Leinenaggression

P.S. Der erste Absatz hat sich mit deinem vorherigen Beitrag natürlich erledigt.😉
 
Ein Trainer ist sicher eine gute Idee.Am besten du suchst einen der gewaltfrei arbeitet.( trainieren statt dominieren, IBH)
Das größte Problem scheinst du zu sein. Deine Anspannung.Ich kenne das Gefühl.Und habe an mir gearbeitet. sehr lange und sehr hart.Stell dir die Situation vor und überlege dann wie du die Situation gut lösen kannst.Außerdem: ATMEN!! Weil wenns brenzlig wird, hält man automatisch den Atem an.Und spätestens jetzt weiß der Hund, Gefahr im Verzug.Dann beobachte dein Leinenhandling. Nimmst du die Leine kurz wenn du den Gefahrenmoment kommen siehst,oder sprichst du deine Hündin vorher an und holst sie zu dir?
Ansonsten, versuche so viel Abstand zu halten,dass sie noch ansprechbar ist und bestätige ruhiges Verhalten.Außerdem kannst du entweder den Hund ankündigen oder dir anzeigen lassen.
Wenn sie drinnen bei den entsprechenden Geräuschen ausflippt,dann wirf doch einfach paarmal Leckerli hinter sie(also vom Objekt weg) und lass sie suchen.
 
Ich bedanke mich für eure Hilfe☺
Ich weiß jetzt auch das ich das Problem bin, hatte nur schon etliche Schlüsselerlebnisse, die mich anscheinend vorher anspannen lassen
Eine Situation war so heftig,da hab ich nicht rechtzeitig reagiert und ein Motorroller ist an uns vorbei gebraust und Elly hat losgezogen und mich wirklich 2 m auf dem Boden mitgezogen, weil ich sie auf keinen Fall loslasse würde.Das war dann der Punkt wo ich mir das halti für die Schnauze geholt hatte.Ich habe noch ein weiteres Halti, was ihr komplett über den Brustkorb geht, aber da ist sie für mich nicht so unter Kontrolle zu bringen.
Wenn sie zuhause bei bellenden Hunden ausflippt und wie verrückt auf die Couch springt um aus dem Fenster zu gucken ,dann bekommt sie eine scharfe Ansage von mir und es ist sofort ruhe, nur draussen klappt es nicht, vielleicht bin ich zuhause auch nicht angespannt, weil ich kein Angst haben muss, das etwas passiert.
Mir ist das nur draußen total unangenehm,da ich ja weiß wie die anderen Hundebesitzer denken, wenn sie mich so "ackern" sehen.
Ich hab mir vorhin viele Videos von DogsTV angeschaut und ich möchte das jetzt echt in Angriff nehmen, damit wir beide entspannt laufen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben