Kastrationschip - ja oder nein?

Achso, ein Ultraschall ist unnötig, aber den Hund aufschneiden und zu flicken nicht? Sorry, du hast komische Tierärzt ^^

Wobei ein Ultraschall einem Hund nicht einmal weh tut oder so.

Rocco hat auch den sogenannten "Wanderhoden", aber ich spüre ihn noch. Er ist einfach nicht im Hodensack, sondern eher auf der Höhe des Penis.

Ich habe den Kastrachip nach Rücksprache mit dem TA auch ausprobiert und bin positiv überrascht worden. Werde nun aufgrund des Hodenproblems (was ja evtl. auch zu Krebs führen kann) im Spätjahr einen Termin für eine Kastration machen.

Ich an deiner Stelle würde erst einmal einen kompetenten TA suchen.
 
Ja hab ich jetzt auch gemacht den TA meiner Tante ich hab am Montag einen Termin um mal zu schauen....trotzdem danke für die Ratschläge....
 
Ich drücke die Daumen dass dieser Termin euch endlich weiter bringt und dieser Tierarzt nicht blind in Deinem Hund rumwurschteln will. :jawoll:
 
Nein das glaube ich nicht meine Tante ist bei ihr schon über 20Jahre...und sie hat meiner Tante ihr Hündin auch schon operiert....und man sieht nichtmal mehr eine narbe....also ich denke da bin ich gut aufgehoben, nur mich ärgert es halt das ich nicht gleich meine Tante gefragt habe....dann wäre es vielleicht nur eine OP gewesen....naja
 
Also ich war ja heute beim TA und sie hat jetzt erstmal blut genommen von Lucky um Testosteron festzustellen und sie hat bei ihm einen Hodensack gespürt....sie meint das gibt es nicht einen hund ganz ohne Hoden....und sein verhalten spricht dafür das da noch welche sind....jetzt müssen wir warten auf das Ergebniss und dann macht sie evtl. noch einen Ultraschall sie sagt nämlich da könnte man es sehr wohl sehen....also ich denke ich hab die richtige TÄ gefunden.....:zustimmung::zustimmung:
 
warum hat sie nicht gleich den US gemacht?
 
@girocco...weil sie vielleicht auch vermutet hat das sie ihn schon sehr früh kastriert haben...ich hab ihn ja erst mit drei monaten bekommen und sie sagt es gibt ja auch welche die die hunde schon sehr früh kastrieren und das weiß ich natürlich nicht...ich bin leider schon der dritte besitzer von Lucky.....


ja ich bin jetzt auch froh hab echt das gefühl das ich jetzt gut aufgehoben bin....zu ihr kann man zu jeder tages und nachtzeit kommen wenn was ist.....und sie nimmt sich echt zeit für jedes einzelne Tier....echt supi :zustimmung:
 
So also hab am Dienstag das Ergebnis bekommen und bei Lucky wurde testosteron festgestellt....jetzt hab ich am Samstag einen Termin zum Ultraschall...bin ich mal gespannt....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben