Leinenaggression bei jungem Schäferhund [war: :( HILFE !!!! unser Hund rastet aus]

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

Enko

Stammuser
Erster Hund
Enko/DSH 3 Jahre
Hallo Giftzwerg

Unser DSH,auch wenn es kein weisser ist hat auch knapp 50 Kilo und das bei einer Schulterhöhe von 74cm.
Obwohl er reinrassig ist,ist der Herr für einen DSH zu gross aber eben auch weder fett noch mopsig:)
Aber hört jemand das Gewicht ohne ihn zu sehen heisst es immer gleich:
Bohhhh muss der dick sein:)

Zu Deinem eigentlichen Problem...
Unser wird jetzt 16 Monate und hatte kurz vor seinem ersten Geburtstag eine schlimme und langwierige Pfotenverletzung.Das ok vom TA für kurze Gassirunden kam erst nach 6 Wochen,solang war nur Garten angesagt.
Insgesamt war er 8 Wochen ohne Sozialkontakte,ohne körperlich ausgelastet zu sein.Wir taten viel für das Köpfchen,aber das allein reicht nicht.

Als er endlich wieder seine Freiheit geniessen durfte,als toben und rennen wieder möglich waren hatte ich aber plötzlich einen anderen Hund.
Da kam viel zusammen,der fehlende Sozialkontakt,der Übergang zum erwachsener werden und das ewig nicht ausgelastet sein.

Rückruf z.b. ...was ist das?
Er stellte voll auf Durchzug.
Er ging angeleint nun auch anders auf Artgenossen zu,mit Bürste und bellend aber so Schwanzwedelnd das der ganze Kerl wackelte.

Wir gehen nun in eine Hundeschule.
Und dort haben wir gemeinsam das Problem in Angriff genommen und zwar so wie es auch hier bereits geraten wurde.Durch das verringern der Distanz und gaaaanz viel Lob.
Wir haben das auch ausserhalb der Huschu Konsequent geübt,mit Erfolg:)

Ihr schafft das auch wenn Ihr am Ball bleibt,ganz bestimmt.

Schau mal...
Bild 1 war Enko,s 1. Stunde und für Frauchen war es reinstes Bodybuilding
Bild 2 war Enko,s 4.Stunde,gestern abend und ich bin soooo stolz auf meinen Bären:)))



 

Giftzwerg

Newbie
Erster Hund
Rocky 13
Zweiter Hund
Leon 1
das ist mal eine aussage :)

ja sowas hab ich mir mal erhofft ...

das ist doch mal was hihi :D danke ... somit sind wa doch nicht zu doof:happy2:

hab es gestern noch mit der distanz probiert .. sind auf ner anderen str-seite gegangen .. er wimmert dann nur ....:winken5:

aber bei uns sieht es genauso aus , wie auf dem bild ^^ ....

naja für andere läute kommt sowas immer nur doof rüber , die denken dein hund ist nicht ganz sauber -.-

OBWOHL ER SOOOOOOOO LIEB IST !!!:verlegen1:
 

Giftzwerg

Newbie
Erster Hund
Rocky 13
Zweiter Hund
Leon 1
Also..........

jestern dit gewicht und so .. naja ^^ ick hab wohl leicht übertrieben und unterieben ^^ hab meene 2te helfte nochmal gefragt ..


er ist genau 74cm
und 45kg :D

:happy2:

also kein specki ... naja sind ja fast 50 ^^
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben