Kohlenhydrate

Und ich wehre mich gegen die Aussage das Kohlehydrate den Hund krank machen.

Kohlenhydrate KÖNNEN den Hund krank machen - sie müssen es nicht.

Darum geht es jetzt aber gar nicht. Die Frage ist - MUSS ein normaler Hund, der keine Höchstleistungen erbringen muss, zwingend Kohlenhydrate zu sich nehmen, damit es keine Mangelerscheinungen gibt?
Und da lautet die Antwort - nein. Muss er nicht.
Mangelerscheinungen könnten auftreten, wenn beispielsweise ausschließlich mageres Fleisch gefüttert würde. Keine Innereien - zu wenig Kalzium. DAS verursacht Mangelerscheinungen. Bei einer ausgewogenen Fütterung quer durchs Tier passiert gar nichts.

Im übrigen lt. Studie Maximilians Uni München könnte Barfen wenn nicht richtig gemacht, schwere Schäden beim Hund hervorrufen.

Stimmt.

Ebenso wie Fertigfutter krank machen kann. Dafür brauche ich aber keine Studie. Ich weiß bei mir auch, dass ich krank werden kann, wenn ich nur Pommes und Fertigpizza esse. Ein paar Gedanken sollte jeder sich zur Ernährung schon selbst machen.


Es geht jetzt hier aber nicht ums Barfen oder Fefu, sondern um die Kohlenhydrate.
 
Obst enthält Zucker. Dass Kohlenhydrate krebsfördernd sind, mag ich jetzt nicht mehr weiter vertiefen. Wer das nicht weiß oder glaubt, der kann sich ja selbst eingehender mit der Thematik befassen.
Ich habe das getan, weil ich eine Hunderasse habe, die sehr anfällig für Tumore ist. Ich versuche seit langem, Krebserkrankungen meienr Boxer vorzubeugen, was mir auch recht gut zu gelingen scheint.

Also das kann ich nun wirklich nicht so stehen lassen. Ich habe jetzt deshalb diesen Beitrag mal hierhin kopiert: https://www.hundeforum.com/threads/...hte-nutztierhaltung.36353/page-61#post-873602

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben