Leinenaggression in den Griff bekommen

Es ist ja auch relativ schnell recht warm geworden. Kann schon sein, dass ihm das zu schaffen macht.
Mit dem viel trinken kann man ja beim Tierarzt auch ansprechen.
Ich will euch euren zukünftigen Mitbewohner nicht krank "schreiben"- im Gegenteil wünsche ich euch einen gesunden Hund und weiterhin viel Erfolg beim Training.
 
Es ist ja auch relativ schnell recht warm geworden. Kann schon sein, dass ihm das zu schaffen macht.

War auch mein Gedanke. Beim letzten Training waren fast alle Hunde aus der Staffel außergewöhnlich geschafft nach dem Training.
 
Gibts einen Grund für das hin und her jetzt?
Ihr ward doch sicher das ihr den Hund nehmt?
Zudem würde ich das Aufbautraining wesentlich langsamer ngehn, ein Läufer macht den Marathon auch nicht am ersten Tag.
Für den Hund ist Beschäftigung mit ihm generell was neues, jetzt muss er gleich 10km laufen und zusätzlich noch Leinentraining und Gesellschaftsregeln zusätzlich verdauen, das er danach am Ende ist glaub ich sofort!
Strecke kürzer, gemischt mit der Kopfarbeit und langsam steigern, das aufgedrehte danach kann darauf hin deuten das es schon zuviel war!
Und danach völlig platt ist absolut drüber, so bleibt auch von Übungen nicht viel hängen.
Kurze Einheiten gezielt mit Spaß für den Hund, so baut man gefestigter auf und erhält sich auf Dauer die Freude am lernen.
Muskelkater ist Lernwillen nicht wirklich zuträglich, und den kann Hund genau so bekommen wie ein untrainierter Mensch.
 
So langsam glaube ich das Lucky eigentlich gar nicht so ein extremer Problem Hund ist sondern das sich einfach null mit Ihm beschäftigt wurde und Ihm einfach die Beschäftigung und die Ansprache fehlt. er ist auch ganz extrem kuschelbedürftig und schmiegt sich direkt an einem und möchte gekrault werden...

Die Nähe finde ich sehr wichtig. Dalmatiner suchen die Nähe und brauchen sie auch. Sie sind Begleithunde.
Am besten lernen sie mit viel Konsequenz aber ohne Härte. Lob ihn "über den Klee", wenn er was richtig macht - du wirst merken, wie sehr diese Hunde dann aufblühen.
 
Das einzige was mir aufgefallen ist das der Hund sehr viel trinkt aber das kann auch an seinem ziehen liegen und der Aufregung das alles neu ist...

Das ist durchaus denkbar - aber versuche mal abzumessen, wieviel ist "sehr viel trinken" bei dem Hund. Das ist für den TA immer eine recht hilfreiche Information, ob "viel" zwar mehr ist, als DIESER Hund sonst trinkt aber noch im Normbereich oder ob "viel" bedeutet: reell über dem "Normwert".

Der normale Flüssigkeitbedarf (natürlich gibt es immer Abweichungen: Futter, Wärme, Aktivität, bei Hündinnen auch der Zyklus) liegt bei 50 -100ml pro Kilogramm Körpergewicht in 24 Stunden.

Ein 20kg schwerer Hund braucht also 1 bis 2 Liter Flüssigkeit am Tag - da ist aber die übers Fütter aufgenommene Menge schon drin.

Am besten also mal (so annähernd jedenfalls, auf ein paar Millililter kommt es nicht an) abmessen, wieviel es ist.
Morgens Napf mit einer bestimmten Mege füllen, nächsten Morgen gucken, wieviel übrig ist. Macht natürlich nur Sinn, wenn das die Hauptwasserquelle ist und nicht noch andere Tiere sich dort bedienen.

Sorry, war jetzt OT, vielleicht trotzdem hilfreich.

LG
Betty
 
Wir werden den Hund nach wie vor übernehmen. Allerdings haben wir uns darauf geeinigt das wir die "Übernahme" langsam gestalten. Wir werden den Hund erst mal von Freitag bis Sonntag nehmen und wenn das gut klappt das dann langsam steigern. Damit sich alle in Ruhe an die Neue Situation gewöhnen können und auch unsere Katzen keine Panik mehr haben.

Viel trinken ist in der Tat relativ und wenn ich lese wie viel normal ist dann ist das was er trinkt gar nicht viel sondern das was Quincy trinkt sehr wenig:eek:

Das die 10km zu viel waren haben wir ja auch gemerkt... Deshalb gehen wir jetzt nur noch die kleine Runde. Wir haben aber auch nicht die ganze Strecke trainiert sondern immer zwischen durch wieder Phasen wo wir nichts gemacht haben. Aber auspowern möchten wir Ihn schon zumindest am Anfang damit er in der Wohnung schläft. So können die Katzen Ihn am einfachsten und ruhigsten kennenlernen ohne angst zu haben.

Das mit der Nähe kenne ich so stark nicht da Quincy recht unabhängig ist und nur selten zum kuscheln kommt und wenn dann auch nur bei meinem Mann:( Bei meiner Schwägerin wird kaum mit Ihm gekuschelt weil man dann ja überall Haare hat nur mein Neffe kuschelt regelmäßig mit Ihm...
Ich finde das toll das er so anhänglich ist:oops:
Ich werde mir den Rat merken und Ihn noch deutlicher loben.
 
Vorsicht - das macht süchtig.:D
Ebenso wie das Grinsen und das Brummen. ;)
 
Gegrinst hat er noch nicht aber brummen kann er gut :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben