL zu missbrauchen -.-
..............................
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben