Kastrationschip - wer kann mir Genaues sagen?

Falls sich deine Frage auf dieses "Rudel" bezieht:
Das ist kein natürliches Rudel, sondern eine zusammengewürfelte Gruppe von Mensch/en und zwei Hunden.
Sprich: Kein echtes Rudel, was aus Eltern und deren Nachkommen entstanden ist, wie bei freilebenden (!) Wölfen.

Ob echt oder unecht, wenn der Mensch der Position des Rudelführers entspräche, würde der Hund sich nicht paaren wollen.
Nichtmal dann, wenn eine unkastrierte Hundedame mit in diesem (wie du sagst) unechten Rudel leben würde!!!
 
Rocco hat gestern seinen Chip bekommen, in der Hoffnung, mit anderen Rüden besser klar zukommen..

Kosten: 45,50€ (sofern ich die Rechnung richtig lesen kann^^)
Rest: noch unbekannt
 
Also die Verträglichkeit wird normalerweise nicht besser.

Wenn ein Rüde andere Rüden nicht mag, mag er die normal danach immer noch nicht.

Würde ich Boomer kastrieren, würde er den Nachbarsrüden danach immer noch liebend gerne vermöbeln - nur dürfen tut er es so oder so nicht.

Wir haben geübt, dass ich entscheide ob er Theater machen darf oder nicht.
 
Na prima, eigentlich war das der Hauptgrund :wuetend10:

Ich übe auch schon mit Rocco den Ruckruf, dass nichts mehr passiert, aber in den letzten zwei Wochen wurde Rocco zwei mal ordentlich vermöbelt.. Und JEEEEDES mal fängt ER an :wuetend2:

Wie ist das mit dem markieren und dem schlecken am Boden? Würde das besser werden? Wäre ja immerhin etwas...

Naja, ich lass mich mal überraschen, was so in 6 Wochen alles passiert...
 
Markieren und Schlecken kann, muss aber nicht besser werden, nachdem er ja schon eine Weile "Mann" sein durfte.

Ich habe Boomer das Schlecken "sein lassen" beigebracht.

Wenn er schnüffelt und ich seh okay, er schleckt gleich los, bekommt er ein tiefes dunkles "Pfui", dann schaut er mich meistens kurz aus dem Augenwinkel an, aber er lässt es brav sein.

Bin ein paar Mal immer wieder hingeschossen und hab die Stelle tot getrampelt und dabei immer Pfui gesagt, weil anders wollte er es einfach nicht sein lassen.
Wenn er trotzdem schleckt, geh ich sehr aufrecht auf ihn zu, dann lässt er es lieber - Ärger mit mir will er wohl nicht haben:jawoll:
 
Bin ein paar Mal immer wieder hingeschossen und hab die Stelle tot getrampelt und dabei immer Pfui gesagt, weil anders wollte er es einfach nicht sein lassen.

:happy33: (sorry, ich stelle es mir grad bildlich vor).
Ja, es ist schwierig mit Rocco. Auf der Wiese oder auf dem Acker ohne Leine ist es nie so schlimm, aber im Ort >>> KATASTROPHE!!! Aber da ich ja kein Problem habe, werde ich mich eben auch mal zum Affen machen und die Stelle tot trampeln :verlegen1:
 
naja tot trampeln musst du vielleicht ja nicht gleich - nur bei uns hat die Konditionierung auf Kommando das was er gerade tut sein zu lassen sonst gut geklappt, nur beim Schlecken leider nicht. Irgendwann hatte ich dann eines Tages einen leichten Hass auf das verdammte HündinnenPippi, dass ich es tot getrampelt hab.
 
Ja, so ist es bei mir eigentlich auch.. Ich versuch mal irgendwas in der Richtung :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben