Kastrationschip für Hündinnen

Hallo,

ich denke, wir haben jetzt lange genug über das Für und Wider der Kastration diskutiert...insbesondere beim Rüden.

Eingangsthema drehte sich allerdings um den Kastra-Chip/-Spritze bei der Hündin.

Also bitte zurück zum Thema und die andere Diskussion kann gerne in den entsprechenden Threads fortgeführt werden, danke.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Minderheiten und Mehrheiten interessieren mich nicht Labbi. Die Mehrheit der Hundehalter frönt auch dem Impf- und dem Entwurmungswahn. Ich nicht. Nicht alles was die Mehrheit tut ist besser. Zeigt uns leider auch die Geschichte der Menschheit ...... Vielleicht haben diese Mehrheiten - belegbare Studien dazu würden mich durchaus interessieren - einfach keinen guten Tierarzt, der objektiv berät ......

Labbi, ich bin weder ein Befürworter, noch ein Gegner von Kastrationen. Ich betrachte den Einzelfall. Wenn ich meinen Hund betrachte, weiss ich im Nachhinein nicht, ob es richtig oder falsch war ihn nicht kastrieren zu lassen. Mir erschließt sich nur nicht, warum man partout jeden Hund kastrieren lassen soll, weil er mal Welpen produzieren könnte. DAS verstehe ich einfach nicht, denn es liegt im Verantwortungsbereich des Halters. Wenn er nicht bereit ist, anders damit umzugehen, seiner Verantwortung gerecht zu werden, dann finde ich das fragwürdig, SEHR fragwürdig.

@Beni

Bezüglich des Buches gebe ich Dir vollkommen recht.
Du siehtst ja das das so wie Du meinst nicht funktioniert sonst wären das Internet und die Zeitungen nicht voll von Ups-Würfen.
Was dann besser ist als diese Spritzen ist eindeutig eine Kastration.Es ist einfach so.
 
Labbibube, das Internet ist voll von so vielen UPS Würfen, weil (meine individuelle Meinung):

1. Die meisten Menschen zu feige sind zuzugeben, dass sie mit ihrem Hund mal einen Wurf machen wollten, weil es dann - zu recht - einige weniger nette Kommentare - Vermehrer - geben würde.

2. Menschen entweder dumm oder verantwortungslos - bzw. dumm und verantwortungslos - sind.

In einem gebe ich Dir recht. Bei solchen Hundehaltern bin ich absolut dafür, dass deren Hunde kastriert werden, wobei gerade die wahrscheinlich Gegner von Kastrationen sind ......
 
Ich kenne einen TA der der Meinung ist das ein Tier egal ob Hund und Katz einmal werfen muß.:frech1:
Dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf !:zustimmung:
 
Solche schwachmatischen Tierärzte - sorry, anders kann man es nicht beschreiben - kenne ich leider auch.

Zum Kastrationschip. Keine Ahnung ob es den auch für Hündinnen gibt. Felix hilft er momentan deutlich. Charakterlich keine Veränderung, körperlich schon eine Besserung.
 
Bringt mich trotzdem nicht weiter,weil das eigentlich mit anderen Upps-Würfen hier garnix zu tun hat!
 
Hallo,

einen Chip für Hündinnen kenne ich nicht, nur die chemische Kastration mittels der Hormonspritzen, die ja eine Läufigkeit verhindern und die doch einige nicht so tolle Nebenwirkungen haben.

Chip wäre mir jetzt allerdings neu.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben