Katastrophe Autofahren

Ist bestimmt nicht verkehrt wenn du jemanden hast der dir hilft. So dass du dich mit Hund auf dem einsamen Parkplatz oder Feldweg treffen kennst und ganz langsam Übungen mit Motor an, rückwärts vorwärts, Pause, und so weiter. Mitten in der Stadt vorm Haus so langsam Übungen zu machen würde ich eher nicht empfehlen.
 
Ist bestimmt nicht verkehrt wenn du jemanden hast der dir hilft. So dass du dich mit Hund auf dem einsamen Parkplatz oder Feldweg treffen kennst und ganz langsam Übungen mit Motor an, rückwärts vorwärts, Pause, und so weiter. Mitten in der Stadt vorm Haus so langsam Übungen zu machen würde ich eher nicht empfehlen.

Ich wohne in einem Dorf mit 1000 Einwohnern, da stört es niemanden wenn ich im Schritttempo oder gar rückwärts fahre xD
 
:D Sorry, aber mein erster Gedanke war: Hund umdrehen! :D Leider nicht hilfreich.:oops:
Vielleicht machst du auch zu viel? Er orientiert sich ja an dir, und wenn du bei jedem Winseln denkst: "Oh, jetzt fängt er wieder an.", über trägt sich das auch. Ist nicht böse gemeint. Man kann schon Sachen " schönfüttern", aber da muss man auch aufpassen, dass man nicht das Jammern belohnt.
 
Vielleicht hätte es doch Sinn ergeben, ihn an eine (Vorsicht! Böses Wort!) Box zu gewöhnen? Die Boxen, die den Eingang an der schmalen Seite haben, kann man sicherlich auch auf der Rückbank fixieren. Ein begrenzter Raum mit weniger Reizen ist für manche Hunde hilfreich. Außerdem kannst du die auch mal nutzen, wenn ihr woanders mitfahrt, du später ein anderes Auto hast oder er doch in dem Kofferraum umsiedeln soll. Dann hat er seinen gewohnten Platz immer dabei.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben