Katastrophe Autofahren

Lea war eben ein makenbewusster Hund!;)
Nee im Ernst, wenn man immer so wüsste, woran es liegt- die Hunde haben bestimmt einen Grund. Wir wissen nur nicht, welchen.
 
Lea war eben ein makenbewusster Hund!;)
Nee im Ernst, wenn man immer so wüsste, woran es liegt- die Hunde haben bestimmt einen Grund. Wir wissen nur nicht, welchen.
Meine Erfahrung.
Hunde haben das Gespür , den 7.Sinn, den der Mensch schon lange nicht mehr hat.
Mensch sollte öfter auf seinen Hund hören!
Gerade beim Autofahren sind Hunde ehrlicher, sie haben keine Strafe zu fürchten und können ihre Ängste offen zeigen.
 
Die Erfahrung habe ich bei all meinen Hunden gemacht. Anfangs würde ich die Box noch an den Seiten und hinten abdecken. Das bringt für den Hund ein sicheres Gefühl. Die Box (nicht zu groß) ist für den Hund der sichere Bau/Hundehütte.Antrainieren sollte man, wie schon beschrieben. Ich würde außerden nicht auf das Geschreie des Hundes eingehen. Ignoriere es einfach.Für viele (oder alle?) Hunde ist das fahrende Auto, wie ihr eigener, schneller Lauf bei der Jagd. Hunde mit viel Jagdtrieb machen da schnell mal Theater. Da hilft dann eben abdecken. Ansonsten, üben, üben, üben!

Wobei ich auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Hunde, die aus irgendeinem Grund in meinem Kombi-Kofferraum mitfahren müssen, die vorher völlig sichteingeschränkt gefahren sind und dabei unruhig waren, schauten aus den Fenstern und waren schlichtweg ruhig. Auch ein "****er" wurde ruhig.

Man muss es schlichtweg testen.
@19Kenia98 probiere doch mal ein paar Positionen im Auto aus. Und meiner Erfahrung nach ist es auch kein Problem, nachträglich die Position zu ändern, wenn mehr Routine rein gekommen ist.
 
Danke an alle. Ich habe gestern und heute jeweils 10 Minuten (ich denke, länger wäre für ihn zu viel) mit ihm am Auto geübt. Wir sind nun soweit, dass ich ihn auf die Rücksitzbank setzen kann, anschnallen kann und dann legt er sich auf Kommando Platz hin. Den Sitz kann ich vor und zurück fahren und es interessiert ihn gar nicht. Während der ganzen Zeit bekommt er viele Leckerlies, ich füttere ihn sozusagen fest:rolleyes:.

Dabei ergibt sich nun aber ein weiteres Problem...ich bekomme ihn nur mit Kampf wieder aus dem Auto raus. Alleine schafft er es allerdings noch nicht. Wenn ich ihn rausheben will, verbeißt er sich in meinem Ärmel...
 
Also auch mit viiiieeel Geduld dazu überreden, raus zu kommen :D
Eigentlich ja lustig, dass er nun das leckere Auto nicht mehr so gerne verlässt ;) Eventuell aber auch Leckerlis dosierter füttern?
 
Also auch mit viiiieeel Geduld dazu überreden, raus zu kommen :D
Eigentlich ja lustig, dass er nun das leckere Auto nicht mehr so gerne verlässt ;) Eventuell aber auch Leckerlis dosierter füttern?

Er ist extremst verfressen und hat eigentlich immer Hunger, dadurch kann ich das immer sehr gut ausnutzen.

Ich werde die Leckerlis reduzieren, aber jetzt für den Anfang wollte ich ihn einfach mal auf der Rücksitzbank festfüttern:D
 
Mist, mist, mist, mist....morgen ist Welpenkurs und ich hab noch keine Ahnung, wie ich mit ihm dahin kommen soll. Autofahren ist einfach noch nicht ausgereift genug dazu...aber 20km laufen ist halt auch nicht drin...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben