Leinenaggression bei jungem Schäferhund [war: :( HILFE !!!! unser Hund rastet aus]

Dein Schäferhund wiegt 55kg??? Sorry, aber das ist nichtmal mehr moppelig, das ist fett.....armer Hund.

Wenn der Hund unter Aufsicht stand, wie konnte er dann bereits mehrfach über den Zaun kommen....und besonders mit dem Gewicht:eek:
 
tzzz

Dein Schäferhund wiegt 55kg??? Sorry, aber das ist nichtmal mehr moppelig, das ist fett.....armer Hund.

vor du hier urteilst hm .. egaL mein dicker ist schlank wie ne bohne .. der hat ne schulterhöhe von fast ca. 65cm -.- also bitte

Wenn der Hund unter Aufsicht stand, wie konnte er dann bereits mehrfach über den Zaun kommen....und besonders mit dem Gewicht:eek:

wer schrieb das es mehrmals war ;) es war 1 mal ;)

bitte richtig lesen vor man anfängt zu urteilen

vor allem er ist es auf dem bild aber oki:winken4:

........................
 
guckt auch ab und zu zu mir hoch bzw bei meinen mann

Da wartet er auf eine Reaktion von euch. Die kommt nicht und dann springt er, für euch aus heiterem Himmel, los. Weil er sich "denkt" die machen ja eh nix ;)

Niemand sagt das dein Hund unerzogen ist. Aber es scheint das ihr nicht souverän genug seid und ihn evtl. zu wenig auslastet.
 
Die Größe hat meiner auch und der wiegt 30 kg - und wenn das deiner ist auf dem Foto, dann hat der nie im Leben 55 kg.

Hm, ich dachte er hätte 61 cm? Jetzt hat er 65 cm?

Gewicht: Rüden ca. 30 bis 40 kg

Quelle

Du hilfst dir hier leider gar nicht, wenn du auf Nachfragen derart pampig reagierst - dann sag doch gleich, dass du die ultimative Lösung willst und keiner Fragen soll.
 
Hallo,

ich hab doch bloß gefragt...!?

Mir wurden weder meine Fragen beantwortet, noch wurde mir der Satz erklärt, den ich nicht verstanden habe.

Und ganz ehrlich...die Frage, ob Dein Hund erzogen ist oder nicht, kannst Du Dir ja selbst beantworten.

Wenn ich Geschirr, Würger und nen Halti brauche und den Hund dennoch nicht kontrolliert bekomme, wenn "er abgeht"...was isser denn dann...?

Schade, daß Du gleich so rüberkommst. Ich habe nur nachgefragt, wie es sein kann, daß der Hund überhaupt die Chance bekommt, über den Zaun zu springen.

Es wäre nicht neu oder das erste Mal, daß Hunde unbeaufsichtigt im Garten sind. Und das hat nix mit deren Größe zu tun.

So hilfst Du leider nicht wirklich mit, Dir hilfreiche Tips geben zu können.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich kann euch das Buch "Alter Angeber! Leinenaggression bei Hunden verstehen und beheben" von Patricia B. McConnell und Karen B. London empfehlen. Unsere hatte auch mal ne Phase, wo sie der Meinung war an der Leine wilde Sau spielen zu müssen. Aber das haben wir Gott sei Dank in den Griff bekommen.
 
"mittlerwele wenn jemand fremdes vorbei läuft springt er bellend übern zaun und springt die läute an"

Hallo,

das klingt aber schon nach einem allgemein vorherrschendem Verhalten und nach Mehrzahl.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Schlank wie ne Bohne, dein Dicker....

Und 65cm is normale Schäfergrösse, ich hab nen übergrossen Rüden mit knapp 70cm und der wiegt keine 40kg.

Aber egal, so hatt er wenigstens noch weniger Ansprüche, was scheinbar auch im Sinne des Hundes ist.......
Und ja, es macht tatsächlich den Eindruck, dass dein Hund relativ unerzogen ist.
Zur Grunderziehung gehört eben mehr als ein Sitz und evtl Platz zu kennen.

Aber Äpfelchen hat Recht, das Buch ist wirklich nicht schlecht und hilft evtl.
 
Die Größe hat meiner auch und der wiegt 30 kg - und wenn das deiner ist auf dem Foto, dann hat der nie im Leben 55 kg.

Hm, ich dachte er hätte 61 cm? Jetzt hat er 65 cm?
ja keine ahnung .. vllt auch 66 , er ist wirklich ziemlich groß für nen schäfi ..und beim tierarzt hat er letztens 50 kg gewogen .. also naja vllt sind es jetzt 1 - 2 mehr oder weniger keine ahnung ... jedenfalls ... deine quelle sind über schweizer ... wir haben einen kanadischen ... die schweizer sind kleiner .. sind angeblich suchztmerkmale naja halte davon nichts ... jeeedenfalls werden rüden im durchschnitt 60 - 66 cm ....


.........................
 
Schlank wie ne Bohne, dein Dicker....

Und 65cm is normale Schäfergrösse, ich hab nen übergrossen Rüden mit knapp 70cm und der wiegt keine 40kg.

Aber egal, so hatt er wenigstens noch weniger Ansprüche, was scheinbar auch im Sinne des Hundes ist.......
Und ja, es macht tatsächlich den Eindruck, dass dein Hund relativ unerzogen ist.
Zur Grunderziehung gehört eben mehr als ein Sitz und evtl Platz zu kennen.

Aber Äpfelchen hat Recht, das Buch ist wirklich nicht schlecht und hilft evtl.

ich versteh eigt garnicht was dein problem ist und warum du mich so angreifst ? ... wollte mir hier nur ein paar meinungen einholen zum verhalten , wie ichs los werde .. da ich eigt gehofft habe das andere evtl auch sowas erlebt haben . und das er im rüpelalter ist , ist keine frage und wenn du meinst das er so ist , na dann bitte !

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben