Kastrationschip - ja oder nein?

Erster Hund
Lucky / Labrador-Mix (2)
Hallo,

ich hab da mal eine frage...mein Lucky ist kastriert...eigentlich und da liegt das große Problem bei der Kastration wurden keine Hoden gefunden....er hat aber wenn die Nachbarsh hündin läufig wird/ist ein ganz normales Rüdenverhalten....er schnüffelt hinten er versucht sie zu besteigen usw....und jetzt frage ich mich ob es vielleicht was bringen würde mit diesem chip...hat da jemand erfahrung oder tipps!?!?!? ich weiß es ist ungewöhnlich ein Hund bei dem man keine Hoden gefunden hat....

aber mich würde es interessieren ob er sich vielleicht dann auch im Verhalten ändert!
 
ähm wie es wurden keine hoden gefunden????
 
Ja mein Hund hat keine Hoden....nicht nur einen so wie manche oder verkrüppelte...nein mein Hund hat keine Hoden zumindest haben sie keine gefunden....
 
Wurde auch schon per Ultraschall kontrolliert dass diese vielleicht auch einfach nur nicht abgestiegen sind?
Nachtrag: warum wurden erst bei der Kastration keine Hoden gefunden? Man wird doch ohne OP schon vorher gesehen haben dass da nix im Hodensack ist?! Oder hab ich da jetzt irgendwas nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein aber sie haben ihn ja operiert er hat auf beiden seiten der Leisten einen schnitt und oberhalb seines Penis....und die haben damals zu dritt geschaut und nichts gefunden.....
 
sorry dass ich so nachfrage aber das habsch noch nicht gehört.....
woher kommen denn dann die hormone und was wurde letztendlich bei der "kastra" gemacht?
ich hatte jetzt auch an innenliegende gedacht..
 
Ja, aber was ich dann nicht verstehe: wenn da nix im Hodensack ist, schnibbelt man doch den Hund nicht auf um einfach mal zu gucken, sondern schaut vielleicht eher mal mit dem Ultraschall wo die Eierchen denn sein könnten?!
Ich meine es gibt ja Rüden die wirklich ohne Hoden geboren werden und selbst nach einer Kastration könnte man das sexuelle Verlangen noch auf sog. versprengtes Gewebe schieben... aber wenn da nie Hoden waren. Schwierig. :nachdenklich1:
Was sagt der TA zu der Idee mit dem Chip?
 
Ja ich war das erste mal bei einem anderen TA und der hat gesagt er würde sie in der Leistengegend spüren und die müssten demnächst absteigen....sind sie aber nicht also war ich bei einem anderen TA dem hab ich das erzählt und er sagte er spürt dort nix und die müssten aber schon längst abgestiegen sein....dann hat er ihn operiert....und hat nichts gefunden...ja und woher diese Hormone jetzt kommen frage ich mich eben auch....aber ich möchte ihm halt einfach nicht nochmal so eine OP antun....deshalb die überlegung mit dem Chip

Den TA hab ich noch nicht gefragt ich wollte einfach mal eure Meinungen wissen überhaupt zu einem Chip und ob jemand erfahrung hat.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollten die Hoden da aber noch irgendwo sein, müssen die unbedingt raus! Das Risiko einer Krebserkrankung ist bei kryptorchiden Hoden enorm hoch!
Im Interesse Deines Hundes solltest Du unbedingt eine Ultraschalluntersuchung vornehmen, die Hoden lokalisieren und entfernen lassen! Wenn da mal welche zu fühlen waren, werden die noch irgendwo sein. Die spontane Resorption von Geschlechtsdrüsen und -organen wäre nämlich eher... ungewöhnlich. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben