Kohlenhydrate

Meine Hunde bekommen durchaus Kohlenhydrate, weil sie sie gut vertragen und sie ein schneller Energielieferant sind.
Im Augenblick verzichte ich weitgehens darauf, weil hier nicht so viel gearbeitet wird und Willow auch ganz schön faul geworden ist und zu Mini Fettpölsterchen neigt..
Smilla bekommt da noch ein wenig, denn sie ist immer aktiv und unterwegs.
Hätte ich Neo in seiner Junghundezeit ohne Kohlenhydrate gefüttert, hätte mir bestimmt irgendwer den Tierschutz auf den Hals gehetzt, weil er so abgemagert wäre. Seinen Energieverbrauch hätte ich nur mit Fleisch gar nicht auffangen können.

Ich denke, dass Kohlehydrate durchaus sinnvoll sein können, wenn der Hund sie verträgt.
Da finde ich viel schlimmer, dass mancher Barfer zig Döschen mit Vitaminen und Spurenelementen im Schank stehen hat.

So, war es bei meine auch.

Sie haben keine Probleme damit und ganz gut um sie "nicht abmagern" zu lassen.
Mal gibt es mehr, mal weniger, mal gar nicht...

Aber für uns ist es nur ein "Zusatz"
 
Es wurde da auch über die vegane/vegetarische Ernährung der Hunde und ihren Folgen geredet.Die wohl auch böse Folgeschäden mit sich bringt.

Da ich seit geraumer Zeit veganes Hundefutter füttere, würde es mich sehr interessieren, welche Sendung es war oder zumindest wann genau diese ausgestrahlt wurde. Wäre super, wenn du das noch in Erfahrung bringen könntest.

Torsten
 
Ich will ja eure nette Diskussion über Kohlenhydrate nicht stören, aber nur um dazu kurz mal was zu sagen.

An dieser Studie hat nicht nur einer gearbeitet.Daher bleibe ich bei meiner Meinung auch wenn es Dir nicht zusagt.

Kaum eine Studie heutzutage wird von einer Person alleine erstellt. Es arbeitet immer ein Team zusammen und Publikationen haben meist eine ganze Reihe von Autoren. Das ist völlig normal und hat überhaupt nichts damit zu tun, wie man die nun zu glauben hat oder nicht. Eine Studie anhand ihrer Qualität zu bewerten bedeutet sich mit der Methodik, der Statistik und den daraus gezogenen Schlussfolgerungen auseinander zu setzen. Und das ist eine Herausforderung für sich ;)
 
Da wurde noch mal ganz ausdrücklich darauf hingewiesen, wie wichtig Kohlenhydrate in der Hundeernährung sind. Dass haben sie auch mit Studien belegt

Du kannst ja mal 2 Hunde in 2 umzäunten Gebieten aussetzen. Sie müssen sich dann selbst versorgen.
In dem einen Gehege gibt es Beutetiere für den Hund.
In dem anderen Gehege sind Kartoffeln, Getreide, Reis angebaut.
Welcher Hund verhungert?
 
Das ist ein lächerlicher Vergleich, der Aufruf von Dir ? Das Hunde Rehe hetzen ect. und dergleichen um sich zu sättigen ?
Das eine ist nicht möglich und das andere verwerflich.
 
Die Hunde, die ohne Kohlenhydrate aufgezogen wurden, zeigten viele Mangelerscheinungen und sogar Fehlbildungen an den Knochen und Organen. .

Das stimmt so nicht.

Ich ziehe meine Welpen ohne Kohlenhydrate groß´. Mangelerscheinungen oder Fehlbildungen hatte bisher keiner.
Ich mache das, weil Boxer zu Tumorbildung neigen, und Tumore werden durch Kohlenhydrate gefördert.
 
Da ich seit geraumer Zeit veganes Hundefutter füttere, würde es mich sehr interessieren, welche Sendung es war oder zumindest wann genau diese ausgestrahlt wurde. Wäre super, wenn du das noch in Erfahrung bringen könntest.

Eine vegane Ernährung ist nach meiner Ansicht eine Gewalt gegen den Hundekörper, der auf pflanzliche Nahrung nicht ausgerichtet ist.

Das Thema Aminosäurenmuster hatten wir ja schon mal.
Pflanzen haben nicht das Aminosäurenmuster, wie Hunde es brauchen.

Auch das fehlende Vitamin B12 ist ein Problem.
Es kommt in ausreichenden, verfügbaren Mengen nur in Fleisch, Fisch und Eiern vor.
Darum bleibt Veganern nur eine synthetische Variante.
Ich kenne keine synthetischen Vitamine, welche die natürlichen Vitamine gleichwertig ersetzen können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben