Kastration Ja oder Nein

Dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings wäre für mich nur eine gesundheitliche Option eine Option. Ich bin verantwortungsbewusst um aufzupassen und ich bin verantwortungsbewusst und klug genug zu wissen, dass eine Kastration Erziehungsfehler nicht kaschiert.
 
Es gibt ja auch die Moeglichkeit einer "kuenstlichen" (keine Ahnung wie das jetzt genau heisst) Kastration mit Spritze oder Microchip. Vieleicht koenntest Du das erstmal ausprobieren ?
 
Das wurde eh beschrieben das Kastration mit Erziehung nichts zu tun hat.
@BSK Mikrochip und Spritzen das sind Hormone und die sind bekannterweise Krebsfördernd.
Bei uns Frauen ist das so und bei den Hunden wird das nicht anders sein.
Ich kann beim besten Willen das nicht empfehlen.
 
Flixi, kastrieren lassen ist doch aber sooo einfach :zwinkern2: Und die Ausrede des verhinderns von unkontrolliertem Nachwuchs zieht doch immer!

Wo die Hunde hierzulande ja auch so furchtbar unkontrolliert durch die Gegend laufen :happy2:
 
Sorry, ich finde das überhaupt nicht zum Lachen wenn ich in die Zeitung sehe.
Erst Recht nicht wenn dann erschlagene Welpen gefunden werden weil man sie nicht mal geschenkt los gebracht hat.:zornig:
 
Labbibube, glaubst Du wirklich noch an UPS Würfe? 99,9% sind für mich absolut geplant. SOLCHE Leute sollten keine Hunde haben. Diese würden auch nie kastrieren lassen.
 
So lange es verantwortungs-un-bewusste Leute gibt, gibts auch unkontrollierten Hundenachwuchs.

Leider lassen meist ja nur die Leute kastrieren, die sowieso auf ihren Hund aufpassen würden...

Ich habe lieber etwas erzieherische "Mehr-Arbeit" oder in der Zeit der Läufigkeit öfter ein Auge auf meinen Hund, als derart in seinen Körper einzugreifen.

@betty: keiner will "das Gesetz falsch auslegen". Es ging mir nur darum, dass es mir persönlich in dem Falle ziemlich egal ist, was da jetzt drin steht und was nicht.

LG :)
 
Labbibube, glaubst du allen ernstes das Menschen, die sich um sowas eh keine Gedanken machen, ihren Hund kastrieren lassen? Wohl kaum :zwinkern2:

Was also soll es bringen?

Ich finde es nicht ok hier aufzurufen seinen Hund sinnlos verstümmeln zu lassen nur weil es Idioten gibt denen es egal ist ob ihr Hund deckt oder die Welpen ja so süß finden. Das ist doch keine Lösung.

Menschen die so denken wirst du damit eh nicht erreichen und die verantwortungsvollen haben eine Kastra zur Nachwuchsverhinderung nicht nötig. Denn die kann man auch so verhindern
 
Ja es gibt Ups Würfe weil es den Hundehaltern egal ist wenn der Hund den ganzen Tag unterwegs ist.
Hier auf dem Land rennen viele Hunde allein durch die Gegend.
Man weiß in der Regel wo eine läufige Hündin ist , weil die Rüden dorthin unterwegs sind.:nachdenklich1:
@Luder, bin 30 Jahre beim Tierschutz eine Verbesserung was die Vermehrung betrifft hat nicht stattgefunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben