Leinenaggression

Erster Hund
Pepples / AmStaff (2)
Hallo zusammen!

Einige haben es evtl. schon mitbekommen, wir haben leider ein Leinenagressionsproblem. Ich vermute das es durch ihre HD kommt, da wir leider das Pech hatten das einigemale Hunde auf uns zugestürmt kamen und ihr im eifer des gefechts (die waren eig. alle harmlos aber eben Distanzlos und Stürmisch) aufn Popsch gehobst sind wärend sie an der Leine war und sie so
fremder Hund + Leine = schmerzen
verknüpft hat.
Wie gesagt, ich vermute es nur da es eben naheliegt.

Nun, wir trainieren und machen und tuen nun seit fast 1 Jahr ohne besserung.

Nun, es war hart aber ich wollte eben auch nicht aufgeben.

Vor einigen Tagen scheint sich sehr viel getan zu haben.

Vorgestern:
Wir haben einen Hund an der unmöglichsten stelle getroffen. Eng und kein Platz zum ausweichen.
Pepples auf die abgewante seite genommen und vorbei gegangen.
Pepples hat gekuckt und ein wenig gesungen, sie war schon eher verunsichert.

Gestern:
Mit voller absicht ein treffen mit ner bekannten und ihrem Hund ausgemacht. Ungeplant haben wir sie an der Leine getroffen. Ja, gut. hat aber hingehauen Pepples war zwar etwas unsicher, aber als sie dann im freilauf waren hatts gepasst. Mein Mädchen ist zwar eher die stürmischere Spielerin aber sie war lieb und war jederzeit abrufbar. Am Ende sind die beiden nur irgendwo nebeneinander hergedackelt.
Dannach wider an der Leine - kein Thema!

und heute der absolute oberknaller :

2 Hundebegegnungen.
1x beim verlassen unseres Hauses, sie wollte schon loslegen da hab ich (und ich weiß nicht wieso, is mir in dem Moment so gekommen) zu ihr gesagt 'na, des mach ma aber ned!'
Sie - kuckt mich an, setzt sich hin und schaut dem anderen Hund zu wie er bei uns bei der Einfahrt vorbei schlendert.
Und beim Weg richtung 'Heimat' ist zwischen den Häusern so ein mini weg wo man in den Wald rein kann, von da kam eine Dame mit ihrem unangeleinten Hund. Pepples hat geschaut, kurz gesungen und ist vorbei gelaufen , total cool als wär nix.
Sie ist dann zwar 1-2 mal kurz stehen geblieben und hat nach hinten gekuckt aber das hab ich ihr in dem Moment auch erlaubt.

Aaaah ich bin RICHTIG Stolz auf sie und hoffe das es so weiter geht :D

Danke fürs lesen xD
Viele Grüße
 
Aaaah ich bin RICHTIG Stolz auf sie und hoffe das es so weiter geht :D

das kannst du auch sein. Und auf dich darfst du auch stolz sein. Es ist immer wieder ein innerer Vorbeimarsch wenn sich ein langes / langwieriges Training endlich auszahlt und man die Lorbeeren einsammeln darf. :zustimmung2:
 
Ich kann verstehen, dass du stolz auf dich bist. Das kannst du auch sein! Ein Leinenaggressions-Problem löst man ja nicht mal eben von einem Tag auf den anderen.
 
Das freut mich sehr für euch! :zustimmung2:

Ich hatte auch lange solche Probleme und weiß noch wie erleichtert ich war als sich endlich eine Besserung zeigte!
 
Danke :D
nee der stolz gebührt meiner Hündin, die hat sich ja 'überwinden' können es doch nimma so schlimm zu finden.

Heute Nachmittags waren wir dann auch ne Stunde mit ihrem besten Kumpel unterwegs und auch da waren Hundebegegnungen kein Drama mehr... Wahnsinn.. ich kanns kaum fassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hach bei gwissen Hunden die ihr gegenüber schon gepöbelt haben hält sies noch ned aus :'D
aber immerhin...
Seit neuestem sieht sie jetzt Hunde, singt wie blöd und sobald die vorbei sind überschlägt sie sich fast mit übersprungshandlungen.
Ich glaub das muss ich irgendwie einlenken das sie noch ned weiß wie sie mit der 'neuen' Reaktion und der Energie umgehen soll.. :/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben